Patch 1.5 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 6. März 2012.

  1. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Wo wird die Version vom Skyrim angezeigt? Im Explorerer Eigenschaften von TESV.exe steht 1.5.24.0.
     
  3. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ingame findet man die Spiel-Version. Einfach einen Spielstand laden und ESC drücken.
     
    RoterHase gefällt das.
  4. Draconis

    Draconis Reisender

    Nachdem das erste Update durchgeführt wurde, wird jetzt noch ein Update bei mir runtergeladen.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Bei mir ebenfalls, statt 1.5.26.0.5 haben wir nun wieder 1.5.24.0.5.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Jup, wurde wieder runtergepatcht... :lol:
     
  7. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Das ist mal Mega-Fail. Klasse Leistung von Bethesda.
     
  8. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Wenigstens ist der Support vom SKSE-Team top! Gibt's 'nen Changelog für das kostenlose Downgrade?
     
  9. wallice

    wallice Neuankömmling

    Oblivion master gefällt das.
  10. Wenn du beweist / zeigst dass du "solche Popel Dinge" ebenfalls umsetzten kannst, dann wird niemand an deiner Kritik etwas auszusetzen haben.

    Bezüglich Patch:
    Die Navmesh Sache wird langsam lustig. Da nun fest steht, dass der Fehler in der *.exe liegt, ist doch schon mal was. Mal sehen ob sie es nun zufriedenstellend hin bekommen.
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die letzten beiden Beiträge in dem Thread wurden auf Grund unangemessener Ausdrucksweise entfernt.

    Kritik soll hier immer sachlich und in einem gemäßigten Ton geäußert werden und niemanden angreifen.
     
  12. SandraX

    SandraX Bürger

    Sorry, NNW, aber für mich sind diese dauernden Not- Patches von Bethesda ebenfalls "Popeldinge".

    Man wird ja von hochbezahlten Programmierern erwarten dürfen, daß sie zuallererst mal ihren Saustall ausmisten und sich danach an Nebensächlichkeiten wie Finishing Moves und ähnlichen Schrott setzen.

    Stattdessen warte ich immer noch darauf, daß ich diese lästigen Quest- Items endlich mal ablegen darf, daß Bethesda eine verwendbare PC- GUI liefert und daß solche schweren Bugs wie die angesprochnen beseitigt werden.

    Deine lässige Haltung zu dieser Thematik ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Hast Du kein Geld für das Spiel bezahlt? Fühlst Du Dich als PC- Spieler nicht auch verkackeiert, daß die Consoleros ihre Scheibe verkaufen können, während die PC- Spieler durch Steam daran gehindert werden, gewissermaßen ein Muster ohne Wert erworben haben? Usw. usf.
    Mir geht das, abgesehen von der völlig verblödeten Patch- Numerierung, inzwischen so auf den Keks, daß ich Steam seit Version 1.4.irgendwas an weiteren Zugriffen auf mein System gehindert habe. Diesen Patch- Mist kann Bethesda behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
    Orios das Auge und Synthoras gefällt das.
  13. Mareike

    Mareike Bürger

    Ich bin zwar nicht nnw, aber antworte trotzdem mal. Nein, ich habe kein Geld fürs Spiel bezahlt, ich habs mir schenken lassen :-D Und vergackeiert fühl ich mich auch nicht, denn wenn ich mir schon mal ein Spiel neu zulege, dann verkauf ich das in der Regel eh nie wieder. Ich gebe nur Geld für Spiele aus, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass sie mir auch in ein paar Jahren noch gefallen werden. Entsprechend klein ist meine Spielesammlung.
    Aber auch so, kann mich sowas nicht wirklich aufregen. Als Saustall empfinde ich das Spiel nicht, im Gegenteil ich bin überrascht wie stabil das bei mir läuft. Und wenn es mich wirklich mal nervt, dann schalte ich die Kiste aus und mach was anderes. Ich bin doch nicht gezwungen das zu spielen, bloß weils mal was gekostet hat.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Sorry, aber da unterläuft dir ein kleiner Denkfehler, den auch wedg64 auf der vorherigen Seite ein paar mal gemacht hat. Ich versuch es dir mal anhand eines Beispiels zu erklären:

    Ich selbst musste aufgrund meines Wirtschaftsmathe-Studiums auch ab und zu Algorithmen der höheren Mathematik implementieren. Dabei gibt es so eine schöne "80%-20%-Regel": 80% der Arbeit hat man in 20% der Zeit erledigt und die restlichen 20% Arbeit verschlingen dann 80% der Zeit.
    Diese Erfahrung musste ich auch oft machen. Das eigentliche Implementieren der Algorithmen mit einer rudimentären Oberfläche waren immer ziemlich schnell fertig, aber um das Programm narrensicher gegenüber sinnlosen Eingaben und die Oberfläche etwas dynamischer zu machen, ging immer nochmal verdammt viel Zeit drauf.

    So müsst ihr das auch bei einem Spiel sehen: Das rudimentäre Zusammenprogrammieren dessen, was man in dem JAM-Video sieht, geht für geübte Programmierer meistens relativ schnell. Das heißt aber noch lange nicht, dass es fertig zum Spielen ist: danach kommt die ewig lange Arbeit, es wirklich noch ans Spiel anzupassen und komfortabel zu machen. Und das dauert und es ist auch den Programmierern nicht sofort offensichtlich, was genau noch an Fehlerquellen abgefangen und berücksichtigt werden muss.

    Genauso ist das mit Bugs: Selbst wenn man weiß, dass an einer Quest noch was fehlerhaft laufen kann, ist es möglicherweise verdammt schwer den konkreten Fehler herauszufinden und dann auch noch diesen zu beheben. Dem Code sieht man sowas ja normalerweise nicht unmittelbar an.

    Natürlich sind Bugs ärgerlich und sie sollten auf jeden Fall behoben werden. Aber wenn man schon keine Ahnung von Programmieren hat, dann sollte man sich da bei Vorwürfen echt mal etwas zurückhalten...

    PS: Aber natürlich war ich bei meinem Studium niemals "hochbezahlt" ;)
     
    Kaiserliche Palastwache gefällt das.
  15. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Wetterfrosch: Ich finde, du hast einen guten, einleuchtenden Post verfasst. Trotzdem muss ich sagen, es scheint sich hier um ein (beinahe) branchenspezifisches Phänomen zu handeln, dass Kunden bereit sind, die volle Summe für ein unfertiges und fehlerhaftes Produkt zu zahlen.

    Nehmen wir einmal an, du bist bereit, eine Summe X für ein schlüsselfertiges ( = bezugsfertiges) Haus zu bezahlen. Bei der Endabnahme bzw. Schlüsselübergabe stellst du fest, dass Fenster fehlen, die Eingangstür in Brusthöhe eingebaut wurde, im Wohnzimmer die Wände mit Teppich bekleidet wurden und dafür der Fußboden tapeziert, die Treppe ins Dachgeschoss fehlt, etc. Der Bauunternehmer erklärt, es handelt sich teilweise um kleine Konstruktionsmängel, andere Dinge konnten aus Zeitmangel nicht mehr fertig gestellt werden.

    Jetzt frage ich dich: Ziehst du in diese Bruchbude ein und gibst dem Unternehmer die letzte ausstehende Rate?

    Man könnte viele Vergleiche mit anderen Branchen anstellen, unterm Strich ist es überall dasselbe: Man erwartet Qualität für sein Geld.

    Anscheinend hat die Computer-Spiele-Industrie eine gänzlich andere Auffassung. ;)
     
    Synthoras gefällt das.
  16. Ja, möglichst den kürzesten Weg in den Geldbeutel der Spieletouristen und Konsoleros zu finden. Diese spielen es einmal durch, vielleicht auch mehrmals, Spammen die jeweilgen Foren mit ihrem "1337" Posts zu und ziehen wenn es ihnen zu langweilig geworden ist zum nächsten weiter.

    Gibt schlimmeres. Wenn V nervt, leg es beiseite und lass dich von etwas anderem unterhalten.
     
  17. Xgf

    Xgf Bürger

    Leute ihr macht euch ganz schön was vor.

    Ich empfehle euch z.B. mal den Dokumentarfilm über die Apollo Missionen.

    Das sitzen die 3 Astronauten in der Kapsel und testen diese. Beim einschalten der Systeme funkt es in Armaturen und ein Astronaut sagt zu den anderen: jedes Bauteil kommt vom billigsten Anbieter. das weckt doch Vertrauen…… später gab es 3 Tote.. abgefackelt am Boden beim Testen.

    Ihr wollt ja alles so billig wie möglich… noch besser gratis muss es sein… die Hersteller sind demnach auch darauf aus, alles so billig wie möglich zu bekommen.

    Das Problem steckt im Kopf von jedem einzelnen. Man will nix mehr tun, nix mehr bieten, sondern nur noch nehmen. Für Qualität muss man aber etwas mehr Geld ausgeben!

    Neue Häuser bei denen gepfuscht wurde gibt es wie Sand am Meer dito HiFi Analgen, Autos, Maschinen etc…. man will alles haben, nur möglichst nicht dafür Bezahlen.

    Das ist der Zeitgeist und nicht nur ein Problem der SW Hersteller.

    Grüsse
     
  18. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Sorry, aber die hier geschriebenen Vergleiche hinken teilweise wie Corprus Kranke. Wenn ich mir ein Spiel für 50€ kaufe, dann will ich auch, dass es, ohne Mods, stabil läuft. Ich weiß nicht, Xgf, wieviel du für ein Spiel bezahlen willst, aber ich denke, mit 50€ hat man genug gezahlt, um ein qualitativ hochwertiges Spiel bekommen zu dürfen. Dass die TES-Community bei Weitem nicht nur nimmt, sondern mehr als genug gibt, sollte klar sein. Mir kommt es generell so vor, dass manche es für selbstverständlich halten, dass ein Modder ständig Support für seine Mod gibt. Sobald man aber von Bethesda ein sauberes Spiel verlangt (und evtl. ein paar tolle Features, die schon halb fertig sind), sprich: Support, ist man ein Haarspalter, dem empfohlen wird, Skyrim schlicht nicht mehr zu spielen, da Bethesda ja ein sooo tolles Spiel abgeliefert hat und schließlich freiwillig Support liefert. Ich persönlich komme derzeit noch mit der Update-Politik von Bethesda zurecht, aber wenn ich hier so lese, bekomme ich den Eindruck, dass mache User zu viel Geld haben oder leichtfertig damit umgehen.

    Und der "Zahlendreher" im neuesten Patch ist auch nur ein kleines Ding, hat aber mal wieder eine nette Diskussion ausgelöst. :B
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  19. Turmalin

    Turmalin Abenteurer

    Seit dem Patch habe ich in der Tundra 20fps weniger. Ich nehme an durch die Grasschatten. Weiss jemand, wie man die abstellt?
     
  20. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Einfach den folgenden ini-Wert auf 0 abändern: bShadowsOnGrass=1
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden