Patch 1.8 für The Elder Scrolls V: Skyrim erschienen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Scharesoft, 16. Oktober 2012.

  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Ich glaube doch schon. Den Befehl set fov findet man noch zB bei UESP-Wiki. Ich habe mir bei letzten Spiel notiert was ich in den INI geändert habe - zB "fdefaultfov auf 80".
     
    Toastbrοt gefällt das.
  2. Kanifinolhu

    Kanifinolhu Neuankömmling

    Nur fov xx xx für zahl z.B 80 in Konsole
    eingeben dann wird die Ego breiter.
     
  3. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Danke dir.
    Haben die bei Bethesda nichts besseres zu tun als den Syntax zu ändern :huh:
     
  4. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Der hat noch nie anders gelautet. Seit ich Skyrim spiele setze ich das FOV mit fov xx.
     
  5. Sirius

    Sirius Bürger

    FOV wird seit Vvardenfell so benutzt. Der Befehl hat sich nicht geändert.
     
  6. Girli

    Girli Abenteurer

    Hi

    Ich habe das Problem, dass seit dem Patch 1.8 (habe es heute runtergeladen) und Dawnguard, keinen Zellenwechsel mehr durchführen kann. Habe ein neues Spiel angefangen und komme aus der Höhle nicht mehr raus. Jedesmal 2 mal Ladebildschirm und ich bin wieder in der Höhle drin. Wenn ich Dawnguard deaktiviere gehts wieder. Hat noch jemand das Problem. Bei meinem Mann funktioniert es nämlich ohne Probs, er hat aber noch nicht den neuen Patch drauf. Aaaaaargh.

    Edit: Hat sich erledigt. Eine Mod war schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  7. satyrus

    satyrus Neuankömmling

    Habe auch auf einmal das Problem mit dem Erzabbau . Keine Ahnung woran das liegen soll
     
  8. Affe mit Waffe

    Affe mit Waffe Abenteurer

    Sorry aber ich hab ne dumme Frage. Wie und wo downloadet man sich den 1.8 patch ich brauche diesen Patch weil meine Kratostattoos nicht mehr funktionieren. Bitte eine anleitung zum Patch für Dummies wie mich:-D
     
  9. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Skyrim in Steam auswählen, zu den Eigenschaften gehen, Häkchen bei Automatische Updates setzen und dann dürfte es schon losgehen, wenn nicht dann Steam nochmal kurz neustarten
     
    Affe mit Waffe gefällt das.
  10. Affe mit Waffe

    Affe mit Waffe Abenteurer

    Ich bedanke mich :)
     
  11. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    Ich lasse erstmal die Finger vom 1.8, ist sehr verbuggt keine Mapmaker mehr, und diverse andere Fehler.
    Kann mir auch nicht erklären warum das bei der Version ist das alle Mapmaker so wie Standort usw verschwunden sind. ich finde dazu in diversen Foren Problme aber keine Lösung
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
  12. mditsch

    mditsch Bürger

    Hallo Lodbugleroy,

    das mit den Mapmarkern liegt aber mit Sicherheit an einer eingesetzten Mod für farbige Mapmarker. denn Vanilla ist alles in Butter. Die eingesetzte Mod ist eben zu dieser Version und dann höher nicht mehr kompatibel. Hier müsste der Mod vom Author gepflegt werden..

    Nimm den: http://skyrim.nexusmods.com/mods/26556

    Welche sonstigen Dinge sind "verbugt", die dich dazu bringen, vom letzten update allgemein abzuraten?
    Da wirst du Schwierigkeiten bekommen, denn die die letzten updates VIELER Mods sind eben nur noch zu diesem, letzten update kompatibel..und Dragonborn wird vermutlich wieder ein update bringen, was aber auf den Veränderungen die mit diesem Update eingeführt wurden, aufsetzt nicht zurücknimmt..
     
  13. Hmyuura

    Hmyuura Neuankömmling

    Bei mir werden gerade 1,5 GB für Skyrim heruntergeladen, hab aber keine Ahnung, was das sein soll, weiß da jemand was?
     
  14. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun das sind Zusatzdateien für Dragonborn ... sieht aus als wenn es ein neues HighResTexturePack geben wird. Die Dateien heissen immerhin HighResTexturePack01-03.
     
  15. Tywele

    Tywele Ehrbarer Bürger

    Interessant, hat da irgendwer vielleicht noch mehr Informationen? ^^
     
  16. lupusdurus

    lupusdurus Neuankömmling

    Skyrim Patch 1.8

    Moin,
    seit dem Patch 1.8 habe ich nun schon 4 mal seltsame Erlebnisse beim Verlassen einer Höhle gehabt:
    in Reach fielen mir 2 x 1 Hexenrabe tot vor die Füße
    in Pale bekam ich eine Drachenseele beim Verlassen eines Dungeons
    irgendwo im Norden plumpste mir ein toter Horker auf den Weg.
    Außerdem bleiben häufig die Waffen der Dahingeschiedenen in der Luft hängen.
    Ich habe Skyrim, Dawnguard, SDC, HiRes und Open Helmets (und später Dragonborn).
    Das übliche Verfahren (Steam Dateien überprüfen lassen, SDC neu aufspielen etc ) habe ich ergebnislos ausprobiert.
    Nach Installation von Dragonborn (mit neuestem UDP) ist das Problem mit den Waffen immer noch da.
    Es beinflußt das Spiel ja nicht wirklich (so komme ich wenigsten zu Drachenseelen mit Dragoborn), aber störend ist es schon.
    Gibt es da irgendeine Abhilfe?
    Freue mich auf Vorschläge.


    edit: Drachenseele aufnehmen klappt wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013
  17. Sirius

    Sirius Bürger

    Open Helmets ist ziemlich unclean da noch mit altem Tes-edit erstellt.

    Es gibt deswegen eine extra gepatchte Version, welche aber vom Author nicht zu 100% gewährleistet ist. (wobei bei mir der austausch ohne Probleme geklappt hat)

    Cleanes saven ist dazu aber natürlich unbedingt nötig:
    OH raus, Save erstellen, neues OH rein, save erstellen. (in der Zeit ohne OH haben alle Wachen keine Köpfe mehr, einfach ignorieren)
     
    lupusdurus gefällt das.
  18. lupusdurus

    lupusdurus Neuankömmling

    @Sirius
    Danke für den Tip, aber an OH lag es anscheinend nicht.
    Ich habe nun Version 1.8.151.0.7 auf der Platte und Steam erwartet von mir Heartfire-Achievements,
    obwohl ich Heartfire gar nicht habe. Außerdem lädt Steam bei der Überprüfung immer eine 728 kB Datei herunter.
    Ich pack dann jedesmal den SDC wieder drauf und das Spiel läuft (fast) problemlos.
    Die Probleme:
    beim Verlassen meines Hauses in Rabenfels plumpst mir wieder ein Drachenskelett vor die Füße.
    Das ist nur störend.
    Auch in Solstheim taucht ein Fehler mit einer Radiant-Quest auf: ich soll ein schwarzes Buch finden, das ich schon habe.
    Erinnert an den Skalde-Kopfgeld Eintrag im Journal, der aber nicht mehr vorkommt.
    Außerdem kann ich (und konnte bei keinem meiner 3 Durchgänge) von dem Drachenfelsanführer keine Aufträge
    (Jarl beschützen) bekommen, obwohl der Zeiger auf seinem Kopf ist.
    Neu war auch, daß ich einem Schüler Zauberunterricht geben sollte.
    Und ein Rieckling in Himmelsrand ist auch seltsam (aber witzig).

    Solstheim ist nicht ganz Morrowind-Solstheim, aber dennoch gut gelungen. Hat Spaß gemacht.
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden