Patch 1.4 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Eldarie, 1. Februar 2012.

  1. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Gerade wurde der Patch 1.4 veröffentlicht.

    Neue Funktionen

    • Skyrim unterstützt Steam Workshop. (PC)
    Bugfixes

    • Generelle Verbesserungen von Speicher und Performance.
    • Gelegentliche Darstellungsfehler behoben, wenn Kleidung oder Rüstung an Kleiderpuppen im Haus des Spielers platziert wird. (PS3)
    • Optimierungen von Speicher und Performance bei langer Spielzeit. (PS3)
    • Optimierungseinstellungen des Compilers wurden verbessert. (PC)
    • Speicheroptimierungen im Bezug auf Scripting
    • Fehler behoben, bei denen defekte Skripte den Speicher nicht ordentlich geleert haben.
    • Crashs im Zusammenhang mit Wegfindung und KI behoben.
    • Crash in Haemars Schande behoben, wenn der Spieler „Der beste Freund eines Daedra“ bereits abgeschlossen hat.
    • Seltener Crash beim Laden von Spielständen behoben.
    • Fehler behoben, durch den akzentuierte Zeichen am Ende einer Zeile nicht korrekt dargestellt wurden.
    • Fehler behoben, durch den Drachenpriestermasken nicht korrekt gerendert wurden.
    • Fehler behoben, durch den Quests nach dem Laden eines Spielstands falsch fortgesetzt wurden.
    • Fehler beim Platzieren und Entfernen von Büchern von Bücherregalen im Haus des Spielers behoben.
    • Skript der Bücherregale in den Häusern des Spielers optimiert, welches andere Skripte daran hinderte, zu starten.
    • Fehler behoben, durch den Waffenständer und -halter im Haus des Spielers nicht richtig funktionierten, wenn der Spieler sein Haus noch vor dem Kauf von Einrichtungsgegenständen besuchte.
    • Fehler behoben, durch den das Haus des Spielers in Windhelm nicht richtig aufgeräumt wurde.
    • Crash bei Angriffen von Riesen und Absorbieren-Zaubern behoben.
    • Fehler behoben, durch den Aschehaufen nicht verschwanden.
    • Gelegentlich auftretender Fehler behoben, durch den bestehende Spielstände sich nicht überschreiben ließen.
    • Speichercrash im Behältermenü behoben.
    • Endlosschleife bei Bücherregalen behoben.
    • Fehler behoben, durch den die Rückverwandlung vom Werwolf zum Menschen manchmal fehlschlug.
    • Bögen und Dolche werden jetzt an Waffenständern korrekt dargestellt.
    • Fehler behoben, durch den Soundeffekte ab und zu lauter abgespielt wurden, als beabsichtigt.
    • Fehler zwischen Zellengrenzen behoben.
    • Erfolg/Trophäe "Schwerverbrecher" wird jetzt in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version korrekt freigeschaltet.
    • Fehler behoben, durch den Fallen in Shalidors Labyrinth in der französischen, deutschen, spanischen und italienischen Version nicht fehlerfrei funktionierten.
    Behobene Questfehler

    • Der ungewöhnliche Stein in der Thalmorischen Botschaft ist jetzt nach Abschluss der Quest „Diplomatische Immunität“ erreichbar.
    • In „Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen“ wird das Amulett nicht mehr benötigt, um sich von Olava der Schwachen die Zukunft vorhersagen zu lassen.
    • Fehler behoben, durch den Galmar die Quest „So jung und schon bei den Sturmmänteln?“ nicht beendete, wenn die Quest „Eine unendliche Geschichte“ aktiv war.
    • Fehler behoben, durch den das Starten der Quest „Eine unendliche Geschichte“ nach Abschluss von „So jung und schon bei den Sturmmänteln?“ verhinderte, dass die Quest „Die Zackenkrone“ gestartet werden konnte.
    • Fehler behoben, durch den das gleichzeitige Spielen der Quest „Eine Nachricht für Weißlauf“ und der Quest „Eine unendliche Geschichte“ den Fortschritt in beiden Quests blockierte.
    • Fehler in „Arniels Aufgabe“ behoben, durch den ein Questtagebuch mehrmals ausgelöst wurde.
    • In „Die verbotene Legende“ kann das Amulettbruchstück nicht mehr verschwinden, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
    • Seltener Fehler in „Die verbotene Legende“ behoben, durch den Mikrul Gauldursons Leiche unerreichbar wurde, wenn man ihn im Schleichmodus tötete.
    • In „Das Weiße Fläschchen“ verschwindet das Fläschchen nicht mehr, wenn der Spieler den Dungeon verlässt, ohne es an sich zu nehmen.
    • „Das Weiße Fläschchen“ startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits ein Dornenherz in seinem Inventar hat.
    • Der Spieler kann jetzt nach Abschluss von „Eine denkwürdige Nacht“ nicht mehr im Nebelhain festsitzen.
    • Fehler behoben, durch den das Verlassen Riftons den Questfortschritt von „Reine Glückssache“ verhinderte.
    • In „Die Rückkehr der Finsternis“ öffnet sich jetzt eine Tür im Dämmergrab auch dann korrekt, wenn der Spieler den Dungeon für längere Zeit verlässt, bevor er die Quest abschließt.
    • Wenn der Spieler in „Unter neuer Geschäftsführung“ das Okular nach dem Platzieren des Fokuskristalls für längere Zeit verlässt und dann zurückkehrt, kann die Quest jetzt korrekt weitergespielt werden.
    • „Onmunds Bitte“ startet jetzt korrekt, wenn der Spieler Enthirs Stab bereits gefunden hat, bevor er die Quest erhalten hat.
    • Fehler behoben, durch den Tonilia keine gestohlenen Gegenstände mehr kaufte und dem Spieler die Gildenmeisterrüstung nicht gab.
    • „Das zerbrochene Fläschchen“ startet jetzt korrekt, wenn der Spieler bereits nicht schmelzenden Schnee oder einen Mammutstoßzahn in seinem Inventar hat.Panteas Flöte zu finden, ohne zuvor mit Pantea gesprochen zu haben, verhindert jetzt nicht mehr den Fortschritt der Quest.
    • Das Finden von Panteas Flöte bevor mit ihr gesprochen wurde verhindert nicht mehr, dass der Quest fortgesetzt werden kann.
    • Seltener Fehler in „Im Morgengrauen“ behoben, durch den ein Questgegenstand während „Heil Sithis!“ fälschlicherweise auf der Katariah erschien.
    • Seltener Fehler in „Der Geist des Wahnsinns“ behoben, durch den der Spieler nicht in der Lage war, den Wabbajack zu benutzen.
    • Fehler in „Bruchstücke der Vergangenheit“ behoben, durch den Mehrunes Klinge nicht korrekt erschien, wenn der Spieler die Zelle für längere Zeit verließ, bevor er sie aktivierte.
    • „Die Ehre des Blutes“ startet jetzt korrekt, wenn man die Schattenstollen besucht und abgeschlossen hat und einige Zeit vergangen ist, bevor man die Quest startet.
    • Seltener Fehler behoben, durch den „Geistiges Gift“ nicht korrekt startete.
    • Fehler behoben, durch den der Spieler nicht Thane von Rifton werden konnte, wenn er zuvor ein Haus gekauft hatte.
    • Fehler behoben, durch den das Töten der Wachen in der Cidhna-Mine den Fortschritt in „Keiner entkommt der Cidhna-Mine“ blockierte.
    • Verschiedene Fehler behoben, durch die „Blut auf dem Eis“ nicht korrekt ausgelöst wurde.
    • In „Blut auf dem Eis“ kann Calixto jetzt getötet werden, wenn der Spieler ein Haus in Windhelm besitzt.
    • Wenn man in „Der Wahnsinn hat ein Ende“ Cicero tötet und wiederbelebt, wird der Questfortschritt nicht mehr behindert.
    • Seltener Fehler in „Das Ende eines Reiches“ behoben, durch den ein NPC nicht korrekt starb.
    • Durch das Abschließen des Messerkamms vor „Boethiahs Champion“ wird diese Quest jetzt nicht mehr verhindert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
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  3. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Quelle: BethBlog
     
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  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Änderungen des Patches stehen nun alle auf deutsch im ersten Beitrag.
     
    1 Person gefällt das.
  5. b0tch

    b0tch Neuankömmling

    Kann es sein dass das Update noch nicht in Steam ist? Ich zumindest musste noch keine Daten runterladen und Updates finde ich auch keine für Skyrim.
     
  6. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    ging mir genauso... allerdings bekam ich beim allerersten mal ne meldung dass der dienst überlastet ist, beim 2. mal startete das spiel ohne updatemeldung
     
  7. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Der Patch entspricht anscheinend der letzten Beta. Wenn ihr also die Beta schon installiert hattet wird es nichts zum runterladen geben. ;)
     
  8. Girli

    Girli Abenteurer

    Hi. Ich habe den Beta drauf, aber Steam lädt grad den neuen Patch mit 191 MB runter. Also haben sie doch noch einige Änderungen vorgenommen.

    LG
     
  9. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Das kann eigentlich nicht sein.
    Im SKSE Thread im BethForum haben die SKSE Programmierer bestätigt, dass die letzte Beta identlisch mit der finalen Version ist.
    Daher ist SKSE v1.4.8 auch mit dem finalen Patch kompatibel.

    Bei mir wurde seit der letzten Beta nichts neues heruntergeladen.
     
  10. Girli

    Girli Abenteurer

    Tja, kann ich aber nicht ändern, hat Steam aber gemacht. Runtergeladen 152 MB, Anzeige wie groß es auf der Platte ist 191 MB. Wie der Beta-Patch runtergeladen wurde, habe ich extra auf die Version danach geachtet und die war OK. Und zwar 1.4.21

    Mein Skyrim-Ordner unter Steam hat jetzt eine Größe von 5,41 GB.

    LG
     
  11. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich könnte schreien vor Begeisterung.

    Seit Steam den Patch runtergeladen und Installiert hat, geht Skyrim nicht mehr. Gar nicht mehr. (Der TESV-Task wird aufgemacht, aber das Spiel startet nicht.)
    Hat noch jemand das Problem, oder konnte es lösen? Ich habe keine Mods!

    Grüße
     
  12. nex01

    nex01 Neuankömmling

    seitdem ichs draufhab kann ich keine Pfeile mehr schiessen. die fliegen nur 3 Meter weit und dann sofort runter in den Boden.
     
  13. Vickal89

    Vickal89 Abenteurer

    momentmal... ist das CK jetzt eigentlich draußen oder noch immer nicht?
     
  14. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Nein, das kommt erst in ein paar Tagen (oder in ein paar mehr Tagen... oder morgen, oder...). Sonst würdest du auch schon Ankündigen für 10 verschiedene Hausmods im Projekte-Forum sehen...
     
  15. miroflox

    miroflox Fremdländer

    "Skyrim launcher support for Skyrim Workshop (PC) / Skyrim unterstützt Steam Workshop. (PC)"

    Wo finde ich denn Informationen zu dieser ominösen neuen Funktion ?

    Auf Steam konnte ich dazu auch nichts finden, - ausser der englischen Release Note.


    Gruß Martin
     
  16. PlanB

    PlanB Ehrbarer Bürger

    Der Steam Workshop wird erst online geschaltet, wenn das CK veröffentlicht wird.
    Das sollte im Laufe dieser oder nächster Woche geschehen.

    Bis dahin kannst du dir den Trailer dafür reinziehen.

    [video=youtube_share;EU4oAKZE1VI]http://youtu.be/EU4oAKZE1VI[/video]
     
  17. bobafett66

    bobafett66 Neuankömmling


    Ich habe das gleiche Problem und weiss nicht was ich machen soll :(
     
  18. 100 triffts eher....

    Möglicherweise blockiert das AV Programm die Ausführung.
     
  19. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,


    was meinst du mit AV Programm ?

    Grüße
     
  20. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Ich denke mal er meint Antivirprogramm
     
  21. Girli

    Girli Abenteurer

    Ich habe seit heute das Problem, wenn ich den Bogen benutze und zoome um besser zu treffen, habe ich auf einmal Zeitlupe. Sowohl bei mir, als auch bei den NPC´s. Wenn ich das zoomen weglasse gehts ganz normal.

    Alles andere funktioniert einwandfrei. Keine CTD´s mehr.

    LG
     
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