Release Oblivion Bücher Mod v1.0 1.0 - Standard

  1. ferron

    ferron Neuankömmling



    [​IMG]
    Version 1.0



    Standard Version
    Scharesoft:
    >>> Oblivion-Bücher-Mod-v1.0 <<<
    RapidShare: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
    >>> Oblivion-Bücher-Mod-v1.0 <<<
    TheElderScrolls:
    >>> Oblivion-Bücher-Mod-v1.0 <<<
    TES Nexus:
    >>> Oblivion-Bücher-Mod-v1.0 <<<

    HighRes Version
    Scharesoft:
    >>> Oblivion-Bücher-Mod-v1.0-HighRes <<<
    RapidShare: - Dieser Link funktioniert leider nicht mehr.
    >>> Oblivion-Bücher-Mod-v1.0-HighRes <<<
    TheElderScrolls:
    >>> Oblivion-Bücher-Mod-v1.0-HighRes <<<


    Vergleich Standard/HighRes Version:

    [​IMG]---[​IMG]


    Was macht dieser Mod?
    Individuelle Buchhüllen
    Jedes Buch in Tamriel erhält seine Hülle mit eigenem Design, so dass die Buchtitel bereits von außen gelesen werden können.

    [​IMG]---[​IMG]---[​IMG]

    [​IMG]---[​IMG]---[​IMG]
    (BookJackets DE)

    Schönere & korrigierte Buchinhalte
    Variante I:
    Illustiert

    [​IMG]---[​IMG]
    (Oblivion-Buch-Projekt Phase I)
    (Oblivion-Schilder-Mod Version)

    Variante II:
    Neutraler mit hübschem Layout

    [​IMG]---[​IMG]
    (Bücher Fixed V1.2)

    Einfachere Plazierung der Bücher (Optional)
    Auf Wunsch wird das Buch "Traktat der Buchverwaltung" erhältlich, welches drei Zaubersprüche lehrt. Diese Vereinfachen das Anordnen von Büchern auf Regalen und helfen beim Anlegen der eigenen Bibliothek.

    [​IMG]
    (BookPlacement 2.0 DE)

    >>> BookPlacement Videotutorial <<<




    Wer hat zu diesem Mod beigetragen?
    Der Einfachheit halber bezeichnen wir die Autoren als "Oblivion-Bücher-Gemeinschaft".
    Im Einzelnen:
    BookJackets:
    Autorin: PhoenixAmon, "Kinder des Himmels"-Design von Lisa Laughy.
    Deutsche Version von MorgaineLeFay und McLoud.
    Oblivion-Buch-Projekt (Phase I):
    Autoren: Jounk33, Kiesch & Skywalker,
    Oblivion-Schilder-Mod Version: Ferron
    Bücher Fixed:
    Autoren: alceleniel und JoeGG
    BookPlacement:
    Originalautor: Jepeter,
    Modifiziert Version 1.2: Oblivionmasta,
    Vereinfachte & erweiterte Bedienung, Übersetzung: McLoud
    Installer & Kombination der Mods:
    Ferron, Beta-Tester und Kleinkram: McLoud

    Was gibt es bei der Installation zu beachten?
    Der Installer ist ziemlich selbsterklärend
    Die Installation kann direkt ins Oblivion-Verzeichnis erfolgen (empfohlen).
    Wer Installern jedoch nicht so recht über den Weg traut kann natürlich auch jedes andere Verzeichnis wählen und die Dateien von Hand nach \Oblivion\Data\ kopieren (nicht empfohlen).
    Es gibt ein paar Wahlmöglichkeiten
    Wer keine große Lust auf Wahlmöglichkeiten hat, macht mit "Weiter"-Klicken nicht viel falsch. Einige Bücher stehen in verschiedene Varianten zu Auswahl, außerdem kann man sich aussuchen, wie der Buchinhalt aussehen soll. Wer sich später nochmal umentscheiden möchte: kein Problem.
    Einfach Installer nochmal ausführen.
    Deinstallation?
    Einfach das Uninstall-Programm ausführen, dass der Installer in \Oblivion\Bücher_Mod\ angelegt hat. Oder natürlich ganz nach Windowsstandard über das Software-Fenster in der Systemsteuerung. Alle bei der Installation angelegten Dateien und Ordner gehen dann wieder verschwindibus. Deinstallation von Hand? Siehe weiter unten.
    Standard <-> Highres Texturen:
    Die Buchrücken gibt es in zwei Qualitätsstufen: Normal (512x256) und Hochauflösend (1024x256). Bethesda's Orignaltexturen sind übrigens (128x256) Pixel groß. Die eine Variante ist weniger anspruchsvoll an die Speichergröße der Grafikkarte, die andere Variante sieht schärfer aus. Ausprobieren.
    Der Wechsel zwischen den Varianten kann durch einfaches Austausch der Texturen (in \Oblivion\Data\Textures\pa\bjob\) erfolgen. Alternativ kann man auch einfach den jeweiligen Installer verwenden.

    Wo kann ich mir die ganzen Bücher ansehen?
    Neben offensichtlichen Möglichkeiten wie dem Buchhändler nebenan bietet dieses Mod eine kleine Testzelle, die alle Bücher enthält.
    Warnung:
    Da dort wirklich alle Bücher vorhanden sind, gibt es hier auch viele Spoiler! Außerdem kann und wird die Lektüre einiger Bücher Quests starten oder beenden, Fähigkeiten vermitteln oder einfach Dinge verraten, die man im Originalspiel hätte entdecken können. Außerdem hat die Zelle keinen vernünftigen Ausgang, es ist also eine Sackgasse.
    Deshalb sollten Sie unbedingt vor dem Betreten der Zelle in einem neuen Spielstand abspeichern!

    Sie erreichen die Zelle über die Kommandokonsole (Ein/Ausschalten mit der Taste links von der "1") mit dem Befehl:
    coc warehousebooks
    Dies transportiert Sie in die Testzelle. Dort können Sie Sich nach Herzenslust alle Bücher ansehen, prüfen ob der Rechner selbst in diesem Extremfall mit den hochauflösenden Texturen klar kommt (meine 256MB-Karte packt es nicht...) und sich eine Meinung bilden, welche Version der Inhalte (Illustriert oder Neutral) eher Ihrem Geschmack entspricht.

    Gibt es irgendwelche bekannten Probleme?
    Leider ja. Folgende Probleme sind uns bekannt, haben wir aber leider nicht vernünftig lösen können.
    Wechsel zwischen Illustrierter und Neutraler Version (mit Bookplacement)
    Da für Oblivion die beiden ESPs völlig unterschiedliche Mods darstellen, kommt es auch nicht auf die Idee, dem jeweils anderen die gespeicherten Buchpositionen etc. zu verraten.
    Symptom: Nach dem Wechsel verschwindet das Traktat der Buchplatzierung, die gelehrten Zauber und sämtliche Bücher kehren an ihren Ort vor der Buchplatzierung zurück.
    Abhilfe: Es bietet sich an, vor dem Investieren größerer Arbeit in den Aufbau von Bibliotheken für eine der beiden Varianten entscheiden und dieser treu bleiben. Der Wechsel zwischen Buch-Alternativvarianten hat übrigens keinerlei Einfluss.
    Bücher halten zu großen Abstand voneinander und von Regalen.
    Dies ist eine Eigenschaft der Havok-Engine. Obwohl die Kollisionsboxen aller Bücher und Regale korrekt definiert sind, halten sie zueinander einen gewissen Mindestabstand. Dieser wird durch die für die gesamte Zelle geltende Variable "Collision Tolerance" bestimmt. Wählt man diese Toleranz zu gering, fallen Bücher unter Umständen durch das Regal durch.

    Wozu ist dieser Mod inkompatibel?
    Buchverändernde Mods
    Das klappt ziemlich sicher nicht. Beispiele hierfür sind z.B. die Einzelversionen von Bookjackets (EN), Oblivion-Buch-Projekt Phase I, und BookPlacing. Deshalb sind sie ja gerade alle in diesem Mod vorhanden...
    Übersetzungs-Mods (vielleicht)
    Diese ändern nämlich gerne auch die Buchinhalte. Abhilfe: Dieses Mod nach dem Übersetzungmod laden. Die Ladereihenfolge lässt sich beispielsweise mit dem OblivionModManager (z.B. http://timeslip.chorrol.com/) festlegen. Ist unser Mod neueren Datums als das Übersetzungsmod, lädt Oblivion normalerweise unser Mod von selbst nach dem Übersetzungsmod. Dann sollte es kein Problem geben.

    Der Installer erkennt eine Reihe von inkompatiblen und gleichzeitig aktivierten Mods und bietet an, diese zu deaktivieren. Wenn Sie noch weitere Inkompatibilitäten entdecken sollten: Bitte Nachricht an uns, damit wir diese in folgenden Versionen berücksichtigen können.

    Weitere wichtige Hinweise?
    Wir garantieren für nix. Natürlich haben wir uns größte Mühe gegeben, dass alles funktioniert und keinen Schaden anrichtet. Da wir die Arbeit jedoch vollkommen ehrenamtlich getan haben, bürgen wir werder für die Funktion noch für die Fehlerfreiheit des Mods oder des Installers.
    Die Benutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.
    Wenn Ihnen Fehler/Ungereimtheiten aufgefallen sein sollten, sind wir jedoch natürlich für jeden Hinweis dankbar!


    Wir wünschen viel Spass mit dem Mod!

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008
    SolCom, PlanB, Myron und 35 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Diener RE

    Diener RE Reisender

    Das sieht sehr gut aus. Ich glaube ich werde meine Bücher aus Kisten und Schränken rausholen und in ein Bücherregal stellen weil mit dieser Mod lohnt sich das endlich mal!
     
    Myron gefällt das.
  4. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Wie schon bei WoP: Vielen herzlichen Dank für diese Mod! Eindeutig ein MustHave! :)
     
  5. Little Luzifer

    Little Luzifer Reisender

    ich freue mich schon risieg die im spiel bewundern zu können nur noch installieren:-D
     
  6. eg0

    eg0 Reisender

    Mal ne frage: Kann man die auch auf Mittlerer Einstellung noch lesen? ;)
     
  7. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Ist ganz klar eine klasse Mod, und weil mein Oblivion jetzt auch wieder läuft :)D), werde ich es mir auch sofort installieren :) Dankeschön und Gratulation zum Tutorial-Video, ist sehr gelungen ^^
     
  8. ferron

    ferron Neuankömmling

    Sorry, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich Grafikdetails normalerweise auf "Hoch" habe!
    Probier es doch einfach aus!

    Die Texte in den Büchern solltest Du aber auch mir "Mittel" sehr gut lesen können! :)
     
  9. eg0

    eg0 Reisender

    Ja, IN den Büchern kann man auch auf den schlechtesten einstellungen alles lesen ;)

    Ich werds mal testen!
     
  10. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Das ist ganz genau die Art von Büchern, die ich mir für Oblivion gewünscht hätte. Das ist mein neues Lieblings-PI.
     
  11. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Boah, da habt ihr euch aber echt viel Arbeit gemacht.

    Dickes thx.
     
  12. snowman

    snowman Fremdländer

    mal ne frage, wäre dieser mod auch mit den anderen gegenständen denkbar? zb. mit tellern, vasen usw.?

    das würde auch zb. beim einräumen von waffen usw. sehr schön sein wenn man die mal durchnanderwürfelt das man die wieder mit nem zauber auf die vorherige position setzten kann...


    @topic: jedenfalls ne richtig geile mod die ihr da auf die beine gestellt habt! :good:
     
  13. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Ich hab ein großes Prob:

    Im Videotutorial sieht des alles so einfach aus. Wenn ich die Aura des Bibliothekars spreche und dann ein Buch aktiviere, dann erscheint ja dieses Auswahlmenü und wenn ich jetzt zum Beispiel die Titelansicht aktiviere, bewegt sich das Buch aber nicht. Im Tutorial sah des alles so einfahc aus.

    PLZ help :cry::cry::cry:
     
  14. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Ja, die BookPlacing Mod ist im Prinzip auch auf andere Gegenstände übertragbar. Allerdings müssen alle Gegenstände, auf die der Effekt wirken soll mit einem passenden Skript versehen werden (so ist es bei den Büchern realisiert). Dies sorgt automatisch für Konflikte mit sämlichen anderen Mods, die den betreffenden Gegenstand ebenfalls verändern wollen. Eine "AllesPlacing-Mod" wäre deshalb vermutlich eine schlechte Idee. Soweit ich weiß, existieren aber bereits Mods für das Plazieren von Weinflaschen u.Ä.

    Okay, ich vermute was Du vergessen hast, ist das Buch mit der Greifen-Taste in die Hand zu nehmen und ein wenig zu bewegen. Die Skripte greifen nämlich sicherheitshalber nur ein, wenn sich das Buch vom Fleck rührt. Hoffe das löst Dein Problem :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2006
    General der Shogun gefällt das.
  15. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Wo ist denn die Greifen-Taste? Kann mir mal jemand sagen, wie man Dinge in die Hand nehmen soll?

    Achja, kann man beim In-Die-Hand-Nehmen eine Waffe tragen?

    Ich versteh das alles nich.

    :huh:
    :?
    :cry::cry::cry:
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Greifen-Taste kannst du ganz normal unter Steuerungen konfigruieren.
     
  17. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Genau, sie ist frei konfigurierbar und bei mir liegt sie auf "Y". Und jetzt sagst Du wahrscheinlich: ach, DIE meinst Du... ;)
     
    Khajiit gefällt das.
  18. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Jo aber ich meine muss ich nur die Y-Taste drücken und über das Buch gehen und das bewegt sich?
     
  19. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    wenn du das buch vor dir hast (also rechts unten Gewicht, Wert, Titel siehst) drückst du die Greifen-Taste und drehst dich einfach. du kannst dann einfach auf das Regal zugehen (W,S,D,A oder wo du halt deine bewegungen machst), das buch da rein manövrieren und die Greifen-Taste loslassen. Fertig, Kaffee trinken, weitermachen ;)
     
    General der Shogun gefällt das.
  20. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Genau, wichtig ist drücken und halten, bis Du es wieder loslassen möchtest.
     
    General der Shogun gefällt das.
  21. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    ich hab noch ne frage: welche ESP muss ich aktivieren, damit ich mir dieses Traktat ... Buch kaufen kann?
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden