Übersetzung Oblivion Character Overhaul

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von PelzR, 21. Juni 2013.

  1. PelzR

    PelzR Abenteurer

    [​IMG]


    Update 10.06.2014: Jetzt Version 2.03

    Autor: nuska
    Übersetzung: PelzR

    Benötigt: Oblivion & SI v1.2.0416, Oblivion Script Extender (OBSE), Blockhead plugin


    Beschreibung:
    -------------
    OCO ist eine komplette Überarbeitung, die sich mit den Aussehen der Charaktere befasst. Die Erstellung ansprech-aussehender Charaktere wird wesentlich vereinfacht und die NPC Gesichter weitreichend verbessert. Weitere Verbesserungen:

    - verbessert das Aussehen aller Charaktere in Oblivion ohne sie in einer überzogenen Art und Weise aufzuhübschen
    - gibt jeder spielbaren Rasse eine einzigartige Kopfform, die auf ihre charakteristischen Eigenschaften aufbaut
    - Elfen sehen eigenständiger aus, mit längeren Ohren, kulturellen Details und angularen (knochigen) Gesichtsmerkmalen
    - hochauflösende Texturen für jede Rasse
    - der Altersregler ermöglicht nun eine größere Differenzierung zwischen Jung und Alt
    - verändert die Ohren der Elfen, ähnlich wie in Skyrim/Morrowind sind sie nun länger und spitzer
    - fügt den Khajiit, über den Altersregler, verschiedene Fellmuster hinzu
    - ungefähr 80% der NPC Gesichter wurden neu erstellt und an das neue Gesichtssystem angepasst
    - fügt zusätzliche Augenfarben hinzu
    - fügt Augenwimpern für die Menschen und Elfen hinzu

    Version 2.0 benötigt nun den OBSE und das Plugin Blockhead. Weiteres steht unten.


    Vorschau Version 1.2 (alte Version):
    ------------------------------------

    Vorschau Version 2.0 (aktuelle Version):
    ----------------------------------------


    Änderungen Version 1.2:
    -----------------------
    - alle Hauttexturen neu gemalt um zu dunkle Wangen zu entfernen und den Gesichtskontrast zu wahren
    - Normal Maps der weiblichen Dunmer und Menschen re-skulpiert
    - junge Dunmer Skyrim-ähnliche Gesichtskämme hinzugefügt
    - allgemeine Dinge ausgebessert
    - Verbesserungen an den Specular Maps für schönere Haut

    Vergleichsbild 01
    Vergleichsbild 02

    Änderungen Version 2.0:
    -----------------------
    - weibliche und männliche Köpfe verwenden seperate Modelle und Texturen
    - alle Nicht-Biest Rassen general überholt
    - Elfen ähneln mehr ihren Skyrim-Gegenstücken
    - Orks bekommen ein größere Gesichtsverschönerung geschenkt, kleinerer Mund und weitere Anpassungen + neue Texturen
    - Goldene Heilige, Dunkle Verführer und Dremoras bekommen ein neues Aussehen spendiert
    - Biest-Rassen Aussehen verbessert
    - 5 neue/alternative Haarstile
    - Übergang Kopf-Hals verbessert
    - Anpassungen der Körper Texturen einiger Rassen

    Änderungen Version 2.02:
    ------------------------
    - Augenwimpern Shader Glitch bei einiger Zaubersprüchen korrigiert
    - weibliche Khajiit Körpertextur-Dateipfad gefixt
    - klare Fehlertextur integriert wenn Blockhead fehlt oder falsch installiert ist - wenn du grau-leere Köpfe mit Text siehst, bedeutet es das du OBSE und Blockhead richtig installieren musst damit OCOv2 funktioniert

    Änderungen Version 2.03:
    ------------------------
    - Fixes für Augenwimpern und Khajiit Texturpfad in die Hauptinstallation integriert
    - fehlerbehaftete Augendominanz bei Dunkelelfen reduziert
    - bessere Kopfform für weibliche Nords hinzugefügt

    Inkompatibilitäten:
    -----------------
    - Vanilla Kopftexturen Replacer
    - Augen- und Haarmods für Vanilla Rassen
    - Vanilla NPC Replacer
    - Mods die Werte der Rassen ändern
    - Mods die Änderungen an den Altersregler (andere Texturen) vornehmen
    - WICHTIG: Questmods sollten in der Ladereihenfolge hinter OCO geladen werden!


    Download Version 2.03 (aktuelle Version):
    Download DV
    Download EV (auf 'Files' klicken und anschließend bei 'Main Files' das "Oblivion Character Overhaul v2" laden)


    Wichtig! Ihr müsst die EV Version von Oblivion Nexus beziehen (Downloadlinks sind angegeben), diese beinhaltet alle Meshes und Texturen. Das Archiv wäre zu groß als das ich dies extra hochladen könnte (meine Leitung ist nicht sonderlich schnell). Deswegen biete ich die DV nur in Form der esp Datei an. Die Größe der DV Archive ist recht klein (ca. 1MB).

    Ein wichtiger Hinweis zur Version 2.0: Die neue neue Version benötigt den OBSE und das Plugin namens Blockhead. Ohne diese beiden Voraussetzungen wird OCO 2.0 nicht funktionieren! Beide Anwendungen und mögliche Body Replacer vor OCO installieren.


    Zum Schluss auch nochmal ein Dank von mir an Amkaos, der mich auf dieses Plugin aufmerksam gemacht und auf Fehler in der Übersetzung hingewiesen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018 um 17:34 Uhr
    RoterHase, Rikash, Veterano und 14 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. revan21

    revan21 Bürger

    Danke :D
    Ich warte schon lange auf eine Übersetzung der Mod. jetzt werde vielleicht auch mal mit einer Vanilla rasse spielen ;)
     
  4. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Danke für die Übersetzung, ich finde die Mod großartig.:good:
     
  5. Spectral Assassin

    Spectral Assassin Fremdländer

    Danke für die Übersetzung.
    Ich habe aus Neugier schon die EV ausprobiert und kann sagen,
    dass es einfach großartig aussieht. Es ist auch praktisch, da ich
    viel mit Vanilla-Rassen gespielt habe.
     
  6. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Für die Interessierten: Es gibt seit heute eine neue Version von OCO. Ich habe mir die neue Version runtergeladen um zu sehen ob etwas übersetzt wieder muss. An der esp Datei hat sich nichts geändert, die neue Version beinhaltet hauptsächlich neue Texturen (genaueres im Startpost).

    Ich habe da Archiv der DV trotzdem nochmal neu hochgeladen und dabei die Textdatei auf Version 1.2 angepasst. Die Plugindatei der DV ist mit der neuesten Version kompatibel. Wer also schon die DV hat, brauch sich nur die EV 1.2 runterzuladen. Wenn ihr die Textdatei aktualisiert haben wollt oder einfach nur unsicher seid, dann ladet die DV auch nochmal (ist eh nur ein paar KB klein).
     
  7. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Ist die Mod mit OOO kompatibel ? Ich würde die Mod nämlich unheimlich gerne installieren, aber auf keine von beiden Mods verzichten, und auf der Festplatte ist zu wenig Platz zum rumexperimentieren
     
  8. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Wenn ich mich noch richtig erinnere so bearbeitet die Mod jede Menge NPCs. OOO verändert auch viele NPCs. Ich glaube von daher nicht, dass beide Mods auf Anhieb miteinander gut funktionieren. OCO ändert die Gesichter, OOO vermutlich die Werte und das Inventar der NPCs. Ums probieren wirst du leider nicht herum kommen.

    Einen ähnlichen Fall gibt es auch mit TNR, das auch nicht mit OOO kompatibel ist. Im Oblivion Wiki gibt es aber eine Anleitung wie man diese Mod mit OOO kompatibel macht, dafür wird Wyre Bash benötigt. Vielleicht hast du Glück und kannst OCO auf diese Weise mit OOO zum laufen bringen. Falls es nicht geht, so würde ich OCO vor OOO laden. Die neuen Texturen und Kopfmeshes werden trotzdem funktionieren, kann nur sein das der ein oder andere NPC nicht ganz so aussieht wie es der Author beabsichtigte.

    Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, ich spiele Oblivion nur bei Gelegenheit (also selten) und benutze bei dem jetzigen Spiel Fran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  9. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Wenn alles klappt gibt Nuska OCO 2.0 am kommenden Wochenende (20.-22. Dezember) zum Download frei, zur Zeit läuft eine Closed Beta. Screenshots gibt es im Thread zu sehen. Hoffen wir mal das nichts dazwischen kommt und sie wie geplant die neue Version veröffentlichen kann.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  10. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Neue Version 2.0 ist gestern erschienen. Ich habe die Übersetzung fertig, hoffe das keine Probleme vorliegen. Den Eingangspost habe ich überarbeitet, Downloadlinks sind angegeben und zusätzliche Infos hinzugefügt. Sollte nuska das Archiv auf Nexus auch bereit stellen (wollen), editiere ich meinen Eingangspost. Viel Spaß damit!

    edit:
    Das ging schnell. Auf Nexus kann man nun unter "optional files" auch die Übersetzung runterladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2013
    Licht und Qualmteufel gefällt das.
  11. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Vor ein paar Tagen gab es ein paar Bugfixes in Form von Version 2.02. Ich habe die Übersetzung daran angepasst und den Link aktualisiert. Wer updatet muss entweder das komplette Packet auf Nexus runterladen, oder den "OCO v2 to v2-02 updater" auf der OCO Seite laden. Danach die esp der Übersetzung installieren.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  12. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Gestern gab es ein Bugfix Release. Ich habe die Übersetzung an die neue Version angepasst und den Link im Startpost aktualisiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2014
    Wetterfrosch und Qualmteufel gefällt das.
  13. Raubkopiesäbel

    Raubkopiesäbel Reisender

    Ist dieser Mod Kompatibel mit OWC-ND?

    Wie verhält sich eigentlich das Character Overhaul mit NPCs von Mods? Bekommen die auch neue Gesichter?

    Gruß :)
     
  14. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Bin das gerade selber zusammen mit OWC-ND am zocken bis jetzt ohne Probleme
    Habe auch zwei Questmods beendet, und dort sind auch die Gesichter neu
    Also bis jetzt läuft alles Rund:)
     
    Raubkopiesäbel gefällt das.
  15. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Gestern hat Nuska ein kleines Update auf Version 2.03 herausgebracht. Ich habe die Übersetzung bereits angepasst und hochgeladen. Alles weitere steht im Eingangspost.
     
    Pherim und Qualmteufel gefällt das.
  16. Pherim

    Pherim Abenteurer

    Da auf der Nexus-Downloadseite in der Übersicht immer noch 2.02 als neueste Version steht und nur beim Download 2.03 steht, wurde ich vom NMM gar nicht auf das Update aufmerksam gemacht, sondern habe erst über diesen Thread davon erfahren, zudem findet sich dort kein Changelog weshalb ich nicht wusste, ob es sich wirklich um eine neue Version mit Änderungen handelt oder bloß um ein Re-Upload der 2.02-Version, nachdem diese vor ein paar Tagen gehackt und durch einen Trojaner ersetzt wurde. Aber hier im Startpost steht ja, was geändert wurde. Danke dafür! :)
     
  17. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Kann man die (ist das richtig so? die Mod?) Mod auch ohne Bodyreplacer benutzen, oder sieht das dann komisch aus? Ich lade gerade die Datei runter und bevor ich mich in Oblivion stürze, würde ich das gerne wissen. :)
     
  18. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Sollte ohne Replacer auskommen
    Die Bodypatches sind nur Optional
    wenn du einen nutzen willst
     
    m4xwll gefällt das.
  19. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Danke, habs jetzt installiert. Jetzt habe ich aber ein Problem: Auf den Köpfen steht "Install Blockhead", das hab ich aber eigentlich gemacht. Ich hab den Ordner "Plugins" von Blockhead in den "Data"-Ordner geschoben und danach OCO installiert. Was hab ich falsch gemacht? :( OBSE hab ich noch von Oblivion Improved installiert, also sollte da nicht das Problem liegen :/

    Edit: Habe jetzt Oblivion ganz neu installiert. Also, Oblivion Improved mit OBSE installieren, das Blockhead Plugin in den Data Ordner packen und dann OCO in den Data Ordner schieben und die esp aktivieren. Sonst noch was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2014
  20. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Sorry für den Doppelpost, aber jetzt kenn ich mich echt gar nicht mehr aus. Ich habe jetzt alles neu installiert, OBSE, dann den OBSE-Ordner von Blockhead in den Data-Ordner geschoben und zum Schluss die OCO 2.3 Daten+ deutsche esp in den Data-Ordner gepackt. Jetzt sagt mir das Spiel aber, dass ich Blockhead noch immer nicht installiert habe -.- Was mach ich denn bitte falsch? Ich mach alles genau so, wie es beschrieben wurde, und trotzdem funktioniert es nicht.
     
  21. Jo hatte ich auch. Hab definitiv dieses Blockhead installiert gehabt. Ausserdem ist die Mod mit so ziemlich jedem Balancing hochgradig inkompatibel weils die Werte der NPCs wieder auf Vanilla setzt. Ladereihenfolge egal weil wenn du es anders herum setzt, hebelt das Balancing dann die optischen Veränderungen aus. Also entweder hübsch und Vanilla-Balancing oder hässlich und neues Balancing ^^

    Da ich keine Ahnung habe wie man einen Bashed Patch erstellt hatte sich das Thema für mich schnell erledigt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden