Construction Set Per Skript abfragen, ob ein NPC Tauschhandel anbietet

P-Froggy

Vertrauter
Hi.

In der Überschrift steht eigentlich alles: Ich will per Skript abfragen, ob ein NPC Tauschhandel oder Training anbietet, allerdings nicht mit dem Befehl "if getBarterGold > 0", sondern irgendwie anders.

Mir fällt dazu momentan keine Lösung ein.

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass es ein Standart-CS-Befehl sein muss, also nix OBSE.

GetOffersServicesNow hab ich schonmal probiert, aber irgendwie wirkt das bei jedem NPC. Ich werds nochmal testen.

Ohne OBSE... falsche Einstellung 😉 Ohne kannst dus nicht abfragen, denn mit GetOffersServiceNow kannst du nur abfragen ob er einen Service anbietet. Kongret abfragen welchen geht nur mit OBSE.

Ja, aber OBSE geht nicht, weil ich das Ganze in einer Konversation als Condition brauche. Und in der Condition-Liste sind nur die Standart-Befehle drin. Sonst könnte ich auch OBSE nehmen.

Im Gründe reichts aber auch wenn einfach nur abgefragt wird, ob er Tauschhandel anbietet.

Dann frag in einem extra Script ab ob er den Service anbietet, und in der Konversation dann GetQuestVariable oder GetScriptVariable oder sowas. Wenn ers anbietet setzt du halt ne Variable nach oben und fragst die Var dann ab.

Danke, das es funktioniert jetzt alles.

PS: Zwar Offtopic, aber:
Fällen euch noch mehr Jobs für Begleiter ein? Ich mein das so, dass man beim Begleiterdialog die Rubrik "- Aufgaben" hat. Wenn man da drauf drückt sollen alle Aktionen für den Begleiter stehen, die er erledigen soll und mit denen er Geld verdienen soll. Bisher hat man nur die Möglichkeit einmal wöchentlich von einem Handler Geld zu kassieren, aber ich will noch mehr Jobs einführen, wie "Geh und stehle soviel du kannst" und nach einer Woche kommt er wieder mit Geld zurück.
Da brauch ich noch mehr Jobs und mir fallen grade keine ein.