Technik Oblivion auf Aldi PC

sag mal was der pc kann...also wie viel ghz, ram was fürne grafikkarte etc ... 😛
dann kann ich dir sagen obs klappt oder nich^^

Nein ich hab den PC ja noch nicht ich wollte nur fragen ob ihr vielleich bescheid wisst^^! Weil Aldi PCs sind immer so schön billig!

ja ich weiß 😛

aber für oblivion sind die minimalanforderungen diese hier:

* Windows XP * 512 MB System-RAM
* 2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertig
* 8x DVD-ROM-Laufwerk
* 4,6 GB freier Festplattenspeicher
* DirectX 9.0c (beigefügt)
* 128 MB Direct3D-kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0-kompatibler Treiber
* DirectX 8.1-kompatible Soundkarte
* Tastatur, Maus

und optimal ist dashier

* 3.0 GHz Intel Pentium 4 oder gleichwertig
* 1 GB System-RAM
* Grafikkarte ATI, Serie X800, Nvidia, Serie GeForce 6800 oder höher

an sich sind aldi pc´s sehr billige pc´s. aber sie bestehen auch großteils aus billigen teilen. also wenn man mal was verändern will, dann hat man arge probleme. die tv karte passt nicht auf ein anderes mainboard, zumindest fehlen stecker. n neuer cpu-lüfter ist auch nicht möglich, da keine geeigne DIN befestigung vorhanden ist. teile wie mainboard, grafikkarte, tvkarte und kartenlesegerät sind oem produktionen, daher nur für aldipc bestimmt. hab meinen aufgerüstet und musste diese teile raushauen. falls man sich ein komplettsystem kaufen will, dann kann ich nur http://deinpc.net/ empfehlen. gute preise, gute hardware. bloß software wie photoprogramme und antivirus progs, etc. sind nicht dabei.

dies angebot finde ich genial: http://www.deinpc.net/product_info....kpower-6600---250GB---GF8800GTX---DVD-RW.html

Aber Oblivion klappt trotzdem. Zumindest bei meinem Rechner, den hab ich zwar letztes Jahr beim Aldi für 900€ gekauft, aber ich denk mal, dass die PCs nicht umbedingt schlechter werden. Empfehlen kann ich Computer vom Fachmarkt: Media Markt oder so. Die können einen auch anständig beraten.

Media Markt und gute Beratung? Einwiederspruch in sich... Wenn sich jemand nen kompletten Pc kaufen will, dann lieber ab zu Händlern wie Alternate oder Arlt, bekommste meist fürs gleiche Geld mehr, weil überflüssiger Schnickschnack wie Kartenleser oder Getränkedosenhalter nicht dabie sind!