Problem Permanent Invisibility Glitch | Old-Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 20. November 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Kennt jemand das Problem mit dem Permanent Invisibility Glitch in Skyrim?

    Wenn ich meinen Charakter von der dritten Person in die Ego-Perspektive setze, und dann wieder mit dem Mausrad zurück in die 3.Person wechsle, ist mein Charakter plötzlich unsichtbar.

    Gibt es da einen Glitch-Fix, oder Konsolenbefehl, der mir das repariert?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PRieST

    PRieST Bürger

    Das einzige, was ich dazu gefunden habe ist, dass es jemandem geholfen hat, sich in einen Werwolf und wieder zurück zu verwandeln. Ich vermute, weil dabei das Character-Model einmal zurückgesetzt wird.
    Weiß nicht, ob es bei dir im Spiel eine Option ist, aber wäre ja einen Versuch wert;)

    Quelle: Klick mich
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das hatte ich auch gelesen, aber vom Vampir, der ich bin, zum Werwolf wird wohl nicht gehen?
    Da könnte ich höchstens mal versuchen, als Vampirlord mein Glück zu suchen, da man sich da auch verwandelt.

    Zu dem Problem habe ich nun auch noch folgendes gefunden:

    https://gaming.stackexchange.com/questions/164874/why-is-my-character-invisible

    https://www.loverslab.com/topic/315...ermanent-invisibility-effect-on-my-character/

    https://forums.nexusmods.com/index....oving-unwanted-magic-effects-from-the-player/

    Habe es nun mal mit einer weiteren dieser Batch-Dateien versucht, und muss nun abwarten, ob damit das Problem gelöst ist.
    Hatte es bereits zuvor mit zwei anderen Batch-Dateien versucht, aber die hatten nicht geholfen.

    Wenn dies nun auch nix bringt, versuche ich es mal mit der Verwandlung zum Vampirlord, der ich aber erst noch werden muss.
     
  5. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich kenne diesen Fehler nur von Kleidung mit HDT. Da tritt dies Phänomen öfter auf. Einzige Lösung ist: Runter mit den Klamotten und neu anziehen. Manchmal reicht es auch lediglich ein bestimmtes Kleidungsstück, das den Effekt auslöst ab und wieder anzulegen.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. PRieST

    PRieST Bürger

    Nach meiner Einschätzung sollte des als Vampirlord einen ähnlichen Effekt haben.

    Im Zweifelsfall könntest du dir ansonsten (kurz) auch Moonlight Tales - Werewolf and Werebear Essentials installieren. Dort kannst du dich quasi zwangsläufig in einen Werwolf verwandeln (unabhängig von der "Die Gefährten" Questreihe / Wenn du später Vampir werden möchtest).

    Ich weiß nur nicht, wie es da mit der problemfreien Deinstallation ist, aber Erfahrung damit, Mods zu deinstallieren, hast du ja :p
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das war auch mein erster Gedanke.
    Aber daran liegt /lag es nicht.
    Selbst völlig nackt war meine Char unsichtbar.

    Mein zweiter Gedanke war der, dass es an einer meiner Zauber-Mods liegt, die einen Char per Ring, unsichtbar werden lassen können.
    Ich habe, als ich wieder mal das Problem hatte, den Ring mehrfach hintereinander an und ausgezogen, und plötzlich war meine Char wieder sichtbar.
    Das kann aber auch Zufall gewesen sein, dass sie wieder zu sehen war, denn manchmal wird sie auch ganz einfach so von selbst wieder sichtbar, und ist dann beim nächsten Wechsel von der Ego-Perspektive zur 3.Person wieder unsichtbar.
    Eine weitere Möglichkeit war die, ein Savegame mit Schnellspeichern zu machen, und direkt danach dieses wieder zu laden.
    Hierdurch wurde meine Char auch wieder sichtbar, ...allerdings funktionierte dies nicht immer.
    Man könnte also sagen, das ist ein schwimmendes Problem, welches sich nicht fest manifestiert.

    Also ich muss nun erst mal abwarten.
    Ich habe das nun mit den Batch-Dateien versucht, und bis jetzt bleibt meine Char sichtbar.
    Allerdings hatte ich noch keine Zeit, dies auch ausgiebig zu testen, ob das Problem nun gelöst ist.
    Falls nicht, werde ich es zuerst mit dem Vampirfürst versuchen, aber muss dafür erst noch zu ihm/ ihr der Fürstin werden.
    Bin derzeit nur angesteckt, und noch kein ausgewachsener Vampir.
    Falls das auch nicht hilft, installiere ich mir mal diese Werwolf-Mod.

    Wer sich mal die Befehle der Batch-Dateien anschauen möchte, dem habe ich sie mal hier hochgeladen.

    https://www.file-upload.net/download-12825031/Batch-Dateien.7z.html

    Die Batch-Dateien bestehen aus TXT-Dateien, welche man über die Konsole startet.
    Also zum Beispiel: bat xyz.txt

    Vielleicht kennt sich ja einer von euch mit diesen Befehlssätzen aus ???

    Zum Beispiel:
    player.sme 0010D4BD
    player.sme 00064459
    player.sme 00064458
    player.sme 0006D51E

    player.addspell 00f1988

    Mir sagen diese Hexadezimal-Zahlen-Gruppen leider gar nix, bzw. was diese bewirken.
     
    PRieST gefällt das.
  8. PRieST

    PRieST Bürger

    Hm, hab mir das mal angesehen, leider konnte ich nur was zu der "SMGEF.txt" finden. Hierbei handelt es sich anscheinend um Enchantment-Effekte aus Skyrim (Quelle: Klick mich)

    Das "player.sme" oder "player.sms" davor bedeutet quasi so viel wie "Player - StopMagicEffect" bzw. "Player - StopMagicShader".
    Die anderen Textdateien werden also vermutlich ähnliche Zaubereffekte stoppen, welche nicht dem "Enchantment" angehören.
    Welcher Zauberspruch genau hinzugefügt wird, konnte ich auch noch nicht entdecken.

    Kurzgesagt: Mit den .txt-Dateien entfernst jeglichem Effekt, welcher zu der Zeit auf dem Spieler liegt.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Es wird aber durch diese Batch-Dateien kein Zauber dauerhaft zerstört, sondern nur, wie du schon gesagt hast, ""welche zu der Zeit auf dem Spieler liegen"" !

    Jedenfalls scheint es mit dem Batch geholfen zu haben.
    Bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht.

    Allerdings war ich nun auch in einer ganz anderen Ecke von Himmelsrand unterwegs.
    Morgen werde ich noch mal in das Gebiet reisen, wo das Problem aufgetaucht ist, und schauen, ob dort das Problem wieder besteht.
     
  10. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

    Der fliegende Wechsel zwischen Vampirfürst und Werwolf ist übrigens auch ohne Mod machbar. Die Dawnguard und die Gefährten-Quests müssen dafür durch sein. Solange Serana nicht geheilt wird kann diese einen verwandeln. Bei den Gefährten macht das Aela.

    Alternativ zum Batch wäre auch der alte Trick mit disable/enable gegangen. Solange es ohne Schließen der Konsole durchgeführt wird, funzte das glaube auch beim Spieler.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Interessant, ich hatte so etwas ähnliches mit einem NPC Amelia, die sich in einen Vampirlord verwandelte und nicht wieder zurückkam.
    Spielst du auch mit BetterVampire @Kleiner Prinz? Nicht dass es eventuell an deiner Vampirrüstungsmod liegt die irgendwo haken könnte?
    Aber wie gesagt, ich hatte für Amelia auch keine Lösung außer den Spielstand in die Tonne kloppen und nen bisschen früher anfangen. Seither meide ich es ihr zu sagen, sie soll sich verwandeln. Auch keine Lösung ich weiß, aber ich mag immo keine Probs mehr mit meinem Skyrim. <-- Schnauze von Problemlösungen voll hat im Moment :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Na ja, mein Skyrim lief ja wie geölt.

    Nur hatte ich letzte Woche die bekloppte Idee, meine Merge-Mods mal etwas abzuspecken.
    Grund war einfach der, dass im Laufe der Jahre ich jede Mod, welche ich gut fand, in eine Merge stopfte.
    Im Laufe der Zeit wurden diese dann immer fetter.

    Ergebnis war, dass der Start von Skyrim immer länger dauerte, und auch ebenso das Laden eines Savegame.
    Und ebenso, wenn man durch eine Tür ging, musste ich ewig warten, bis es weiter ging.

    Also habe ich kurzentschlossen mal ausgemistet, und Mods entfernt, welche ich gar nicht mehr nutzte.
    Das waren dann um die 100 Mods.

    Jetzt läuft es wieder ohne Wartezeiten, und auch wie geölt.

    Zudem sieht nach der Umstellung einiger Landschafts / Bäume / Blumen & Büsche-Mods, mein Skyrim nochmals besser aus.
    Echt interessant, was es ausmacht, wenn man bei solchen Mods mal die Ladereihenfolge umstellt.

    Jedenfalls hatte ich nach dieser Riesen-Aktion einige kleine Probleme, zu denen auch diese Unsichtbarkeit kam.
    Vielleicht wäre es besser gewesen, ein komplett neues Spiel anzufangen.
    Vermutlich kamen aber meine bisherigen Savegame mit dieser Riesen-Umstellung nicht klar.

    Da aber jetzt wieder alles funktioniert, kann ich mir einen Neu-Start sparen.
    Eure Ratschläge behalte ich aber mal im Hinterkopf, denn man weiß nie, ob man die nicht doch noch einmal brauchen kann.

    DANKE euch allen !!!! :)
     
    Ladyfalk und Amneris gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden