Patch 1.4.27 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 20. Februar 2012.

  1. urban

    urban Abenteurer

    Ich hab in den gesamten Spiel, jetzt Lvl. 40, und 23 Drachen gekillt, 240 Std. gespielt mit patch 1.2 und absolut nulll Bugs oder ähnliches und grad mal vielleicht max. 5 CTD's gehabt und diese nur wegen meiner ini-schrauberei, ich hab nur die slower-levelling-mod und den "more-rings-mod" und SkyUI sonst nix, kein Modmanager, nur Skse, allerdings ohne HiRes-Txturepak, Win7 64bit HomePremium, 945er 4-Kern Prozzi, Gigabyte Gama770 UD3P mit12 Gigabyte Kingston Hyperthread Dualchannel und 260 GTX mit 890 MB

    also mit Sicherheit kein Supersystem, Spiele aber alles auf Max. Einstellungen und hab suuperschnelle Ladezeiten und sonst null Probs bei 58 -84 Frames - so kann ich mich nicht beschweren wegen Bugs oder CTD's läuft alles superklasse :)
    _____________
    >>>Gerade 1.2 solltest du nicht machen (wo auch immer du die entsprechenden Dateien noch herbekommen willst)<<< kann ich nach Neuinstall nicht wieder die Patches von Anfang an auswählen? ist da dann nur noch der letzte verfügbar? da wäre ja absoluter Mist :shock:


    Gruß Urban

    den "Cloud-Kram" nutze ich auch nicht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Februar 2012
  2. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    @urban
    Was für eine SKSE und SkyUI version hast du beim patch 1.2 installiert?
    Möchte das grne mal wissen weil ich ziemlch lange mit abstürtzen zu kämpfen hatte....
    aber nicht genau sagen kann woran es lag!
     
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Wie wäre es wenn ihr den Patch 1.2 in dem zugehörigen Thread diskutiert? Danke!
     
  4. FalParsi

    FalParsi Neuankömmling

    Nebst dem relativ glimpflichen controller-Einstell Problem (s.o.) und in Anbetracht der Fragen bzgl. Mod-Kompatibilitäten wollt' ich meinerseits noch anmerken, dass - b i s l a n g :? - der neue Patch mit folgenden Mods bei mir keine Ausfälle aufweist.
    Folgendes wird gelauncht:

    Code:
    Skyrim.esm
    Update.esm
    retreat.esm
    HighResTexturePackFix.esp
    Vulkanglas statt Malachit.esp
    LydiaExchangeableArmor.esp
    RichMerchants_Less.esp
    JSwordsDV.esp
    geralt_ravenarmor_v02b.esp
    Dark Crusader Reforged - Klingen-Set.esp
    LFArmors.esp
    Weapons of the Third Era DV.esp
    SoS - The Dungeons.esp
    SoS - The Wilds.esp
    RealisticWaterTextures.esp
    Shadow Striping Fix.esp
    HideoutCOMPACT.esp
    Killmove +.esp
    dD - Enhanced Blood Main.esp
    lt_better_horses.esp (173)
    (häm... :oops: wie geht das mit dem Spoilern ?)

    skse wurde aktualisiert (notwendig für skui, der hier noch dabei ist). Verwendung von NMM 14.2
     
  5. urban

    urban Abenteurer

    ich hab SkyUI Version 1.41 und Skse Version 1.04.10 und damit lief alles vollkommen problemlos ohne CTD's oder sonstige Bugs oder Fehler, kein ruckeln und superschnelles laden - nichts zu bemängeln an der Lauffähigkeit oder Stabilität des Spiels !

    @Eldarie: hab hier mit der Suchfunktion kein Thread zum 1.2er Patch gefunden ! Auch nur noch die Frage beantwortet

    Gruß Urban
     
  6. FalParsi

    FalParsi Neuankömmling

    moin,

    betreff der trotz 1.4.27 nicht behobenen Controller Probs, falls noch weitere mit Pad zocken:

    http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3180

    schon älter, hat anstandslos die ganzen Bethesda Updates und vermeintlichen Fixes überdauert und funktioniert immer noch tadellos.
     
  7. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Ich wollte jetzt nicht extra für die Frage einen neuen Thread eröffnen aber....
    ist es möglich das Skyrim ein Problem mit 4 Kern prozessoren hat?

    Ich werde den gedanken nicht los das mein Skyrim immer abschmiert,
    weil ich von nem 2 Kern Prozessor zu einem 4 kern gewechselt habe!
    Dachte erst das es daran lag dass ich windows nicht neu aufgelegt habe.

    Gibt es für 4 Kern Prozessoren auch sowas wie einen Dual Core Optimizer?
    also nen Quad Core Optimizer oder so^^
    Habe es schon mit enb patch probiert aber das macht die einstellungen meiner zweiten bzw.
    meiner standart ENB gafikmod kaputt!

    Und falls das der fall sein sollte...
    also das Skyrim meinen Phenom II X4 940 nicht richtig nutzt,
    möchte ich mein Spiel verkaufen!
    Bringt ja nichts ewig einen Traum hinterher zu weinen^^
    Darf ich das denn oder ist es mir irgendwie auf eine weise möglich?

    Hoffe ihr könnt mir helfen?

    mfg,
    wedg64
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  8. Nur Prozessor oder auch Mainboard getauscht?

    Skyrim läuft bei mir von Anfang an ohne Abstürze.
     
  9. Habe auch einen Phenom II X4. Keine Abstürze seit über 100 std und es ruckelt auch kein bisschen. Oblivion dagegen läuft bei mir nur mit Tricks einigermassen flüssig. Bei Skyrim kann ich mir draufklatschen was ich will, es stürzt weder ab noch habe ich Einbussen. Bis auf ENB, das hat mir arg FPS geklaut.

    Worans bei dir liegt, keine Ahnung. Aber sehr unwahrscheinlich an deiner CPU

    Hast du die CPU ohne Win neuinstallation gewechselt? Das muss nicht zwingend so funktionieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2012
  10. Sirius

    Sirius Bürger

    Enb noch vom alten System übernommen?

    neu erstellen und beide .inis neu generieren lassen. (dort stehen auch Infos zur CPU drinn, welche das Spiel dann benutzt)
     
  11. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Ruckelt nicht ein bischen? Wie ist denn der Rest von deinem System aufgebaut? Ich habe zwischen 30 und 60fps und trotzdem kurzzeitige Einbrüche auf 20fps :/ - Ohne Mods natürlich schon wieder durchgehende 50-60fps.
     
  12. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Habe nur Prozessor gewechselt.
    Er hatte auch alles gleich installiert, neu gestartet.
    Alles Perfekt.... nur halt irwie Skyrim nicht mehr ??

    Hatte die dateien von patch 1.1.21.0 gesichert
    und sie mal testweise wieder drüber kopiert....
    nichtmal mehr in dieser version,
    welche die stabilste war und wo ich noch einen 2 Kern Prozessor hatte,
    ist vor CTD's sicher.
    Also ich möchte nur damit sagen,
    dass mich diese situation irwie zu diesem entschluss bringt.
    An meinen Mods kann es nicht liegen...
    habe sie jeden falls eigenhändig per CK immer wieder neu erstellt.
    Dachte anfangs das ich da nen fehler gemacht hätte.
    Bin völlig am ende mit ideen und so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  13. Wenn du mich meinst, nein ruckelt kein bisschen. Habe aber auch keine fps Kontrolle laufen. 8GB Ram und eine HD 6870. Ich kann nur sagen das ich es als Butterweich empfinde. HD Texturpacks habe ich aber keine drauf, das brauch ich nicht. Und AA und AF gut in der Mitte stehen. Das reicht mir auch so. Der Rest auf hoch.

    Savegame Problem? Das soll hin und wieder immer noch auftreten. Vorallem wenn man die ganzen Auto und Quicksaves benutzt.
     
  14. Nachdem Du ja bereits spielst, ist das Spiel logischerweise bereits mit deinem Steam-Account verknüpft. Folglich kannst Du das Spiel nicht verkaufen. Du könntest logischerweise die Packung, die DVD und alles, was sonst so enthalten war, verkaufen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Valve das Spiel von deinem Account löst, sodass jemand anderes es mit dem enthaltenen Key installieren kann, ist absolut gering - und Account-Verkäufe sind meines Wissens nach verboten.
     
  15. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Also die mit den Grafikveränderungen, ja!
    Aber den enb patch 9, nein!

    Muss ich sie einfach löschen und spiel dann starten?

    Hm... ja das hab ich auch öfter gedacht.
    Aber nachdem ich sicherlich nun 30x ein neues spiel gestartet habe
    und es immer erst irgendwann nach dem Ödsturtzhügelgrab zu CTD's kommt...
    glaube ich es wird nicht mehr daran liegen.
    Obwohl ich das irwie versuche im auge zu behalten....
    ist den mit dem letzten Patch oder 1.4.21.0 noch Possesiv Corpses 1.7 erforderlich?
    also kompatibel?
    Habe vier oder fünf Scriptmods und Possesiv ist die älteste.
    Also besitze ich am längsten!

    Okay Danke für die Antwort!
    ist echt schade das Valve sowas veranstaltet^^
     
  16. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Ah ok, hab ja auch ne 6870 mit 2GB und hab bei 1680 AA auf 4x und AF16x da bekomme ich dann halt irgendwie ruckler rein. Laut Vram auslastung liege ich ziwschen 1400 und 1900MB gut spielbar, nur die kurzzeitigen fps Einbrüche stören.

    @wedg64


    Hast du das Spiel auch neu installiert? Oder hast du deine alte Installation genutzt?
     
  17. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Habe neu installiert!
    ca 3 mal glaube ich... waren es

    Ansonsten kann ich nur noch sagen das ich 4 GB verbaut habe von denen 3,25 verwendet werden!
    Und eine Sapphire HD5770 1GB DRR5 RAM
    Das ganze über Crossfire mit einem Onboard Chip der HD3000er reihe.
    Jaaa was noch... achso...
    Realtek AC97 Sound den ich in allen Qualitäten probiert habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2012
  18. Es gibt bereits eine Version 1.8 und es wird von manchen Mods mit zusätzlichen Spawns wie etwa Civil Unrest immer noch empfohlen. Ich hab dazu noch die Monster Mod und Corpses am Schluss der Ladeliste. Irgendwo aber ist da bei dir der Wurm drin. Nur wo das lässt sich eben so auf die Ferne schwer rausfinden.
     
  19. Schoolisoutfan

    Schoolisoutfan Abenteurer

    Du könntest mal probieren mit Programmen deinen CPU/Ram Verbrauch im Hintergrund mitschreiben zu lassen. Ich hatte bei Skyrim immer nur Abstürze weil der Ram voll war, das war allerdings noch zu Zeiten wo Skyrim nur 2GB genutzt hat.
     
  20. wedg64

    wedg64 Gebannter Benutzer

    Okay ich schau mir das mal mit Possesive Corpses 1.8 an
    und wenn das nichts bringt dann das Auslesen der CPU/GPU/RAM... am besten!

    Ich muss sagen das ich ehr drauf gehofft habe das jemand schreibt ich könne es verkaufen... dann wäre ich den Fluch los gewesen^^

    Naja mal probieren!
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden