Technik Oblivion lässt sich nicht installieren

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Und zwar geht es nicht um mich sondern um das Patenkind meiner Mutter sie und mein Cousin haben den selben PC nämlich den neuen ALDI-PC. Bei meinem Cousin läuft Oblivion tadelos bei dem Patenkind nicht. Bei ihr bricht die Installation nach etwa der Hälfte ab mit einer Fehlermeldung das eine Datei nicht gefunden wurde. Weiß einer von euch woran das liegen könnte?

LG
Wolfslady

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es ein fehler mit einer .dll sein kann. Diese wird nämlich vom Systtem nicht gefunden, ich musste das auch machen. Ich such mal welche es war etc...

jetzt sind hier gute vorschläge und er sagt nix :?
es kann auch daran liegen was dein cousin mit seinem rechner alees macht
zb :
inspirit packs installiert haben oder ähnliche tools die dies und das machen 🙁
am schlimmsten wär aber wenn er die DIENSTE abgeschaltet hat dann empfehle ich die schnell ALLE wieder anzumachen 😉

Folgendes mal der Reihe nach durchprobieren:

Vorsichtig mit einem geeigneten Tuch sauber machen.

Von der Hersteller-Seite (beim neuen Aldi-PC ist es meines Wissens wieder Medion) neue Laufwerks-Treiber installieren, falls verfügbar.
Windows Update ausführen, um Windows auf den neuesten Stand zu bringen.

Virenscanner, Firewall etc.pp. ausschalten, deaktivieren, zur Not auch deinstallieren.

PC aufmachen und nachsehen, ob alle Anschlüsse richtig sind. Manchmal fallen die beim Transport einfach raus.

Oblivion streikt vielleicht wegen installierten "virtuellen Laufwerken". Falls sowas installiert ist, deinstallieren.

Wenn insbesondere letzteres nicht funktioniert, würde ich mal Bethesda bzw. Medion anschreiben (in dem Fall eher Bethesda).

Wenn davon nichts klappt würde ich folgendes machen:

Du öffnest einen neuen Ordner auf deinem PC, dann kopierst du die gesamte DVD (einfach mit "Strg+C") in den Ordner rein. DVD rausnehmen, jetzt das Setup aus dem Ordner starten. Wenn es dann klappt, wird es wohl am Laufwerk gelegen haben.

• Like
Reaktionen: Wolfslady