Release Pfeile herstellen 1.0

Fügt Schmiederezepte für Pfeile hinzu.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Pfeile herstellen

    Dieses Plugin fügt Schmiederezepte für Pfeile hinzu. Man kann sowohl neue Pfeile herstellen (benötigt das entsprechende Metall für die Spitze, Holz für den Schaft und Federn) oder man kann bereits vorhandene Pfeile aufwerten, indem man ihnen neue Spitzen verpasst.

    Schmiederezepte benötigen jeweils das entsprechende Schmiedetalent und man kann jeweils 5 oder 10 Pfeile gleichzeitig herstellen. Alle Rezepte sind an der Schmiede unter "Sonstiges" zu finden.

    Es stehen jeweils verschiedene Rezepte zur Auswahl. Man kann neue Pfeile herstellen mit einem Metallbarren für die Spitzen, Feuerholz für den Schaft und Falken- oder Hexenrabenfedern. Oder man kann an alten (schlechteren) Pfeilen die Spitzen durch neue ersetzen. Das benötigt nur die alten Pfeile und das neue Metall.

    Rezepte stehen für Elfen-, Vulkanglas-, Ebenerz- und daedrische Pfeile zur Verfügung. Außerdem gibt es ein besonderes Rezept für Zwergenpfeile, da diese komplett aus Metall bestehen (zumindest aus Loresicht).

    Kategorien: Balancing, Handwerk

    Voraussetzungen: Skyrim

    Download: Hier klicken (Größe: 126 kB)

    Version: 1.0 (07.01.2012)

    Screenshot:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    BillTuer, Sirius, Charapo und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Danke für diesen Mod. Zuerst hatte ich mir gedacht, dass es sowas mit Arrowsmith doch schon gibt. Aber deine Mod dürfte etwas ausgefeilter sein, wenn ich das richtig sehe, oder?
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Diese Mod macht so ziemlich das gleiche, wir benutzen ja sogar das gleiche Rezept ;)

    Ich wusste nur bis gerade nicht, dass es diese Mod gibt, ich habe natürlich nach "Pfeil" in der Modliste gesucht und nicht nach "Arrow". Ansonsten kann man mit meiner Mod halt noch schwächere Pfeile verbessern, was in Anbetracht der Seltenheit der Federn wahrscheinlich mehr genutzt werden dürfte.
     
  5. Belfas-Adorn

    Belfas-Adorn Reisender

    Was ich noch vermisse, ist seine Pfeile am Arkanen Verzauberer noch mit passenden Verzauberungen zu vertsehen.
    Vielleicht ist das auch umsetzbar.
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das wird nicht möglich sein, da Munition keine Verzauberung tragen kann. In dem entsprechenden Record-Typ existiert einfach kein Feld dafür.
     
  7. Amanuk

    Amanuk Abenteurer

    danke für die MOD.

    habe dazu aber eine Frage.
    Wie kann ich die alten Pfeile verbessern?
    Am Schleifstein geht das nicht, die alten Pfeile werden hier nicht angezeigt.


    Edit: habe schon gefunden, man kann die alten ja nicht verbessern sondern muss die umschmieden;). Finde die Lösung richtig gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  8. Jax

    Jax Abenteurer

    Solange der Char klein ist und kein Geld hat mag es eine intressante Alternative sein sich Pfeile zu craften. Leider wars in den ganzen "alten" Mods auch nicht einfach an die Zutaten dafür zukommen. Ich hab diesen Mod jetzt nicht angeschaut, aber wenn der Char grösser ist und bissel Geld hat denn ist mir persönlich eigentlich jeder Aufwand zum selber schmieden zeitverschwendung. Gibt nen Mod der Bogenbauern(-Händlern) mehr Pfeile im Verkauf und anderen Händlern minimal das Sortiment an Pfeilen aufstockt. Das ist auch sehr praktisch und es geht fix. ;) => LINK

    Sorry wenns nicht zum Thema gehört. :roll:
     
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Es soll auch noch Charakter geben, die stolz darauf sind sich ihre benötigten Ausrüstungsgegenstände selbst herzustellen und auch die Zeit in die Rohstoffbeschaffung stecken. ;)
    Cassandra ist so ein Mädel und sie hat sich bisher immer alle Rohstoffe in mühsamer manchmal auch gefährlicher Kleinarbeit beschafft.Sie ist stolz auf jeden Ausrüstungsgegenstand den sie selbst geschaffen hat.
    Für solche Charaktere ist dies der ideale Mod und keiner ist gezwungen ihn zu benutzen.

    Ich sag auf alle Fälle Danke
    Nighthunt2.jpg

    Du solltest dir mal
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?42552-Tytanis-The-Ultimate-Mod
    anschauen.
    Auch hier kann man die Pfeile nicht verzaubern, aber zumindestens welche schmieden, die mit den gängigen Zerstörungszaubern (Feuer, Blitz, Frost) versehen sind.
    Inwieweit sie Auswirkungen auf den ausgeteilten Schaden haben, kann ich aber nicht sagen. Hab es noch nicht intensiv gestestet.

    Bethesdas Methode gefällt mir auch besser, da man nicht die passenden Pfeile dabei haben muss, sondern nur Bögen mit den passenden Verzauberungen. So können einen die Pfeile nicht ausgehen. Außerdem möchte ich nicht wissen, was es kostet die ganzen benötigten Seelensteine ranzuschaffen um jeden einzelnen Pfeil zu verzaubern.

    Ich hab noch eine Frage zu diesem Mod: Muss man erst einen bestimmten Level in Schmiedekunst haben um diese Pfeile schmieden zu können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  10. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, das musst du nicht.Du benötigst aber die entsprechenden Schmiedetalente, also mindestens Level 80 in Schmiedekunst.
     
  11. Agon

    Agon Neuankömmling

    Danke für die Mod! Selber Pfeile herstellen hat mir echt gefehlt!

    Greets
    Agon
     
  12. Charapo

    Charapo Abenteurer

    Hola Killfetzer

    Besten Dank für diese Mod. Wäre es möglich, dass Du das Pfeileangebot noch um einen Giftpfeil erweitern könntest?

    Danke für Deine Bemühungen
     
  13. Sirius

    Sirius Bürger

    Alchemie benutzen und Pfeile selbst vergiften.

    Danke sehr für die schöne MOD. Ich stelle sie nächstes Wochenende gerne in die Immersion & RGP Liste.

    Guter Start in die Woche euch allen.

    See Ya
     
  14. Xgf

    Xgf Bürger

    Frage/Feedback

    Ich hatte die Mod. eine Zeit lang in Betrieb, störte mich dann aber doch sehr an den vielen Menüeinträgen. Nun nutze ich ein englisches Konkurrenzproduckt ;)

    Darum meine Frage: könnte man die einzelnen Rezepte nicht zusammenfassen, so dass es nur noch eines Pro Pfeilart respektive 2 (neu und Update)gibt Unter erforderliche Zutaten stünde dann einfach z.B:
    Ebenerzbarren (x), 5 alter Pfeil (x).

    Und noch eine Frage:
    Könnte man in so einem Mod. auch die Funktion Endlospfeile, die man angeblich ab Skill 100 hat, abschalten?

    Grüsse
     
    Killfetzer gefällt das.
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich wüsste derzeit nicht wie das möglich sein sollte.

    Aber vielleicht kann ich es so einstellen, dass nur Rezepte angezeigt werden, von denen man die Zutaten im Inventar hat.

    Die Betonung liegt auf angeblich. Das habe ich noch nie gehört und auch noch nicht erlebt.
     
  16. DarkDarius

    DarkDarius Fremdländer

    Also ich find die Mod ganz gut, aber wenn man einen neuen Char anfängt oder noch nicht so weit ist mit Schmieden, vermisst man das verbessern von den schwächeren Pfeilen, also:
    Eisenpfeil zu Nordpfeil, Nordpfeil zu Stahlpfeil oder so.
    Das wäre noch ganz gut.
     
  17. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Wenn man Dawnguard hat kann man sowieso die meisten Pfeile an einer Schmiede herstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2012
  18. Hopla

    Hopla Neuankömmling

    Also ich schmiede Pfeile immernoch mit Arrowsmith, denn es erscheint mir realistischer und im Falle der Daedra-Pfeile sogar günstiger (1 Daedra-Herz für 24 Pfeile (Dawnguard) - gehts? :eek:)
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Wo genau kann man denn in Dawnguard Pfeile herstellen? Habe bisher noch keine Option dazu gefunden....muss man DawnG durchgespielt haben?
     
  20. Hopla

    Hopla Neuankömmling

    In der Schmiede. Da kann man auch Bolzen herstellen. Sobald man das erste mal Dawnguard startet, kann man dies machen.
     
  21. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Komisch...diese Optionen habe ich bei mir nicht...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden