Patch 1.2 (2.01) für The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 28. November 2011.

  1. Klick einfach in deiner Spieleliste in Steam auf "The Elder Scrolls V: Skyrim" und dann rechts auf "Neuigkeiten", dann siehst Du, was verändert wurde.
     
  2. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    :cry: Wieso???? Wozu der Fehler mit der Magieresistenz?
    :shock: Ich bin nicht mehr überlebensfähig (gegen Drachen)!!!

    Die seltsamen Drachen-Bewegungen kann ich auch bestätigen...

    Zumindest sind die performance-Einbrüche deutlich seltener geworden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  3. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    aaaah danke ^^ den letzten punkt find ich sehrschön xD
     
  4. SandraX

    SandraX Bürger

    Nach dem Patch (obwohl ich Steam gestern verboten habe, automatisch upzudaten!) startet Skyrim bis zum Startbildschirm, es erscheint aber keinerlei Anzeige von wegen Fortfahren.
    SKSE funktioniert nicht mehr.
    Die Jungs von SKSE erzählen, man möge auf skse.silverlock.org den neueste Version saugen, dabei gibt es dort noch nicht mal einen Link zur allerersten Version.

    Abschuß der TES5.exe via Taskmanager und Überprüfung der Dateien via Steam: alles angeblich in Ordnung.

    Neustart via SkyrimLauncher.exe: ich soll neu installieren.
    Neustart via TES5.exe: keine Anzeige von irgendwelcher Schrift.
    Umbenennung der SKSE- Plugins: keinerlei Effekt, es tut sich (auch nach 10 Minuten Wartens) nichts.

    Werde jetzt Steam abschießen und ein Backup rückspielen. Der Nächste Steam- Kill- Crack ist meiner. Nichts als Verdruß mit diesem Steam- ******dreck.

    EDIT:
    Backup von vorgestern zurückgespielt (via EaseUS ToDo Backup Free 3,5 einfach das Backup im Explorer öffnen und den Skyrim- Ordner rauskopieren): alles paletti. Läuft samt Incremental Saver 1.36 und SKSE.
    Steam ist jetzt auf Dauer- offline. Euch ****** ich was, Ihr Steam- Affen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  5. M to the ichi

    M to the ichi Abenteurer

    also bei mir läuft alles ;)
     
  6. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    die angeblichen tastenkürzel die gefixt worden sind, sind immernoch falsch .. ich habe z.b. die taste für waffe ziehen auf f gelegt und die 3rd person sicht auf r (hab die beiden also vertauscht) und wenn ich im inventar einen gegenstand mit f zu den favoriten legen will (was auch mit f in der beschreibung steht) wirft er ihn weg
     
  7. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Toll, man KANN nicht mit ESC statt Tab die Menüs verlassen, sondern MUSS es tun-.-
     
  8. Xerus

    Xerus Reisender

    Der Patch scheint bei mir soweit zu laufen. Nur beim Beenden bekomme ich nun eine Crash-Fehlermeldung (wie bei Oblivion). Nungut, wenn's "nur" das ist, dann werde ich damit leben können.
     
  9. Xerus

    Xerus Reisender

    Versuche mal Folgendes in der Skyrim.ini:
    [Controls]
    fMouseHeadingYScale=0.0200
    fMouseHeadingXScale=0.0200


    Übrigens, seit dem Patch gibt es in der SkyrimPrefs.ini einen neuen Eintrag unter [Interface]:
    fMouseCursorSpeed=1.0000
    Keine Ahnung, was das genau bewirkt.
     
    Kaiserliche Palastwache gefällt das.
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Wahrscheinlich konnte man den Eintrag schon die ganze Zeit machen; nur Bethesda hatte das vergessen. :lol:
     
  11. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    hoffendlich kommt bald der counterpatchpatch -.-
     
  12. Xelyna

    Xelyna Fremdländer

    Super, Jetzt stürtzt Skyrim nicht nur ständig ab nach etwa 1 bis 2 Stunden, jetzt stürtzt es beim Spielstand laden sofort ab...
     
  13. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    meine mausachsen sind auch total beschissen gemacht ... wenn ich nen milimeter nach oben geh mit der maus mach er gleich mal ne gefühlte 90 grad rotation .. und wen ich zur seite schau macht er vllt 20 grad .. dumm, dass man die achsen nich einzeln verstelen kann =/
     
  14. Cicero1995

    Cicero1995 Neuankömmling

    Die Drachen haben sie jetzt aber ziemlich verbockt. Eben hab ich weit entfernt nen Drache gesehen den ich nur sah wenn ich mich bewegt hatte und welcher auf der Stelle nur noch flog. Hoffentlich kommt da schnell ein Fix für.
     
  15. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Herrlich, ein Patch der mehr Bugs als Fixes liefert xD
    Das war (leider) Ernst gemeint .__.
     
  16. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das ist ein komischer Patch. Bethesda muss da was falsch verstanden haben. Mit einem Patch soll man keine neuen Bugs einbauen.

    Ich spiel da lieber weiter ohne Steam.
     
    Ehemaliger Benutzer und theSoXX gefällt das.
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    WTF?! entweder hat Bethesda die Drachen mit dem Patch erheblich stärker gemacht oder es stimmt wirklich, dass mit diesem Patch die Resistenzen verbuggt sind. Bisher konnte ich dem Drachenatem noch ganz gut standhalten (dank Magieresistenz von Bretone + Fürst-Segen + Veränderungs-Perks + Items) ... jetzt brutzelt mich so ein Drache allerdings ruckzuck weg. Es ist jetzt nicht unbedingt eine unschaffbare Aufgabe, allerdings will ich dann doch lieber wieder ein paar Resistenzen zurück.

    edit:
    bei gegnerischen Magier gibts das gleiche Problem ... scheinbar sind die Resistenzen wirklich futsch
     
  18. Dabby

    Dabby Abenteurer

    oha ... ich habe nie rückwärts fliegende drachen gesehen ... der erste drache den ich nach dem patch sehe fliegt rückwärts und beschreibt jetzt sehr merkwürdige figuren in der luft. Die Maussensibilität ist auf der Y Achse massiv angezogen worden und in der X Achsen weiterhin sehr träge...

    ich habe so das gefühl, dass ich mir viel ärger erspare, wenn ich das game mal beiseite lege und in einigen monaten wieder hervorhole.
     
    theSoXX gefällt das.
  19. Kaiserliche Palastwache

    Kaiserliche Palastwache Freund des Hauses

    Weiß zufällig jemand, welche Daten der Patch verändert? BITTE :D
     
  20. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Naja auf ein neues Bethesda^^ auf zum nächsten Patch,
    der vieleicht auch nutzlos ist.
    Das ca. 20 mal und alles ist wie vorher oder schlimmer oder halt doch mal besser^^

    Naja ich bin nur gespannt wie viele Patches es braucht um den Letzten Punkt funktionstüchtig zu machen.
    Wenn man nicht die Num Tasten belegen kann (speziell die Zahlen) werde ich auch weiter ohne Steam spielen.

    LOL an Bethesda für das Warten auf den patch.
    Sinnlos.....
    Lasst euch doch mal lieber zeit!
    BITTE keinen patch unter 100 MB mehr.
    Aus solchen Zeiten sind wie raus das man zig patches benötigt um ein gutes Spiel zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden