Suche Oblivion-Mods für das Jahr 2015

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Jan R, 4. Februar 2015.

Schlagworte:
  1. Jan R

    Jan R Fremdländer

    Hallo an alle, die noch Oblivion spielen!

    Ich habe mir letztens in einem Anfall von Nostalgie die Elder Scrolls Anthology geholt, und da ist nun auch Oblivion mit allen Addons und dem berüchtigtem HorseArmor DLC drin.
    Da ich kein Elder Scrolls lange ohne Mods spielen kann, hab ich mich gefragt, welche man denn da im Jahr 2015 installieren sollte.

    Es geht mir eig nur um die neuesten Versionen von BBC, die deutschen Unofficial Patches und solche Basic Mods. Hab auch noch nie mit den Addons gespielt, gibts da auch Must-Haves?

    Hoffentlich sind hier noch ein paar alte Hasen die Oblivion noch nicht abgeschrieben haben :)
    Jan
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Modlisten sind schön und gut. Was nützen sie einem, wenn nach dem Installieren viele Mods nicht miteinander kompatibel sind und das Spiel dadurch instabil wird? Deshalb gibt es Modguides als Leitfaden. Im Anschluss an die Vorstellung der verschiedenen Guides habe die Modlisten von unserem Forum verlinkt.

    Die Modguides:
    Guide für die Grundmods: http://gramblosh.altervista.org/Oblivion/GOQMG
    für die Optik: https://sites.google.com/site/grambloshswelt/grambloshs-oblivion-seiten/modliste
    etwas veraltet, aber aufschlussreich*: http://www.proxima-ltd.de/oblivionmods/oblivionmods.htm
    *die Downloadlinks auf der Seite führen ins Leere, doch mit einem Trick funktionieren sie wieder. Nehmen wir als Beispiel Unique Landscapes: einfach http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19370 in http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/19370 ändern.

    Alternativ kannst du noch einen Blick auf diesen englischen Guide werfen, der so weit ich weiß am aktuellsten ist (letzte Änderung war im Januar 2015): http://wiki.step-project.com/User:Hishutup/OblivionGuide
    (hier sind auch Mod-Have-Mods wie z. B. Oblivion Character Overhaul v2 aufgeführt)

    Falls du Hilfe beim Installieren von Mods brauchst oder wenn Probleme bei der Installation auftauchen: hier hilft das Oblivion-Mods-FAQ weiter (besonders der Punkt über Windows Vista ist wichtig; gilt auch für Windows 7): http://www.worldofelderscrolls.de/?go=4editormodfaq


    Die Modlisten
    Wenn du Lust auf mehr Mods hast: die Listen hier im Forum bieten dir reichlich Nachschub ;)
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?13634-Die-Modlisten-f%FCr-TES-IV-Oblivion



    Meine Empfehlungen
    Ich selbst benutze folgende Mods, die bei mir die Optik verschönern:
    atmospheres version 2
    Lush and Gaudy Water
    Die Texturmods von Mikal33
    Imperial City Reloaded V2
    Oblivion Chararacter Overhaul v2 (Link siehe oben)
    verschiedene ENB-Mods im Wechsel, die ich nach meinen Wünschen anpasse: DDD ENB, A Tweaked ENB, Natural ENB (alle drei findest du auf dem Oblivion-Nexus)
    Die Dungeons werden bei mir mit Better Dungeons und SnusDungeons (WalkerInShadows' Version) aufgewertet. Triple Dungeomania macht Better Dungeons mit SnusDungeons kompatibel und ebenfalls mit OWC ND, welches auch die Dungeons erweitert.

    Als Overhaul habe ich WAC DV aktiviert. Ansonsten kann ich dir OWC ND empfehlen, was ich eine lange Zeit lang genutzt hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Hi mods gibts ja ohne Ende

    Lush and Gaud water war ja schon wirklich sehr gut aber http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/45642/? toppt es in jedem Falle. Nur du brauchst OBSE.

    und dann ganz wichtig denke ich http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/18430/?. Es hat keine Auswirkungen auf die Performance aber die Grafik verbessert sich deutlich.

    wenn man mit Addons spielt ist für die meisten Questmods OBSE ein musthave, weil die Storymods häufig mit der Befehlserweiterung arbeiten http://obse.silverlock.org/.

    Ansonsten bist du völlig frei was dir gefällt. ob du mit Quarls Texture Pack ich würde redimmed Size nehmen http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=123 (wegen der Performance) die Optik aufbrezels oder mit Unique landscapes http://www.nexusmods.com/oblivion/mods/19370/? die Landschaften eindrucksvoller gestaltest. Nichts gegen Darkladys Vorschläge, die sind super und einen Teil benutze ich auch, aber es ist alles Geschmackssache Bravil z.B. spiele ich nur mit http://www.worldofelderscrolls.de/?go=dlfile&id=22 aber man muss die Optik eben lieben.

    Willst du die Charaktere mit HGEC und OCO aufwerten, oder lieber mit HGEC und MBPCND in die japanische Manga Richtung gehen. Das ist alles deine ureigenste Entscheidung.

    WAC ist im Augenblick ein Problem da man bei Waalx keinen Account mehr bekommt und der Download bei Tesa gestört ist und erst in einigen Wochen wieder bereit sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  5. Tamira

    Tamira Reisender

    Harvald gefällt das.
  6. Warum werden denn hier DL-Links angegeben wo man eh nur die "Elite" als Anmeldung zulässt und Normalos keinen Zugang bekommen? TESA ist doch sozusagen die Englischvariante von Pagan oder vertu ich mich?
     
  7. Tamira

    Tamira Reisender

    Wie kommst du denn darauf? Du musst dich nur registrieren, wenn du was runterladen willst, genau wie bei TES Nexus auch. Wenn du deinen Account hast, kannst du dort alles runterladen.
     
  8. Das wurde mir mal so verklickert das TESA wie Pagan wäre. Dann war das offensichtlich eine Falschinformation. Habs dann auch nie getestet, fehlte noch das ich irgendwelchen geschlossenen Foren hinterherlaufe ^^ Nun gut dann wäre das ja mal ein probieren wert.
     
  9. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Zu Pagan: die zum Download angebotenen Mods können von jedem heruntergeladen werden; eine Anmeldung im Forum ist dazu nicht nötig ;)
     
    Harvald gefällt das.
  10. Jan R

    Jan R Fremdländer

    Vielen Dank für die vielen Links :)
    Ich werde mich dann mal durcharbeiten...
    DIESE krassen Grafikmods brauch ich eig gar nicht, ich hab früher oft die Erfahrung gemacht dass das ganze Spiel dann nur sehr instabil wird.
    Mir sind nur als ich Oblivion vor n paar Tagen ausgegraben hab die brutalen Übersetzungsfehler, Bugs usw so ins Auge gesprungen dass es echt wehtut :D Aber vielleicht gehört das auch zum Charme von Elder Scrolls... ;)
     
  11. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden