Technik Oblivion macht fast alle neuen Saves unbrauchbar

Dieses Thema im Forum "[Obl] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Chao-Ren, 6. März 2011.

  1. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Aloha,

    Ich wollte mal wieder ein wenig Oblivon zocken, uralte Mods ausmisten, neues Spiel beginnen und los geht's. Leider geht es fast garnicht, denn bei fast jedem Save, dass ich mache ist Laden unmöglich. Wenn ich diese Saves laden will, kommt einfach die Standart-Fehlermeldung "Hat ein Problem festgestellt....blabla" und das Spiel stürtzt ab.

    Im Moment komme ich nichtmal wirklich aus der Roxey Herberge hinaus, da einfach alles was danach kommt abstürtzt, und schon die Quest dort war mit beinahe unmöglichem Speichern sauschwer.

    Und ich hab nicht einmal die geringste Ahnung, an was das liegen könnte, dieses Problem hatte noch nie zuvor, zuerst hätte ich gedacht, es liegt daran, dass ich OOO und OWC ausversehen gleichzeitig aktiviert hatte, aber auch nach dem Löschen von OOO hat sich nichts gebessert, sonst finde ich keine anderen Fehler. Auch wenn ich in Wrye Bash schaue...alles okay, aber trotzdem funktionieren die Saves nicht.

    Hier mal noch meine Modlist:
    [​IMG]

    Mit meinen ziemlich eingerosteten OB-Kenntissen komme ich hier nicht mehr weiter, es würde mich sehr freuen, wenn jemand das Problem lösen könnte. :)

    edit:
    Jetzt hab' ich in Wrye Bash doch etwas gefunden, bei der Datenblasen entfernen Funktion kommt die Meldung " Datenblasen entfernen? Null ref Objects: 4"
    Was hat es denn bitteschön damit auf sich, und warum taucht das einfach so bei meinen Spielständen auf? Funktionieren tut der Save auf jeden Fall trotzdem nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Chao-Ren

    Chao-Ren Reisender

    Das Problem ist (vorerst) gelöst:

    In der Roxey-Herberge waren einige verbuggte NPCs (warum auch immer sie nicht richtig funktionierten), nachdem ich sie per Konsole gekillt und disabled habe ging es wieder. Sicherheitshalber dann noch in Wrye Bash den Datenmüll, der durch die NPCS entstanden ist entfernt und scheinbar ist dieses Problem nun gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden