Oblivion Problem

$!TH!$

Gebannter Benutzer
Seit ich mir SI und KotN gekauft habe und installieren wollte, funktioniert bei mir das ganz spiel nicht mehr! Ich komme nicht mal mehr ins Spiel, da es nach der Bethesda Schrift abstürtzt. Kann mir da jemand helfen???

Deinstallieren und neuinstallieren bringt auch nichts!! (habs schon ein paar mal probiert)

MfG

SITHIS

Wichtig ist die Reihenfolge in der du die AddOns installierst.

Oblivion
Aktueller Oblivion Patch
Shivering Isles
Aktueller Shivering Isles Patch
KotN
Inoffizielle KotN Bugfixes (Muss man nicht)
Alle anderen PI's die du haben willst

So hat es bei mir immer funktioniert.

Hallo $!TH!$,

du solltest mal deine Oblivion.ini im Verzeichnis Eigene Dateien\My Games\Oblivion umbenennen (z.B. in Oblivion.i)
Danach versuche mal Oblivion zu starten (es wird automatisch eine neuen Oblivion.ini erstellt).

Zur Reihenfolge der Installaion:
Oblivion
SI
SI-Patch 1.2.0416
Offizielle Add-Ons
Inoffizielle KotN Bugfixes (sollte man doch, da es sonst zu CTD führen kann)
sonstige PI

Hallo A-Bomb,

der aktuellen Oblivion Patch ist nur für diejenigen gedacht, die SI nicht haben.

Wenn man SI hat, braucht man ihn nicht, und ich denke, es würde auch zu Problemen bei der SI-Installation kommen, da die Oblivion.esm ja durch den Patch die falsche Version hat.

Der Patch bei SI und der aus dem Netz sind auch soweit ich weiß nciht die gleichen. Zumindest bei OBSE hat mein PC immer gemeckert, weil er nicht den von SI haben wollt, weils nicht der neuste sei.

Der Patch auf der handelsüblichen SI CD ist meines Wissens nach der 1.1 Patch, also lange nicht mehr aktuell, kein Wunder das OBSE gemeckert hat.

kann mir jemand die versionen der aktuellen patches sagen?

wegen der oblivion.ini so was hab ich nicht in dem oblivion ordner

was ist die oblivion.ini für eine datei??
ich hab da nämlich nix in meine oblivion ordner das oblivion.ini heist:huh:

OBLIVION PATCH v1.2.0416
SHIVERING ISLES PATCH v1.2.0416

Bekommt man beide dort: http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

In der Tat scheint es Unterschiede zu geben, was die Installationsreihenfolge der Patches betrifft, je nach dem welche Version des Spiels man sich gekauft hat.

Bei der Spiel des Jahres Edition reicht es aus Oblivion, SI, SI Patch zu installieren.
Bei älteren Versionen scheint man noch den Oblivion Patch vor der SI Installation zu benötigen.
Wäre also gut zu wissen, welche Ausgabe des Spiels $!TH!$ installieren will.

EDIT:
was ist die oblivion.ini für eine datei??
ich hab da nämlich nix in meine oblivion ordner das oblivion.ini heist:huh:

Du findest diese Ini Datei in 'Eigene Dateien\My Games\Oblivion'

also die ausgabe ist oblivion DV mit dem standartpatch (version weis ich nicht)

und im ordner oblivon habe ich nur saves, blendsettings, oblivion, rendererinfo, construction set!

Hallo $!TH!$,

es ist die oblivion.

Du solltest wenn du das Eigene Dateien\My Games\Oblivion geöffnet hast, oben unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht im Bereich Dateien und Ordner den Haken von "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen, daurch werden dir auch die Erweiterungen angezeigt.

• Like
Reaktionen: $!TH!$
mann mann mann (oder frau frau frau) ich hab jetz den ordner umbenannt jetz gehts!!:lol: kann mir vielleicht noch jemand sagen was das eig. bringt???

Was das bringt siehst du ja, das Spiel geht weiter. :-D

Warum das so ist?
Frag lieber jemanden von Bethesda, der kennt sich da bestimmt aus. *g*

ich glaub das die das selbst nicht wissen:-D sondern als verarsche gemacht haben für all diejenigen die ihnen ihr geld geben:shock: