Construction Set Original Türen bleiben an Ort und Stelle

Wolfslady

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe das Problem das wenn ich Originaltüren (also die die schon vorher da waren) verschiebe, bleiben sie im Spiel trotzdem an Ort und Stelle wo sie vorher waren weiß einer wodran das liegt?

Die Position der Türen werden seltsamerweise in den Speicherpunkten festgehalten. Um Inkompatibilitäten zu vermeiden, ist es besser auf das Verschieben von original Türen zu verzichten. Selbst bei meinem selbsterstellten Haus taucht bei mir die alte, vor der Renovierung platzierte Tür wieder in der Landschaft auf, sobald ich einen bestimmten Spielstand lade.

Aus dem Wiki:

Persistent Doors
Vanilla doors can't be moved in mods without incompatibilities with most existing savegames since their position is stored in the savegame data once you come near them. Modders should try to avoid moving doors from the original game.

• Like
Reaktionen: terra fighter
Nunja das ist schlecht da ich ziemlich viele Türen verschoben hab und nichmehr weiß wo die standen:?

edit: Bei einem neuen Savegame klappt es aber oder was?

ja, solche positionen sind im savegame verankert!!

Ein neues spiel zeigt di türen dann an

Zuletzt bearbeitet:
ja, konflikte....

theoretisch dürften sie an der savegamestelle bleiben, also pech gehabt...

(ich würd die finger davon lassen!!!)

dumm nur das der mod fertig ist und ich es nicht mehr rückgängig machen kann muss ich mit wohl was einfallen lassen🙁

Der harte Weg wäre sicher, sich die Referenzen der Türen zu notieren und dann vor dem Laden der Mod im CS (wo man die Mod zum Laden auswählt) bei Details auf Delete zu setzen. Damit müssten sich die Änderungen wieder Rückgängig machen lassen. Beim nur im CS Zurückplatzieren würde trotzdem die Tür ihren * behalten.
Die Aktion würde dann sicherlich weitere Umbauten der Mod nachsich ziehen.