War vorher ein wenig am Bauen in einer neuen Welt, die ich Tamriel genannt habe. Wer es noch nicht kennt: Man startet mit einem neuen benannten Charakter in einer Welt, die man ebenfalls benennen kann, und für die man viele Eigenschaften einstellen kann, Schwierigkeitsgrad, Spawnraten, Zellenreset, Überfälle auf Siedlungen ja oder nein ...
Eigentlich bin ich mit meinem ersten Charakter viel weiter, aber ich habe den chaotisch begonnen, mit einer Siedlung an einem weniger hübschen Ort gleich am Anfang, dabei kann man siedeln, wo man möchte, und die meisten Gebiete sind nicht für sich gefährlich. Auf jeden Fall ist es extrem sinnvoll, zu einem flachen und weiten Gelände gleich neben einem Wald, Beeren, und abbaubaren Felsen zu ziehen. Ich bin da nur 500 Meter weiter runter, wo es besonders hübsch aussieht und einen Teich und einen Bach hat. Die dienen ja auch als ein Hindernis für die sporadischen Überfälle.
Leider kann man nur eine Siedlung haben, d.h. wenn man umziehen möchte, muss man die alte Siedlung aufheben, es werden allerdings nur die Pals deinem Inventar hinzugefügt, nicht die ganzen anderen Ressourcen. Und wir reden hier von mehreren prall gefüllten Ressourcen-Kisten, deren Inhalt man transferieren muss, und das Zeug hat ein Gewicht, dass es praktisch untragbar ist. Sowas lohnt sich erst, wenn man Highlevel ist und viel mehr bauen sowie auf die paar Ressourcen verzichten kann, und noch nettere Orte kennt.
Den ersten Charakter werde ich weiter spielen, aber den zweiten nutze ich, um Zeug auszutesten, vor allem den Baumodus. Und dazu muss ich sagen, dass es der Horror ist, auch nur eine einfache Blockhütte zu bauen. Wie damals in Fallout 4 muss ich herumtricksen mit temporären Wänden oder Böden, die nur dazu da sind, damit ich ein Dach setzen kann, und das funktioniert viel schlechter als in Fallout 4. Wobei ich auf jeden Fall erwarte, dass die das noch verbessern werden. Störend ist ja nicht nur, dass die Elemente, die snappen sollen, es nicht gut tun, sondern auch, dass andere Objekte überhaupt nicht snappen, bei denen das sinnvoll wäre. Aber okay, eine Hütte habe ich hingekriegt, wenn auch unter ein paar Flüchen.
Anyway, selbst wenn jetzt die Macher die Kohle einsammeln, den Support beenden und eine Villa auf den Kaimaninseln kaufen würden, wäre ich mit dem Game zufrieden, das einigen überbewerteten Pennern in der Industrie zeigt, wo der Hammer hängt. Okay, das Game ist nicht für jeden, und es wundert mich, dass es für mich was ist, aber es verdient auf jeden Fall Respekt. Hat es jemand bereits gezockt?
Leider zeigt dieses Video nicht den Ärger, die Hütte selbst aufzubauen.
Starter-Guide für Siedlungen
Eigentlich bin ich mit meinem ersten Charakter viel weiter, aber ich habe den chaotisch begonnen, mit einer Siedlung an einem weniger hübschen Ort gleich am Anfang, dabei kann man siedeln, wo man möchte, und die meisten Gebiete sind nicht für sich gefährlich. Auf jeden Fall ist es extrem sinnvoll, zu einem flachen und weiten Gelände gleich neben einem Wald, Beeren, und abbaubaren Felsen zu ziehen. Ich bin da nur 500 Meter weiter runter, wo es besonders hübsch aussieht und einen Teich und einen Bach hat. Die dienen ja auch als ein Hindernis für die sporadischen Überfälle.
Leider kann man nur eine Siedlung haben, d.h. wenn man umziehen möchte, muss man die alte Siedlung aufheben, es werden allerdings nur die Pals deinem Inventar hinzugefügt, nicht die ganzen anderen Ressourcen. Und wir reden hier von mehreren prall gefüllten Ressourcen-Kisten, deren Inhalt man transferieren muss, und das Zeug hat ein Gewicht, dass es praktisch untragbar ist. Sowas lohnt sich erst, wenn man Highlevel ist und viel mehr bauen sowie auf die paar Ressourcen verzichten kann, und noch nettere Orte kennt.
Den ersten Charakter werde ich weiter spielen, aber den zweiten nutze ich, um Zeug auszutesten, vor allem den Baumodus. Und dazu muss ich sagen, dass es der Horror ist, auch nur eine einfache Blockhütte zu bauen. Wie damals in Fallout 4 muss ich herumtricksen mit temporären Wänden oder Böden, die nur dazu da sind, damit ich ein Dach setzen kann, und das funktioniert viel schlechter als in Fallout 4. Wobei ich auf jeden Fall erwarte, dass die das noch verbessern werden. Störend ist ja nicht nur, dass die Elemente, die snappen sollen, es nicht gut tun, sondern auch, dass andere Objekte überhaupt nicht snappen, bei denen das sinnvoll wäre. Aber okay, eine Hütte habe ich hingekriegt, wenn auch unter ein paar Flüchen.
Anyway, selbst wenn jetzt die Macher die Kohle einsammeln, den Support beenden und eine Villa auf den Kaimaninseln kaufen würden, wäre ich mit dem Game zufrieden, das einigen überbewerteten Pennern in der Industrie zeigt, wo der Hammer hängt. Okay, das Game ist nicht für jeden, und es wundert mich, dass es für mich was ist, aber es verdient auf jeden Fall Respekt. Hat es jemand bereits gezockt?
Leider zeigt dieses Video nicht den Ärger, die Hütte selbst aufzubauen.
Starter-Guide für Siedlungen
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