Oblivion Mod Manager

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Papa Roach, 27. Juni 2006.

Schlagworte:
  1. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Ich habe heute versucht meine Oblivion - Meshes.bsa mit PyFFI zu optimieren (also dem Patch Kit). Dies war auch erfolgreich, jedoch kann ich mit OBMM irgendwie keine Dateien im BSA Creator hinzufügen. Immer wenn ich das versuche bekomme ich keine Rückmeldung mehr. Dies passiert komischerweise auch nur, wenn ich versuche Ordner hinzuzufügen. Bei einzelnen Dateien und esp's/esm's funktioniert alles.

    Weiß jemand Rat wie ich dieses Problem beheben kann? Denn alle Dateien einzeln hinufügen wollte ich jetzt nicht gerne. ^^
     
  2. Blaupause

    Blaupause Fremdländer

    Ich habe kürzlich Oblivion deinstalliert und anschließend mit Modmanager wieder installiert. Einen Haufen Mods hab ich auch wieder draufgepackt und bis auf kleine Feinheiten lief bisher alles bestens.
    Seltsamerweise musste ich bis Level 17 kommen um zu merken, dass mein Shivering Isles weg ist. Also nicht die Meshes und Textures (denn die funzen auch in entsprechenden Mods), sondern die Spiel-Datei. Sie wird mir im Modmanager auch angezeigt, allerdings mit "Part of ... Unknown".

    Hätte ich aus ShiveringIsles.esp auch eine ommod machen sollen bzw. kann ich das jetzt immer noch ohne mir meine bisherigen Mods zu zerschießen? Oder müsste ich alles nochmal neu aufspielen?
     
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    SI ist keine normale Mod und kann auch nicht so installiert werden.
    SI ändert die Oblivion.ESM
    Die SI.ESP ist leer. Sie dient nur zum laden der SI BSA.
    Sollte also alles in Ordnung sein.
     
    Blaupause gefällt das.
  4. Blaupause

    Blaupause Fremdländer

    Hast Recht. Irgendwie hab ich in der falschen Bay geguckt. :oops:
     
  5. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Mal ne Frage: Es wird ja empfohlen, den ModManager nach einer Neuinstallation von Oblivion+SI zu installieren.

    Nun hab ich aber auch schon die offiziellen PIs sowie Oblivion Improved, QuestAwardLeveling und ein Ding Namens "GlobalSettingsInterface" drauf.

    Kann ich den Manager so draufpacken oder sollte ich lieber einmal alles neu installieren?
     
  6. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Beides möglich.
    Mehr Kontrolle wer was überschreibt bei der Installation von Mod hast du wenn du noch einmal alles neu installierst.
    Aber die DLC kannst du nicht mit ObMM installieren. Okay mit Aufwand geht das auch.
    OI hat auch eine exe kann aber in eine OMOD gewandelt werden. Oder siehe hier. Low Post hat dazu ein Script geschrieben.
    GlobalSettingsInterface gehört zu OI; bei einer Neuinstallation von OI mit ObMM würde das dabei stehen.
     
    sebbl gefällt das.
  7. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Ich hab noch ne Frage:

    OI und OBMM verfolgen ja, soweit ich weiß, unterschiedliche Wege, was die ArchiveInvalidation angeht.
    Jetzt hab ich OI ja schon drauf, kann es da zu Problemen kommen oder bin ich vielleicht nur falsch informiert?
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    OI bietet drei Möglichkeiten für die Archive Invalidation. Kommt darauf an was du gewählt hast bei der Installation von OI. Auswahl "Keine Archive Invalidation, benutze eigenes Tool (zB ObMM)" sollte am wenigsten Probleme machen.

    Wieweit die verschiedenen Methoden, Tools zusammen verwendet werden können :huh:

    Noch was zu lesen [FAQ] Archive Invalidation
     
    sebbl gefällt das.
  9. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo sebbl,

    ich persönlich benutze die von NewRaven vorgeschlagene ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, da sie immer funktioniert, also auch wenn du einmal OI und/oder OBMM nicht mehr nutzen willst.

    Wenn du diese *.bsa nutzt und in die Oblivion.ini einträgst, bist du quasi unabhängig von jedem anderen Programm.

    Im OBMM musst du dann den Modus "Universal" anwenden, so dass der OBMM gar nichts in dieser Richtung tut.
     
    sebbl gefällt das.
  10. Schattenmann

    Schattenmann Neuankömmling

    Oblivion Mod Manager öffnet sich nicht mehr!

    also folgendes Problem:

    ich hab meinen pc ganz normal heruntergefahren da war noch alles gut.
    beim nächtsen hochfahren hat mir windows eine fehlermeldung gegeben die innerhalb von 2 sek. wieder weg war und ich so leider nicht richtig lesen konnte was genau da stand. irgendwas mit fehler 279473903-xxx blablabla.
    also nichts wirklich vertändliches.:?

    beim nächsten versuch obmm zu öfnnen passierte..genau: garnichts!
    keine fehlermeldung.keine sanduhr. es passiert einfach garnichts.
    ich kannauf dem symbol doppelklicken wie ein irrer aber es passiert nichst.
    also virenscanner durchlaufen lassen.
    nichst gefunden.

    hab den obmm per systemsteuerung, per uninstall und manuell deinstalliert und wieder re-installiert.
    gleiches ergebnis.
    kann mir irghendwer helfen bitte?:cry:

    mfg schattenmann

    hab die SuFu schon benutzt aber nix gescheites bekommen.
    google hat auch nichts ausgespuckt.

    edit: hab jezz nochn bild von der fehlermeldung hochgeladen, die ist nach dem ungefähr 10ten mal hochfahren wieder aufgetaucht.
    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  11. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @Schattenmann
    google meint msvcp90.dll ist Teil von Microsoft Visual C++. Was die Datei mit ObMM zu schaffen (oder umgekehrt) hat :huh:
    ObMM braucht doch Microsoft .NET Framework 2.0, oder?

    Ich würde versuchen MS Visual C++ und/oder MS .NET Framework 2.0 zu deinstallieren und noch einmal neu zu installieren.
     
  12. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    @ Schattenmann

    Der Name : avgnt.exe, scheint zu deinem Antivierenprogramm zu gehören (Avira AntiVir Personal - Free oder Avira AntiVir PersonalEdition)
    Sie dort mal nach.
    Entweder Updaten, reparieren, oder komplett deinstallieren und wieder frisch installieren.
     
  13. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

  14. Philix

    Philix Fremdländer

    Hilfe mit Oblivion Mod Manager

    Hallo, ich habe mir gerade den Oblivion mod Manager runtergeladen. Ich wollte die Mod "Lorises Cyrodiil Complete" Installieren, allerdings habe ich keine Ahung wie ich das Korrekt durchführe bzw. woher ich weiß, ob die Mod aktiv ist. Im Mod Manager hab ich sie zwar hinzugefügt und aktiviert, merke aber ingame keinen Unterschied. Desweiteren wollte ich eine OMod erstellen aus "Bessere Speichernutzung". Ich habe das 7zip archiv hinzugefügt und dann im Modmager aktiviert, allerdings weiß ich auch bei dieser Mod nicht ob sie aktiv ist. Kann mich bitte jemand aufklären? Schonmal danke für eure Hilfe!
     
  15. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Philix,

    sieh dir bitte das Tutorial an, es ist in diesem Thread auf der ersten Seite, oder hier zu finden.
     
  16. revan21

    revan21 Bürger

    Ich ahbe ebenfalls ein problem mit dem mod manger und zwar das ich keine administrator echte haben würde , obwohl ich administrator bin
    ich benutze vista und im faq steht das das ein fehler von vista wäre
    mir geht das auf die nerven weil ich nicht alles von hand in meinen data ordner ziehen will
     
  17. Thregolas

    Thregolas Neuankömmling

    Nun, wenn es sich um ein Problem von Vista handelt, dann liegt es wohl nicht am OBMM. Somit wird dir hier auch niemand helfen können. (Außer durch Zufall)
     
  18. SolCom

    SolCom Fremdländer

    Spiel lässt sich nicht mit Oblivion Mod Manager starten

    Hallo !

    Komme nun endlich mal dazu das Spiel zu spielen :)
    Da ich mit dem ModManager schon gute Erfahrung bei Fallout gemacht habe, will ich diesen auch hier benutzen.
    Ich habe die GotY-Version von STEAM. Spiel installiert, gestartet um die Ini-Datei'n anzulegen.
    Habe den ModManager runtergeladen, installiert, gestartet. Dann wollte ich das Spiel starten, mit "Launch Oblivion"
    bekomme aber nur einen Hinweis. Leider reicht mein englisch nicht um zu verstehen was mir mitgeteilt wird.
    Ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann.

    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  19. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Das bedeutet, soweit ich es verstehe:

    Du kannst Oblivion über den normalen Launcher starten und musst es nicht über den Mod Manager starten. Die Ladereihenfolge geht dabei nicht verloren.
    Wenn Du OBSE installiert hast, wird das mit gestartet, wenn Du Oblivion über den Mod Manager startest.
    Um zu beweisen, das Du diesen Text gelesen hast, sollst Du "Shift" gedrückt halten, wenn Du auf "OK" klickst.
    Diese Nachricht wird dann nicht mehr erscheinen.

    Ich nutze den Mod manager auch und kann mich noch gut an diese Nachricht erinnern. Es geht auch, zumindest wenn Du mal echt viele Mods drinne hast, schneller, wenn Du Oblivion über den normalen Launcher startest.

    Grüssle, Lillyfee
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
    SolCom gefällt das.
  20. SolCom

    SolCom Fremdländer

    Vielen Dank für deine Übersetzung.

    Andreas

    EDIT
    : kleine Frage noch , ist es normal das die Oblivion.esm nicht markiert ist ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden