Öffentliche Beta von MS Office 2010 verfügbar

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Fennighor, 20. November 2009.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Seit Gestern gibts MS Office 2010 Beta für alle zum testen:
    http://www.microsoft.com/office/2010/de/default.aspx

    Ich nutze die Office 2007 Home and Student Version, die ist ohne Outlook. Office 2010 kommt anscheinend mit Outlook daher, das macht das Paket durchaus interessant für mich. Allerdings befürchte ich, dass es dadurch teurer wird, was den Spaß dann wieder verdirbt.

    Was mich daher interessieren würde, hat hier schon jemand etwas über die Preise für MS Office 2010 gehört oder gelesen?
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Es soll wohl im ähnlichen Bereich liege, wie die heutigen Office 2007 Versionen, warscheinlich etwas teuerer...
    Ich kann das jetzt leider nicht belegen...

    Frage nebenebi: Was wollen Leute mit Outlook? óô
     
  4. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Outlook kann mehr als nur E-Mails senden und empfangen. ;)
    Zum Beispiel ist ein Kalender enthalten, mit einigen Funktionen die ich gut gebrauchen kann und die meine derzeitige Lösung nicht bietet.

    Office 2010 würde mir 5 zusätzliche Programme/Addons ersetzen und ich würde gegenüber meinen derzeit verwendeten Lösungen einige Euro pro Jahr für Lizenzen einsparen.
    Allein im ersten Jahr der Nutzung hätte ich schon das Geld für die Lizenz wieder drin, hätte nahezu alles was ich 'fürs Büro' so brauche unter einem Dach, warum sollte ich da nicht umsteigen?
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  5. Forceman12

    Forceman12 Neuankömmling

    Hi,
    Ja sicher, aber vieleicht hast du schon mal was von freeware gehört.
    Kennst du z.B. Mozilla Thunderbird? Das Mail Programm ist auch gleich gut wie
    Outlook;:) und einen Kalender hats auch:D!

    Und es gibt auch zum Microsoft Office eine kosntenlose Alternative, es heißt "Open Office" es ist zwar ein bisschen anders vom aufbau wie Microsoft Office aber bietet alle gleichen Funktionen. ;)
    LG Force
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  6. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Aber solange man mit Office zufrieden ist muss man ja nicht umsteigen. Ich benutze zwar auch Thunderbird. Aber beim rest bin ich immer noch bei MS.
     
  7. Forceman12

    Forceman12 Neuankömmling

    Ja aber bevor man sich dann ein neues teures MS kauft würd ich auf freeware umsteigen!
     
  8. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Thunderbird kann afaik bis heute z.B. kein Exchange. Ich tendiere auch eher zu Firefox/Thunderbird und OOo - bei Office und Browser gibt es m.M.n. auch nichts mehr was für MS spricht, aber Outlook soll doch einige Möglichkeiten bieten die Thunderbird nicht hat. Vlt hat jemand eine passende Liste...
     
  9. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Aber woher denn...

    Thunderbird ist keine Freeware.
    Thunderbird hat keinen Kalender.

    OpenOffice kann keine E-Mails, hat keinen Kalender, ...
     
  10. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Das mag richtig sein - allerdings muss man bei FF und TB immer auch das mit einbeziehen was sie ausmacht: Die Modifizierbarkeit. Und einen Kalender kann man beim FF oder beim TB ohne Probleme bekommen. :)
     
  11. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Das ändert dennoch nichts daran, dass in TB kein Kalender enthalten ist.

    Und rat mal was ich zur Zeit nutze? ;)
     
  12. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    - Danke Fennighor das ist sehr interessant. :) Werde mir das mal reinzeihen.

    Aber ich muss sagen, mir persöhnlich ist das MS Office zu teuer. Wenn es bei einem Komplett PC dabei ist, dann nutze ich es sehr gerne und ziehe es allen anderen vor. Aber die Software einzeln kaufen (vorallem so solch hohen Preisen) würde ich nie.
    Ich nutze Open Office org.
    Das bietet die selben Funktionen und unterscheidet sich von "Orginal" kaum.

    Zum Thema Outlook:
    Meine Mutter nutzt es ;) :lol:
    Aber ich schätze hauptsächlich wird es von Firmen genutzt.

    mfg
    felix
     
  13. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Office 2007 Home and Student kostet 79,- Euro, das ist nicht teuer.
    Wenn das vergleichbare Office 2010 in etwa das gleiche kostet, ist das sogar ein Schnäppchen.

    Guck dir mal an, was in Office 2010 Home and Business drin ist und was in OpenOffice, die Unterschiede sind enorm. ;)
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  14. Die Frage, welche sich jeder stellen sollte, ist: Brauche ich das?

    Wenn die Funktionen von OpenOffice reichen und man damit umgehen kann, ist es Schwachsinn, Geld für MS auszugeben.
    Da ich nur kleinere Dokumente schreibe oder Tabellen anlege, ohne großen Schnickschnack, reicht mir OO völlig.
     
  15. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Ich hätt nicht davon angefangen, wenn OpenOffice ausreichen würde. ;)
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Office 2007 ist das erste Office, das ich ausgelassen habe. Auch die Home & Student habe ich mir wegen dem fehlenden Outlook nicht gegönnt. Benutze also weiter Office 2003, was auch eigentlich völlig ausreichend ist. Ich benötige hauptsächlich Word, Outlook, Excel und manchmal noch Powerpoint, der Rest ist eher uninteressant, wobei ich ganz früher noch Frontpage und Publisher ganz nett fand.

    Outlook ist ein PIM (Personal Information Manager) und nicht bloss ein schnödes E-Mail Programm. Wer nur ein einfaches E-Mail Programm nutzt, Windows Mail oder Opera Mail sind auch Alternativen, die durchaus gut sind (um mal vom Thunderbird wegzukommen) und es gibt unzählige mehr, etwa The Bat!, Pegasus Mail, incrediMail, Zimbra Desktop, GcMail, FoxMail, WikMail, Eudora, PocoMail, PostMe und viele, viele mehr!
    Mit Outlook kann ich aber weitaus mehr, nämlich alleine eine beliebige Anzahl an Free-Mail Accounts (z.B. Hotmail) verwalten oder Termine auf verschiedenen Rechnern abgleichen.
    Und wer einen Exchange Server verwendet...

    Überhaupt ist Windows Live ziemlich mit Office verzahnt. Outlook und Word lassen sich zusammen mit Windows Live Mail (Hotmail) und Live Messenger verwenden und man kann bereits Cloud Computing betreiben, d.h. Office online nutzen, was erstaunlich gut geht.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden