Peter V Brett "Dämonen Triologie"

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Periphalos, 5. September 2012.

  1. Periphalos

    Periphalos Neuankömmling

    Moin,

    hier mal ein heißer Tipp für alle Fantasy-Freunde, die genug von Elfen, Trollen, Drachen oder Orks haben. ;)
    Worum es geht..
    Magie und Dämonen, in ferner Vergangenheit waren sie bittere Realität und die Menschen lieferten sich Nacht für Nacht einen ausichtslosen Kampf mit den Bestien aus der Unterwelt. Baumdämonen, Felsendämonen, Feuerdämonen.. die Unterwelt brachte eine schier unerschöpfliche Anzahl grotesker Kreaturen hervor, doch die Menschen setzten sich zur Wehr. Das Flüstern der Nacht setzt vermeindlich viele Jahrhunderte später ein. Nachdem die Dämonen durch den sogenannten Erlöser besiegt wurden, verdrängten die Menschen dieses finstere Kapitel. Die Dämonen und die Magie ( in Form von Runen ) welche sie besiegen konnte, gerieten in Vergessenheit. Wissenschaft und Technik machten sie zu Legenden und Mythen. Doch eines Tages kehrten sie zurück, die modernen Waffen der Menschen versagten kläglich und die hochtechnisierte Menschheit wurde zurück in das Mittelalter geworfen. Man entdeckte Schutzrunen in alten Aufzeichnungen und der Kampf begann erneut. Die Geschichte beginnt in einer Zeit, wo die Menschen Nacht für Nacht in ständiger Angst leben. Geschützt durch Runen, die an Holzpfosten oder Häuserwänden die Dämonen daran hindern einzubrechen, fristen sie ein angsterfülltes Darsein auf dem Level des Mittelalters. Die alten Technologien aber auch die wirksamen Kampfrunen scheinen verloren, die Hoffnung auf den neuen Erlöser - der die Dämonen entgültig besiegen kann - ist allgegenwärtig. Teil 1 "Das Lied der Dunkelheit" befasst sich mit der Geschichte von Arlen, einem kleinen Bauernjungen der durch den Tod seiner Mutter vom heimischen Hof vertrieben wird, er reist durch das Land und sammelt als begabter Siegelzeichner und Kurier seine Erfahrungen. In der Wüstenstadt Krasia trifft er auf eine ganz andere Mentalität... mehr zu verraten wäre dann jetzt wohl Unklug.

    Abgesehen von der innovativen Story bieten die Romane auch eine hervorragende Charakterzeichnung, eine gute Mischung aus Spannung und Action.

    Der Regisseur Peter W.S. Anderson hat sich die Rechte für die Verfilmung von Band 1 gesichert.

    Nach "Das Lied der Dunkelheit" und "Das Flüstern der Nacht" soll Band 3 "Die Flammen der Dämmerung" 2013 erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden