Normale Songs in mp3s umändern?

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von luxor, 28. Januar 2006.

  1. luxor

    luxor Bürger

    wie kann ich von einer normalen CD die songs in mp3s umändern? OHNE irgendwelche extra programme...

    geht das? :huh:

    wenn ja, könntet ihr mir sagen wie?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ohne extraprogs geht es nicht. Mit dem Windows Media Player kannst du sie als WMAs speichern
     
  4. luxor

    luxor Bürger

    danke sehr... ich werds gleich mal versuchen! :wink:
     
  5. DerBähr

    DerBähr Bürger

    aber mit winamp, cdex und andere konsorten gehts besser
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

  7. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Mit dem Windows Media Player kann man es auch als MP3 speichern ;)
     
  8. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Mein Favorit dafür ist MusicMatch Jukebox. Das ist ein netter kleiner Player mit einer Reihe von nützlichen Funktionen, wie konvertieren, grappen, brennen, arichivieren, ...
    Einfach in google eingeben :)
     
  9. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Bei mir war im PC schon der MusicMatch Jukebox drinnen, ich finde es auch sehr nützlich auch wenn ich es sont nicht mehr benutze.
     
  10. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich bin und bleibe immer noch beim guten alten CD Ex. Lol, außerdem habe ich im Moment gar keinen Mp3 Player mehr, so dass ich sowieso nichts umzuwandeln habe.
     
  11. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    MusicMatch is schrott, da soll man die ganze Zeit nur die Vollversion kaufen.
     
  12. luxor

    luxor Bürger

    ich hab auch keinen mp3player... aber ich werd mir einen zulegen, sobald ich nen eigenen PC hab :wink:
     
  13. solder05

    solder05 Ehrbarer Bürger

    Also bei mir kam noch nie so eine Meldung. Und nein ich habe nciht die Vollversion ;)
     
  14. Manarchios

    Manarchios Abenteurer

    Audiograbber ist Scheiße, weil der nur wavs umwandelt und ich habe nun einen Haufen cda CDs vor mit liegen und die will er natürlich nicht annehmen.
     
  15. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich zitier einfach mal von der Homepage vom Audio Grabber:

    Das heißt, einfach das Plugin von der selben Seite runterladen und installieren und schon kannst du auch von CD zu MP3 rippen.
    Als Encoder wird Lame verwendet, welches beispielsweise in CDex standardmäßig integriert ist.
     
  16. Manarchios

    Manarchios Abenteurer

    Das Plugin habe ich, aber er nimmt halt nur wavs an, er will die cdas nicht.
    Aber mit dbpower scheint es zu funktionieren, jedenfalls höre ich gerade die ersten ex-cda mp3s.
     
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ah jetzt schnall ich was du meinst. Das Problem ist, dass diese cda keine Musikdateien sind sondern nur Links und da scheint der Audio Grabber Probleme zu haben. Die Vorgehensweise bei mir wär (hab ich grad nochmal ausprobiert um nix Falsches zu labbern):
    1) Audio Grabber starten
    2) CD ins Laufwerk
    3) auf aktualisieren klicken
    4) auf grabben klicken
    Fertig.
     
  18. Manarchios

    Manarchios Abenteurer

    nee, die dateien will er nicht (egal wie oft ich aktualisiere), aber ich weiß auch nicht, was darunter liegt, aber wie gesagt bpPower hatte keinerlei Probleme damit und so habe ich jetzt die 11 CDs auf dem Compi.


    EDIT:
    Weiß jemand mit welchen Einstellungen ich die Angaben (tags) von der CD mit auf die mp3s übenehme, bei bBPowerAMP?
     
  19. Mephadin

    Mephadin Abenteurer

    Ich verwende MediaMonkey in der kostenlosen Standard-Version und bin sehr zufrieden damit. Wenn man seine MP3s nicht gerade auf DVD-Qualität braucht, reicht die vollkommen aus.
     
  20. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    hey leute! ich hab so n ähnliches Problem: ich würd gern wissen wie man WMAs in MP3s umwandeln kann (programme usw ... das mitm Windows Media Player kapier ich nicht wo und wie ...)

    edit: meinte doch WMAs und nicht WAVs (Scheiss Abkürzungen!!!)
     
  21. Tommy

    Tommy Hausvetter

  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden