Oblivion Mod Manager

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Papa Roach, 27. Juni 2006.

Schlagworte:
  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hi Revan21,

    es gibt auch eine Lösung bei Vista und Windows7. Wenn es bei dir nicht geht, über Rechtsclick "Programm mit Administratorrechten starten", dann musst du dein Spiel in einer gesondert eingerichteten Basisdirectory z.B. C:\Spiele\Oblivion statt in der Default directory installieren. Gilt praktisch für alle Spiele die gemoddet werden. Mit der Directory funktioniert dann alles.

    Viel Spass noch;)

    Harvald
     
  2. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Guten Morgen SolCom,

    bei allem, was laufen soll, muss ein Häckchen sein, auch bei der Oblivion.esm.
    Ich glaube mich zu erinnern, das man beim 1. Start alles "anhäckeln" muss, was man haben will, natürlich auch die .esm.

    Grüssle, Lillyfee

    P.s.: Ich habe den Text gerade von yahoo!Babel Fish übersetzten lassen und das kam dabei raus:

    Für dieses ist eine interne Service-Ansage, wegen der großen Anzahl der Leute, die vollständig missunderstand, was dieser Knopf ist. Im Allgemeinen müssen Sie diesen Knopf nicht benutzen, damit OBMM arbeitet! Startende Vergessenheit über die normale Abschussrampe nicht magisch lässt OBMM it' verlieren; s-Lastsauftrag oder -aller. Wenn Sie dieses Verhalten aufheben möchten oder ein Kundenprogramm starten, können Sie die Befehlszeile Kasten in den Einstellungen gerade redigieren. Zum provethat you' VE las dieses, niederhalten Verschiebung beim Anklicken des O.K.S, damit diese Mitteilung nicht wieder erscheint.

    :lol:



    Orginaltext:

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  3. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    @Lillyfee
    Gute Übersetzung :lol:. Hast du dir das noch ma ldurchgelesen bevor du auf antworten geklickt hast :p
    @SolCom
    Die Oblivion esm muss auf jedenfall aktiviert werden. Da du die GotY-Version hast müssen die DLCShiveringIsles.esp und die Knights.esp auch unbedingt aktiviert werden, zumindest wenn du die Addons spielen willst :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2012
  4. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Ich finds voll lustig, das sogar "Oblivion" übersetzt wird.
    Zum Glück hats das Forum hier, wo man fragen kann! Wenn man auf so Übersetzungsprogramme angewiesen ist ist man ja total verloren.
     
  5. Thregolas

    Thregolas Neuankömmling

    Meiner Erfahrung nach wird die Oblivion.esm automatisch mitgeladen, wenn man Mods hat, die die *.esm als Master benötigen sowieso. Und das sind fast alle.
     
  6. Levanir

    Levanir Fremdländer

    Oblivion installiert in programme (x86)

    Hallo @all
    Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Mods und würd gern den Mod Manager nutzen ;)

    Mein Problem ist das ich Oblivion in programme (x86) installiert habe und der Mod Manager funktioniert nicht :cry:. Könnte man einfach den Ordner Bethesda Softworks in ein anderes Verzeichnis kopieren oder funzt das nicht :huh: . Oder was könnte man sonst noch tun ?

    kleine Anmerkung : Ich habe Windows 7

    Danke schonmal im Vorraus :)
     
  7. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    hi Levanir,

    wie ich schon etwas weiter oben sagte gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten. Entweder versuchst Du den mod-Manager über "Rechtsclick", "mit Administratorrechten starten" zum Laufen zu bringen, nur so könnte er funktionieren oder es bleibt nur der harte Weg. Alles deinstallieren und in einer Root directory C:/games/oblivion zu installieren. Dann läufts wie geschmiert.

    Viel Spass

    Harvald
     
    Levanir gefällt das.
  8. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Nein, das funktioniert nicht. Denn alle Verweise (Registry, Verknüpfungen,...) weisen nach wie vor noch auf deinen alten Ordnerpfad. Was du tun könntest wäre eine Neuinstallation in einen passenderen Ordner.

    Nebenbei habe ich zeitweise auch Oblivion mitsamt Mods und ModManager unter "Programme (x86)" unter Win7 installiert gehabt und alles lief tadellos. Aus diesem Grund wäre es vielleicht gut, wenn du "...funktioniert nicht" nochmals etwas detaillierter beschreiben könntest...
     
    Levanir gefällt das.
  9. Levanir

    Levanir Fremdländer

    Danke schon mal für die Antworten :D

    Ich werde den Mod Manager noch mal installieren um mir die Fehlermeldung genau anzugucken (bei tes-nexus). Danach werde ich es genauer beschreiben können ;).
     
  10. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Mit kleinen Einschränkungen Ja.
    • Ordner kopieren
    • Oblvion deinstallieren (zu löschen der Registry, Verknüpfungen)
    • Verknüpfungen neuanlegen
    Zum Spielen und Mods installieren reicht das.
    Nur einge Tools brauchen den Pfad in der Registry (zB TES4LodGen). Oder bei der Installation von Tools gib es Probleme.
     
  11. White-Gandalf

    White-Gandalf Fremdländer

    Limited User Account trotz Admin-Rechten

    Hallo, ich habe folgendes Verhalten des OBMM festgestellt:

    OBMM benötigt Erzeuger-/Schreib- und Löschrechte in Unterverzeichnissen und auf Dateien des "obmm"-Verzeichnisses (außer auf die ausführbaren Dateien alias "*.exe" und "*.dll" - für die sind nur Lese- und Ausführrechte notwendig). Sofern diese gewährt wurden, läuft OBMM auch unter einem eingeschränkten, normalen Benutzerkonto in voller Schönheit.

    Er hat allerdings einen ... sagen wir mal etwas "sorglos" programmierten ... Test, OB er ausreichende Rechte hat.
    Dieser Test kann fehlschlagen, obwohl der OBMM ansonsten tadellos funktionieren KÖNNTE.
    Er spielt dann einfach eingeschnappte Leberwurst und unterdrückt das normale GUI.

    Der Test beinhaltet, das Unterverzeichnis "limited" unterhalb des Verzeichnisses "obmm" zu erzeugen. Diese Erzeugung wird von OBMM nur genau dann als fehlerfrei angesehen, wenn dieses Verzeichnis VORHER NOCH NICHT (!) existiert hatte. Mit anderen Worten: Es darf nur WÄHREND OBMM läuft existieren und muß zwingend anschließend wieder verschwinden. Ansonsten kann man den OBMM auch unter einem Administrator-Account nicht zur Funktion bringen.

    Namentlich ist es NICHT hinreichend, dem OBMM die für alle sonstigen Funktionen NOTWENDIGEN Rechte zu geben, sondern man muß zwingend zusätzlich erlauben, im Verzeichnis "obmm" weitere Unterverzeichnisse erzeugen und löschen zu dürfen.

    Mit noch anderen Worten: Wenn man den OBMM auf einem System mit KORREKT MINIMIERTEN Rechten laufen lassen möchte, muß man zwingend auf globaler Ebene ("obmm") mehr Rechte als ansonsten nötig einräumen und anschließend auf Unterebenen (den einzelnen Unterverzeichnissen und Dateien) die Rechte wieder einschränken.

    Danach läuft der OBMM auch mit minimalen Benutzerrechten fehlerfrei.
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden