Patch 1.3.7 für The Elder Scrolls V: Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Killfetzer, 7. Dezember 2011.

  1. Draconis

    Draconis Reisender

    Nach dem Patch läuft bei mir das Spiel flüssig und ich konnte bis jetzt noch keine schwerwiegenden Bugs feststellen. Drachen greifen normal ein, meiner Meinung sogar besser als vorher, da sie nicht dauernd landen.
     
  2. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Bei mir ist der Drache beim Westturm? von Weißlauf total dumm gelandet.
    Der war sonstwie weit weg vom Turm und am ende hat ihn ein NPC mit den Bogen erledigt und ich ernte die Seele. XD
    Aber ich denke mal, das diese Drachen landegeschichte ne komplizierte sache ist
    und man es nicht 100%ig korrekt machen kann.
    Immerhin basiert doch dieses Landen der drachen auf Zufallsprinzip.
     
  3. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Hast du die Mod "FXAA Post Process Injector" installiert? Das hat bei mir diese langen Ladezeiten verursacht. Nach der Deinstallation der Mod sind die Ladezeiten wieder "normal". Bisher habe ich die Mod aber nicht erneut installiert, also weiß ich nicht, ob das Problem durch einen Patch (evtl. 1.2, bei mir) entstand oder ob mein Rechner einfach zu langsam dafür ist. Wobei es ja heißt, dass diese Mod nicht mehr Rechenleistung benötigt.
     
  4. Wolff

    Wolff Reisender

    Interessant...ja, ich benutze den FXAA-Injector. Allerdings schon von Anfang an. Die langen Ladezeiten mit FXAA-Injector müssen also jetzt mit dem neuen Patch gekommen sein, bei 1.2 und vorher hatte ich keine langen Ladezeiten.
     
  5. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Ich hab das Gefühl, dass jeder Patch alles bei mir noch schlimmer macht!
    Am Release funktionierte alles super! Es lief flüssig, die Drachen sind gelandet und ich konnte es anständig starten
    beim zweiten Patch, fing es an einigen Stellen an zu ruckeln und es wurde zum teil unspielbar
    Seid dem dritten Patch ruckelt es ohne ende bei mir! Ich habe ständig Probleme beim Start und die Drachen fliegen einfach mal 3000 extrarunden.
    So langsam nervt mich das!
     
    theSoXX gefällt das.
  6. Knighty

    Knighty Fremdländer

    Mein Spiel schließt sich seit dem letzten Patch wieder öfter. Das nervt mich am meisten.
     
  7. Sirius

    Sirius Bürger

    Dies kann ich so bestätigen. Mit der V.1.1 sind die Ladezeiten mit und ohne FXAA-Injector gleich flüssig.
     
    Wolff gefällt das.
  8. Dabby

    Dabby Abenteurer

    Abgesehen von einer Sache bin ich persönlich bisher hinsichtlich der technik recht zufrieden mit skyrim. Lediglich eines ist mir seit dem dritten Patch aufgefallen ... wenn ich in windhelm einen innenbereich verlasse, dann habe ich recht lange einen schwarzen bildschirm, bis dann schließlich der reguläre ladebildschrim erscheint und der bereich normal geladen wird ... stört mich bisher nicht, hoffentlich weitet sich das problem nicht aus.
     
  9. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    @ Garyus:
    Insofern sie dich dabei regelmäßig aus der Luft heraus angreifen, ist alles in Ordnung mit denen. Das ist so gewollt und das häufige Landen vor Patch 1.3, das es einem fürchterlich einfach machte, die Drachen zu besiegen, war wohl nicht wirklich so beabsichtigt von Bethesda.
    Versuch, sie mit Fernangriffen zum Landen zu zwingen, oder warte halt, bis sie von sich aus landen (was immer noch passieren müsste, nur eben deutlich seltener als bisher), und sprinte dann so schnell es geht zu ihnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  10. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Abgesehen davon, dass seit dem Patch das Spiel stärker ruckelt als vorher (und ich seitdem die Schatten abstellen musste -.- ) sind mir gestern erst wieder zwei anormale Drachen begegnet. Nr. 1 ließ sich überhaupt nicht für mich begeistern, weder mit Pfeilen noch Drachenschreien, sondern flog einfach nur über und verschwand und Nr. 2 griff mich an der Himmelszuflucht an, spie genau einmal Feuer, landete, ließ sich vermöbeln und nachdem er etwa 2/3 seiner HP verloren hatte stieg er senkrecht nach oben auf und verschwand im Nachthimmel. So ein Feigling! :lol:
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Also das Drachen nicht auf Angriffe reagieren und selbst auch kein Interesse am Angreifen haben, erlebe ich auch mit 1.1.21 immer wieder. Das liegt nicht am Patch.
     
  12. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Das finde ich ja sogar noch einigermaßen realistisch, nur dass ein Drache einen begonnenen Kampf abbricht habe ich bisher noch nie erlebt. Das Der überhaupt noch fliegen konnte, und dann auch noch im 90° Winkel zum Boden, das fand ich schon seltsam.
     
  13. Cicero1995

    Cicero1995 Neuankömmling

    Joa so einen Drachen hatte ich auch mal. ist jedes Mal abgehauen wenn er am verlieren war, wobei ich das jetzt auch nicht sehr schlimm finde, immerhin haue ich auch ab wenn ich gegen einen Riesen oder Mamut keine Chance habe.
     
  14. Garyus Cosades

    Garyus Cosades Neuankömmling

    Das Problem ist, dass die Drachen nichts anderes mehr machen, außer um mich rum fliegen! Mit Bogen und Zauber kann ich nicht treffen, da die Drachen einfach zu schnelle manöver fliegen. mittlerweile habe ich nur EINEN EINZIGEN Drachenschrei und das nur, weil nicht ein einziger Drache landen will -.- Und das bei keinem Spielstand.
     
  15. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Ich will es zwar noch nicht generalisieren, da ich heute nur einem Drachen begegnet bin, aber der hatte auch nichts besseres zu tun, als zwei Kreise über mir zu drehen und dann zu verschwinden. Kein Angriff aus der Luft, keine Landung. Gesehen haben müsste er mich aber.
     
  16. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Ach was, was kümmert einen Drachen schon so eine winzigkleine Menschenameise, die da irgendwo am Erdboden rumkrabbelt? :p
     
  17. ThunderChild

    ThunderChild Neuankömmling

    Die Menschenameise hat immerhin seinen Herren und Gebieter getötet. :D
     
  18. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Ein Grund mehr, dich dann nicht mehr anzugreifen ;)
     
  19. Dabby

    Dabby Abenteurer

    das mit den ignoranten drachen ist bei mir seit dem neusten patch wieder schlimmer geworden, nachdem es sich nach dem zweiten patch massiv gebessert hatte. ein drache ist mir gestern zwei meter über dem kopf her geflogen, so, dass ich dessen windstoß noch mitbekommen habe, lust auf ein kleines geplänkel hat der trotzdem nicht.

    insgesamt läuft skyrim bei mir aber nach wie vor sehr stabil (von akuten mauslags abgesehen) und ctd hatte ich bisher auch keinen.
     
  20. Gangradr

    Gangradr Abenteurer

    Seid dem Patch ist bei mir dieser 3-7 sec. Bug weg
    Endlich konnte man auch mal die Umgebung geniessen :)

    Drachen sind bei mir auch Normal, wenn auch viele.
    Einzige Ausnahme ist der immer wiederkehrende Drache auf der Terrasse von den Klingen, der fliegt senkrecht nach oben bis man ihn nicht mehr sieht. Mit Drachenfall kommt der irgendwann wieder runter und landet dann weit unten den Berg runter. :(
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden