Suche Oblivion - wie soll ich anfangen?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Dovahm, 14. Dezember 2010.

  1. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Hallo zusammen,

    in den nächsten Tagen sollte meine Kopie von Oblivion, die ich über Amazon bestellte, wohl bei mir ankommen. Freue mich schon sehr darauf, die Lernpausen an den kalten Tagen zwischen den Jahren mit einem neuen Spiel zu füllen.

    Allerdings habe ich von Kollegen immer mal wieder enttäuschte Erfahrungsberichte, Fluchereien über diverse Bugs und so weiter gehört und hab mir da die Frage gestellt:

    Worauf sollte ich, neben dem Hauptprogramm, keinesfalls verzichten, wenn ich mit Oblivion anfange?

    D.h., welche Patches brauche ich eigentlich unbedingt, damit es technisch überhaupt läuft und der Spielspaß nicht ins Bodenlose absackt, welche Mods sollte ich auf keinen Fall auslassen, um das richtige Feeling fürs Spiel zu haben?

    Für den Rat von euch erfahrenen Zockern bin ich sehr dankbar :)

    Einen lieben Gruß,

    Dovahm
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Hallo.

    Wen es dein PC packt, würde ich als Mod Oblivion Improved auf JEDENFALL empfehlen.
    Wenn du's etwas wirtschaftlicher willst, kann mein Mod "Amt des Kaiserlichen Handels" nicht schaden (wird bald released).

    Außerdem würde ich bevor ich die HQ mache, erst aufleveln (ca lvl 15) weil sonst sind im ganzen HQ nur Skamps und ähnliches.

    LG

    Creamy
     
    Dovahm gefällt das.
  4. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Imho sollte der es packen. Ist ein Rechner, der extra "auch" auf Spiele ausgelegt ist und von der Konfiguration her einen Stand von vor drei Monaten hat.

    Ein Link zum Schnuppern?
     
  5. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Dovahm gefällt das.
  6. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Als erstes würd ich dir empfehlen, den Oblivion Mod Manager (OBMM) zu installieren.
    Damit kannst du deine Mods sehr gut über omod-Dateien installieren und wieder deinstallieren,
    ohne dein Oblivion zu zerstören, da du alles jederzeit rückgängig machen kannst.
    Eine wirklich gute Nerven schonende und zeitsparende Sache!;)
    Dann wie schon vorgeschlagen OI und was auch nicht fehlen sollte ist die The Unique Landscapes Reihe.
    Auch sehr schön ist Oblivion Warcry - New Dimension und RealSwords.
    Als Atmosphäre- Grafikmod ist Weather - All Natural zu empfehlen, oder wenn das nicht funzt Natural Environments.
    Auch ein schöne Sache bezüglich Grafik, ist der OBGE - Oblivion Graphics Extender und dazu ist Quarls Texture Pack eine sehr schöne Ergänzung.
    Für weitere Mods schau dich einfach mal was auf TesNexus um, dort findest du alles, was dein Herz begehrt...:)

    EDIT: Um Mods benutzen zu können brauchst du den neuesten Oblivion-Patch!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
    Dovahm gefällt das.
  7. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Forgive me for asking, aber was sind omod-Dateien? Hat sich das Dateiformat nach Morrowind für Plugins geändert?


    Der da lautet?
     
  8. Rikash

    Rikash Vertrauter

    omod-Dateien sind OBMM eigene Mod-Dateien mit einer Komprimierung ähnlich zip-Files...

    Für den Patch schaust du am besten einfach mal bei Google, den alten gibt es vermutlich eh nicht mehr zum Download.^^
     
    Dovahm gefällt das.
  9. Dovahm

    Dovahm Fremdländer

    Ich boykottiere Google und verwende alternative Suchmaschinen :)

    Keine Ahnung, wie die Versionsnummer lautet?
     
  10. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    1.2.0416 müsste die neueste Version sein...

    mfg
    Raven
     
  11. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Richtig. Es ist afaik 1.2.x
     
    Dovahm gefällt das.
  12. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Sorry, ich hätte es dir vorhin auch genauer gesagt und nen Link geschickt, aber ich musste schnell wieder zur Schule, sonst wär ich zu spät gekommen...^^

    Hier der Link: Oblivion Patch Version 1.2.0416
     
    Dovahm gefällt das.
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Spiele ersteinmal ohne mods, oblivion improved reicht da erstmal ;)
     
  14. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Und warum soll er anfangs ohne Mods spielen, auch ohne welche die das Game verbessern?
    Das macht für mich irgendwie keinen Sinn, andere PIs sollte er am Anfang vielleicht wirklich weglassen,
    aber nicht die oben vorgeschlagenen, wie z.B. Unique Landscapes.
     
  15. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    In meinen Augen sollte man ein Spiel zu erst so spielen bevor man sich tonnenweise Mod draufpackt.Auch bei den UL Mods sollte man zuerst einmal die Welt so kennen lernen.

    Mods die das Spiel in keinster Weise aufwerten oder verbessern sollte man sowie so nicht benutzen ;)
     
  16. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Da stimme ich dir voll und ganz zu, allerdings meinte ich ja auch nicht tonnenweise Mods, sondern nur Mods, die z.B. wie All Natural die Atmosphäre und Grafik verbessern...;)
    Die ganzen anderen Mods wie Rüstungsmods würde ich auch erstmal weglassen.

    Jo, da sind wir uns sehr wahrscheinlich alle einig.:)
     
  17. Käsekuchen

    Käsekuchen Bürger

    Probieren geht über Studieren!

    g Käse:)
     
  18. Wenn ich nicht auf dem neuesten Stand bin berichtigt mich bitte - aber ich würde sagen, dass das nicht Oblivion Warcry sondern Oblivion Warcry - New Dimension ist, was doch einen gehörigen Unterschied darstellt.

    Außerdem - wenn das nicht geändert wurde - sind die Realswordgeschichten recht wenig balanced, von Angriffswerten, Preis und Gewicht her, sowie vom Zeitpunkt an denen man sie erhält. Wenn man also gleich zu Anfang ein Schwert mit den Werten eines Vulkanglaswertes will, kann eigentlich auch einfach den Schwierigkeitsgrad runterdrehen ...
     
  19. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Ja, da hast du recht, ich meinte Oblivion Warcry - New Dimension.
    Dahin führt der Link ja auch, hatte es nur nicht ganz ausgeschrieben...
    Mit den Realswords hast du auch teils recht, die sind vom Preis her echt heftig und vom Schaden sind sie auch nicht schlecht.
    Allerdings stimmts nicht ganz, dass dies gleich ist, wie wenn man den Schwierigkeitsgrad runterstellt.
    Denn dann ist man selbst nur stärker und die Gegner schwach. Bei den Realswords ist es so, dass auch die Gegner dadurch besser werden.
    Das heißt man macht zwar selbst mehr Schaden mit den Waffen, aber man muss auch verdammt gut aufpassen,
    da die Gegner einen genauso leicht umhauen können.
    Mich hat diese Regelung nie gestört, muss jeder für sich entscheiden, ob er das mag...
     
    1 Person gefällt das.
  20. Ich persönlich finde auch Oblivion Deutsch sehr gut. Merzt sehr viele der Fehler aus, gibt auch einen KotN-patch. Link habe ich verlegt (ehrlich gesagt bin ich ... äh ... nicht motiviert genug einen zu suchen :oops:)
     
  21. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Oblivion War Cry New Dimension würde ich dir nicht empfhelen, spiele dich erst einmal ei, sofort mit einem Overhaule zu beginnen ist echt Blödsinn, man sollte das Spiel zuerst roh kennen lernen.

    WarCry bringt da zuviel neues rein.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden