Patchproblem und Frage zur Größe von ESO

Dieses Thema im Forum "[Online] Technik" wurde erstellt von Chrangus, 20. März 2015.

  1. Chrangus

    Chrangus Neuankömmling

    Hallo,
    ich bin am Dienstag wieder bei TESO eingestiegen und dachte ich könnte den "alten Launcher" ohne probleme patchen und dann wieder loszocken.
    Doch da habe ich die Rechung wohl ohne den Launcher von TESO gemacht ^^

    Der Launcher wurde auf die aktuelle Tamriel Unlimited Version geupdatet und hat daraufhin ein ca. 31GB schweres Update geladen. Nachdem diese fertig war sicherte ich das ganze schnell bzw. habe ein Backup erstellt. Als der Launcher jedoch dann 100% fertig mit dem Download war, gab es wohl Probleme bei der Anwendung des Downloads (fehler 102). Nachdem ich das ganze reparieren wollte, hat der Launcher doch tatsächlich den "patchdata.depot" (in dem ca. 31GB) gelöscht und wollte die Datein neu runterladen.So wurde mein ESO Ordner also von 63,4GB wieder auf die 35GB (vor dem Download gesetzt).

    Jetzt habe ich aber noch die ganzen "depot_1-50" Datein in meinem Backup Ordner unter "patchdata.depot" und diese sind ca. 31GB groß.
    Nachdem ich diese aber wieder ins richtige Verzeichnis kopiert hatte zeigte mir das Spiel jedoch wieder den Fehlercode 102 an, löschte den "patchdata.depot" Ordner und wollte wieder knapp 31GB downloaden.

    Was kann ich da machen? Hatte jemand schon mal ein änliches Problem oder muss ich jetzt wieder 1-2 Tage downloaden damit es wieder geht? :/

    Ausserdem würde mich gern interessieren wie groß das Spiel denn jetzt eigendlich ist ^^ Könnten die 63,4GB richtig sein oder kommt da eventuell sogar noch ein 20GB patch hinterher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Vielleicht hilft ja das "Reparieren" über die Spieleinstellungen. Das Folgende habe ich in den FAQs gefunden: Klick in die FAQs von ESO

    Bei mir scheint das Spiel so um die 60 Gigabite groß zu sein. Unter "Einstellungen-Startprogramm" (oben rechts neben dem Schließen-Symbol) sind unter "Informationen" 80 GB maximal benötigter Speicherplatz angegeben.

    Ansonsten kann Dir der Support vielleicht weiterhelfen.
     
    Chrangus gefällt das.
  4. SandraX

    SandraX Bürger

    Launcher beenden, neu laden, ggf. das Ganze wiederholen beendet das Problem meist zügig. Oder umschalten auf US- Server und zurück.

    Ebenso, den Launcher als Administrator auszuführen (Tipp von Suzie_Q, danke, funktioniert prima). Dann gibt es überhaupt keine Fehlermeldung mehr.

    Reparieren dagegen, wie im Vorbeitrag empfohlen, funktioniert meist nur kurzfristig- es sei denn, es ist tatsächlich ein Fehler beim Patchen aufgetreten.
     
    Chrangus gefällt das.
  5. Chrangus

    Chrangus Neuankömmling

    Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Habe das Problem gefunden ^^

    Hatte den Launcher nicht auf "Admin" gestellt und deswegen konnte er wohl auch die Aktualisierung nach dem 31GB nicht anwenden und es gab Probleme. Jetzt das Ganze im Adcmin Modus erneut runtergeladen und es hat geklappt !
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden