Release Plague Doctor Improved - Das Gewand des Pestarztes 1.01

  1. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Name: Plague Doctor Improved
    Autor(en): zprospero (Originalmod "Plague Doctor Outfit"), Selene310187/darklady310187 (Verbesserungen)
    Version: 1.01



    Dies ist die verbesserte Version von zprosperos "Plague Doctor Outfit" Mod, welche das Gewand es Pestarztes einfügt. Folgende Änderungen wurden gemacht:
    - der "unsichtbare Arme in First Person"-Bug wurde gefixt: irgendwie hat Oblivion Probleme mit Ganzkörper-Outfits, die zusätzlich den Head-Slot nutzen. Nachdem ich die Maske als separates Item einfügte, war der Bug verschwunden.
    - die UV-Map der Maske wurde verbessert (die Texturen sehen weniger gedehnt aus)
    - neue Icons wurden erstellt: das Outfit nutzte zuvor die Standard-Oblivion-Icons
    - das Outfit wurde in mehrere Teile gesplittet (die drei Masken-Varianten, Hemd, Hose, Handschuhe und Stiefel)
    - die Objekte werden nicht mehr als gestohlen angesehen


    Und wie zprospero schon sagte: Betrachte die Mod als Modder-Ressource.



    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Download @Scharesoft
    Download @Tesnexus



    Fundort

    Der blieb unverändert: im Obergeschoss des Leuchtturms im Hafenbezirk der Kaiserstadt


    Installation

    1. Entpacke alles in ein temporäres Verzeichnis
    2. Überprüfe die Ordnerstruktur und mache ggf. Korrekturen
    3. Kopiere die Dateien nach (Installationsverzeichnis)\Oblivion\Data\
    4. Starte Oblivion, klicke auf "Spieldateien", setze einen Haken bei der Esp (Plague Doctor Improved - DV; die andere ist für englischsprachige Nutzer)


    Credits

    Danke an zprospero für die originale 'Plague Doctor Outfit' Modder-Ressource
    Danke an Titipoko für die 'Nun Wimple' Modder-Ressource.
    Danke an Demonizzer für die 'Extravagant Masks' Modder-Ressource.
    Danke an Trollf für die 'Mehrunes Dagon's Outfit and Axe' modder's resource.
    Danke an pale_rider für die 'pale_riders Hat collection' Modder-Ressource.
    Danke an Kafeid für seine 'Dwemer Spectacles'.


    Lizenz/Rechtliches:

    Du kannst mit der Mod machen, was du möchtest. Alles, was ich verlange, ist ein Credit für meine Arbeit und die Arbeit der anderen, denen ich ein Credit gegeben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
    Big Little, Schatten, Nocturnal und 5 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Vielen Dank dafür Darklady :)
    das Outfit sieht sehr gut aus. :good:

    LG
    Sky
     
    darklady310187 gefällt das.
  4. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich find die Mod echt spitze. Perfekt für Alchemisten, aber auch für Assassinen (sofern man Assassin's Creed Brotherhood im MP gezockt hat:D) Einfach nur empfehlenswert!
     
    darklady310187 gefällt das.
  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Das Plugin ist nun auch hier zu finden :)
     
    darklady310187 gefällt das.
  6. Smsm143

    Smsm143 Reisender

    Mir gefällt er auch gut, danke darklady...
    (Hätte man in Morrowind gebrauchen können :D )
     
  7. bauer

    bauer Hausbruder

    Sieht cool aus, kann mir jedoch jemand mal erläutern, wieso die Pestärzte bei den Masken so lange Schnabel hatten?
     
    darklady310187 gefällt das.
  8. Anti_Held

    Anti_Held Freund des Hauses

    Ich glaube, irgendwo mal gelesen zu haben, dass die da Kräuter etc. reingemacht haben, um sich vor den Erregern der Pest zu schützen .
     
    bauer gefällt das.
  9. bauer

    bauer Hausbruder

    Aha danke, aber warum dann solange und so spitz? Würde man das Zeug nicht besser veteilen?
     
  10. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Danke, sieht echt cool aus.

    @bauer
    Das mit den Kraeutern stimmt, aber sicher haette man es anderes verteilen koennen, nur hatte die Vogel Maske auch eine rein Symbolische Bedeutung

    Sorry fuer die Schrift, Italienische Tastatur..

    Mfg
     
    bauer und darklady310187 gefällt das.
  11. bauer

    bauer Hausbruder

    Und weißt du auch, um welche symbolische Bedeutung geht? Warum der, möglicherweise, Rabe.

    Und danke für die Antworten :)
     
  12. Nocturnal

    Nocturnal Neuankömmling

    Danke für diese Wunderbare Mod :)

    Endlich hab ich nen Grund meinem Magier ein wenig Alchemie beizubringen ^.^
     
    darklady310187 gefällt das.
  13. AaronHades

    AaronHades Neuankömmling

    Hallo zusammen!


    Ich bin über den Thread hier gestolpert und wollte mal meinen Senf dazu abgeben.


    Eben kurz zu meiner Person: Ich arbeite seit über 20 Jahren im medizinischen Bereich und habe sowohl beruflich als auch privat mit Medizinhistorie zu tun. Daher dachte ich, ich schreib mal was zum Thema:


    Die Maske des Pestarztes hatte KEINE symbolische Bedeutung sondern eine rein funktionelle.


    Die Mikrobiologie war zur damaligen Zeit noch unbekannt. Man wusste nichts von Bakterien geschweige denn von Viren. Man machte für viele Krankheiten (besonders für Infektionskrankheiten) die so genannten Miasmen verantwortlich. Das bedeutete nix anderes als ‚schlechte Luft‘.



    Der Pestarzt versuchte nun sich selber vor diesen Miasmen zu schützen, indem er ‚Riechstoffe‘ (also Kräuterdüfte) einatmete. Gleichzeitig erfolgte mit diesen Riechstoffen auch eine Behandlung. Da der Pestarzt alleine arbeitete und bei der Arbeit die Hände frei haben musste, wurden die Masken eingesetzt. So konnte der Pestarzt einmal die ‚gefilterte‘ Luft einatmen und gleichzeitig gezielt den Erkrankten ‚anblasen‘ indem er in die Maske blies. Daraus erklärt sich die Form dieser Masken. Sinn bei der ganzen Nummer war als der Selbstschutz (also die ‚schlechten Gerüche‘ zu übertünchen) und das selbe beim Patienten zu erreichen indem man Ihn gezielt den Kräuterdüften aussetzte. Ist im Grunde dasselbe Prinzip welches Imker heute noch mit der Harzpfeife einsetzen um die Bienen zu beruhigen.


    Die Maske verfügte darüber hinaus noch über eingesetzte (meist rotfarbige) Gläser als Augenschutz um den Teufel abzuwehren (das nannte man Kristallaugen, warum das ‚wirken‘ sollte weis ich allerdings nicht).


    Der Pestarzt selber hatte noch einen Stab als Erkennungsmerkmal, den alle mit sich führen mussten, die sich in der Nähe von Pestkranken aufhielten (sieht man auf Bildern häufig). Es gibt aber auch Historiker die davon ausgehen, das der Stab die Erkrankten im Zweifelsfall fernhalten oder abwehren sollte…
     
  14. bauer

    bauer Hausbruder

    Vielen Dank für diese Erklärung :good:
     
  15. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Danke fuer die Info, habs von einem Freund erklaert bekommen der momentan Medizin studiert >.>
    Verbesserung ist immer gut :)

    Thx
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden