Construction Set NPC mit Skelettkopf?

Blacklands

Bürger
Kann man einem NPC einen Skelettkopf geben? Nur den Kopf. Ist auch nicht schlimm, wenn er nicht auf den Hals passt, er hat eh ne Rüssi an und man sieht nur den Kopf.

Nein, es gibt aber irgendein Plugin, das Skelettköpfe als Helm einfügt, ich kenn aber leider den Namen nicht.

Doch das geht; Geh mal auf www.tesnexus.com und gib in die Suche "Lichmod" ein, da kommst Du zu einer deutschen Mod. Der Autor dieser Mod fügt einen Skelett-Kopf als Rüstung an, schau Dir einfach an, wie er es gemacht hat.

Du bist gut ich weiß ja noch nicht mal, wie man zu seinem Posteingang kommt...
Aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich bekomme das Verändern des Helmes einfach nicht hin.

Kann ich nicht einfach den Helm noch etwas umtextuieren oder so, dann ist er doch sozusagen von mir, oder? 8)

Du bist gut ich weiß ja noch nicht mal, wie man zu seinem Posteingang kommt...
Aber ich versuche es trotzdem mal.

Ich bekomme das Verändern des Helmes einfach nicht hin.

Kann ich nicht einfach den Helm noch etwas umtextuieren oder so, dann ist er doch sozusagen von mir, oder? 8)

nein. Du musst den Autor fragen und ihn auch in den Credits angeben, wenn er das wünscht. Falls du ihn überhaupt benutzen darfst. Wenn du angibst, er ist von dir, bewegst du dich auf illegaler Ebene.

Wenn du einen Helm aus dem Spiel nimmst, also keinen modifizierten aus einer Mod, ist das kein Problem, dann brauchst du niemanden fragen.

Wenn du einen Helm aus dem Spiel nimmst, also keinen modifizierten aus einer Mod, ist das kein Problem, dann brauchst du niemanden fragen.

ja aber ich glaube, es geht ihm vor llem um den Skelettschädel^^

Mist. Blödes Gesetz! Naja, ich hab ihm eh schon die PN geschickt. 🙂

Ich glaube, du wünscht dir genausowenig, dass andere deine Sachen "unter ihrer Marke verkaufen", oder?

Ich glaube, du wünscht dir genausowenig, dass andere deine Sachen "unter ihrer Marke verkaufen", oder?

Warum kann er denn nicht einfach dabeischreiben "Mach mit den Texturen und Meshes was ihr wollt aber gebt die nicht als eure aus und erwähnt mich in den Credits". Diese umständliche Fragerei immer. :cry:

:OT: Thema Urheberrecht wurde glaub ich hier im Forum schon oft genug diskutiert.

Alternativ kannst wie wie schon gesagt einfach schauen, WIE er es gemacht hat. Meiner Meinung nach sind das keine neuen Meshes, sondern den Skelettkopf als Rüstung oder was weiß ich... Das kannste ja dann "nachmachen"; Aber nicht "kopieren"

Du könntest dir, glaube ich, auch ein Skelett aus Oblivion schnappen, mit Blender den Kopf abschneiden, diesen etwas vergrössern(damit es keine Probleme mit den Gesichtstexturen des Chars gibt.). Mit diesem Skelettkopf die übliche Prozedur in Nifskope vornehmen (Strings zuweisen) und dann im CS als Helm einbinden.
Ich hoffe, die Anleitung ist verständlich.