Übersetzung (SSE) Pirates North & Shumer and the Fall of Allagard

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 25. Februar 2023.

Schlagworte:

  1. [​IMG]

    Piraten Nord & Shumer und der Fall von Allagard
    (Pirates North & Shumer and the Fall of Allagard)
    von agerweb

    All in One - komplettes Gesamtpaket mit letzten Updates
    Pirates North 4.1 - Shumer 3.9.1 - Shumer World 4

    Download

    Als Sumer bezeichnet man den südlichen Teil der Kulturlandschaft des mesopotamischen Schwemmlandes, das sich zwischen dem antiken Nippur 180 km südlich der heutigen Stadt Bagdad und dem Persischen Golf erstreckte, dessen Küste damals etwas weiter nördlich lag als heute. In Sumer wurde erstmals in der Menschheitsgeschichte der Übergang zur Hochkultur vollzogen. Die ältesten Schriftstücke der Menschheit wurden in Sumer gefunden. Aus ihnen entwickelte sich die Keilschrift. Träger dieser Kultur war die Ethnie der Sumerer, wobei für die Zeit der Schrifterfindung um 3350 v. Chr. die ethnische Zuordnung noch diskutiert wird. (aus Wikipedia)
    (Damit wird auch treffend der geschichtliche Hintergrund der Mod betreffend Shumer beschrieben.)

    Seit der letzten Veröffentlichung von vor 1 1/ Jahren wurde viel verbessert, und auch wenn noch keine neuen Quests der nächsten Erweiterung (4.x) bereits darin sind, ist es ein gelungener Spielspass für viele Stunden und eine beeindruckende Welt, selbst für diejenigen, die das Vorherige bereits gespielt haben eine empfehlenswerte Neuinstallation.

    Das Modpaket startet mit dem Besuch in dem Ort Mitt (auf der Karte in Grau, bis entdeckt) und dem Gespräch mit dem Mönch in seinem Haus dort. Danach ergeben sich Quests dort durch Gespräche mit Anwohnern, woraus sich dann die Erkundung der Siedlung Frostkar ergibt und weiter dann Erkundung von Aschekar, Wilverkar und Besuch des Gasthauses Weißes Pferd.

    Zu den Piratenorten gelangt man danach per Schiff von Frostkar aus. (Am Steuerruder sind mit mouseover zwei alternative Ziel-Auswahlmöglichkeiten zu öffnen, einmal die Küstenorte, das andere für die Piratenorte.) Immer wieder mit Quests, die sich aus Gesprächen ergeben, wobei es sein kann, dass man öfters mit einem Anwohner sprechen muss, bis der eine Quest hat. Mitunter ist die Reihenfolge der Gespräche dafür ausschlaggebend.

    Es folgt dann die Erkundung der Inseln, die auf dem Weg nach Shumer zu besuchen sind, mit weiteren Quests. Von Yar Bucht aus geht die Reise per Schiff zuerst nach Barbella, von dort per Schiff nach Althira und später per Schiff nach Dagana Landung auf Shumer.

    Erst nach Erkunden der Inseln (und Erledigen der dortigen Quests) macht der Besuch auf Shumer Sinn, weil manches auf Shumer voraussetzt, dass das alles vorher gemacht wurde und die Zusammenhänge bekannt sind.

    Ist man auf Shumer mit dem Schiff von Barbella aus in Dagana Landung angekommen, sollte man zuerst dort im Laden mit dem Mönch sprechen, man erhält die Initial-Quest, blinde Erkundung ist sinnlos.

    Wichtig ist auch, alle Bücher und Zettel, die man findet, wirklich zu lesen und zu behalten. D.h. auch, mit offenen Augen nach Zetteln und Büchern suchen! Sehr oft wird die Kenntnis von Buchinhalten vorausgesetzt. (Manche kann man später dann bei den Buchhändlern kaufen, aber nicht die Zettel).

    (Sehr oft gibt es keine Questmarker und/oder keine Logeinträge, oder nur für den Rückweg zum Questgeber, nicht aber für die Suche vorher. Hier wird vorausgesetzt, dass Gesprächsinhalte mit NPCs und Bücherinhalte bekannt sind und sich der Aha-Effekt z.B. für Fundstellen daraus ziehen lässt.)

    Die Mod ist noch WIP, d.h. die Fortsetzung der Story- und Questfolgen ist noch in Arbeit. Soll dieses Jahr noch kommen. (Ich hab bis zur 4.4 schon voriges Jahr getestet. Ist spannend und sehr komplex, was da noch folgt)

    Ingame sind 3 Bücher im Spielerhaus in Dagana Landing mit Hilfen, Karten, Tipps, als Ingame-Spoiler.

    Bei Fandom gibt es (engl.) Wiki, nicht ganz vollständig.

    Zu installieren ist ALLES (ausgenommen dem, das in README ist), sonst funktioniert es nicht (Ladefolge von LOOT machen lassen)
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2023
    baracke gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Bugfix:
    Es gibt User (tritt bei mir auch auf, aber nicht bei allen), die haben in Althira, wenn sie dort aus einer Höhle oder aus einem Haus kommen und es Tag ist und klares Wetter, ein Milchglas-Rechteck am Himmel in Richtung Sonne, die dann nicht sichtbar ist.
    Abhilfe:
    in xEdit Shumer* und Pirates* laden, nach Althira => climate suchen
    FacorClimate [CLMT:0510DD66] durch SkyrimClimate [CLMT:00000812] ersetzen. Milchglasscheibe ist weg.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden