Portal Update, mal wieder. ;)

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Fennighor, 11. Juli 2005.

  1. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Eine Bitte an alle Besucher, registriert oder nicht:

    Aktualisiert Eure Favoriten/Bookmarks im Browser.
    Es wurden alle Links angepasst.

    http://web56.server-drome.info
    wurde geändert in
    http://scharesoft.de

    Zwar geht immernoch http://web56.server-drome.info , aber es kann dann passieren, das Ihr nach Klick auf einen Link nicht mehr eingeloggt seid.


    Weitere Updates/Fixes:

    Shapeirfans Signatur gefixt, ist wohl kaum jemandem aufgefallen, mich hats aber gestört das da nur Zahlensalat stand. :mrgreen:

    Counter läuft jetzt auch richtig.

    Wetterbox eingebaut, damit Scharesoft weiss woher ihm der Wind weht. ;)

    BBCode Fix
    Um Text zB Fett zu schreiben, klickte man auf das B über der Textbox, die Tags,[ B ] [ /B ], wurden aber immer ans Ende des Textes gehängt, jetzt braucht man nur den Text der Fett geschrieben werden soll markieren, B anklicken und der gewählte Text wird passend formatiert.
    Das funktioniert natürlich auch mit den anderen BB Codes.


    Diverse Links im Forum wurden gefixt, vor allem die, die noch auf das alte Portal verwiesen.
    Sollte jemand noch Deadlinks finden, bitte PN an Scharesoft oder mich, oder einen Mod.
    Wird dann schnellstmöglich gefixt.



    Der Chat ist nun auch da... siehe drei posts weite runten :-D

    Danach können wir dann ans Design gehen, um dem ganzen hier eine eigene Note zu verpassen.

    ICH HOFF JA IMMERNOCH DAS SICH MAL JEMAND ERBARMT UND SEIN MALPROGRAMM ANSCHMEISST!

    Klick mich, ich bin ein Link.

    Ich glaub das war laut genug, hat jetzt bestimmt jemand gehört. ;)


    Bis denn dann...
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Alle Achtung, du gibst dir ja immer total viel Mühe. Besonders
    ist echt praktisch. Habe es an diesem Zitat gerade mal ausprobiert! :-D

    Beim Design kann ich nicht helfen, bin eine totale Lusche in dieser Beziehung! :lol:
     
  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank Fennighor :-D
    Besodners der BBCode FIx ist super... hat mich schon länge rgestört, dahcte aber, das man da nichts gegen tun könnte :-D
    Das Board wird immer perfekter ;)
     
  5. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Huhu ;)

    So, Chat ist nun auch installiert.

    Der läuft übers IRC und benötigt installiertes Java.
    Man kann sich auch mit einem normalen IRC Clint zum Channel verbinden.

    Daten:
    Server: irc.euirc.net
    Port: 6667
    Channel: #Scharesoft

    Link zum Chat ist oben in der Navigation, es wird ein neues Fenster geöffnet für den Chat.

    Klickt man auf den Link zum Chat, wird man automatisch mit dem IRC Server verbunden und betritt den Channel.
    Die Angabe eines Nicknamens ist für registrierte und eingeloggte Boarduser nicht erforderlich, auch das geschieht automatisch, die Daten holt sich ein Script aus dem Profil.

    Apropos Profil, wenn ich keinen Murcks gemacht hab bei der Installation, sollte es euch möglich sein in euerm Profil IRC Befehle zu speichern, die dann bei betreten des Channels ebenfalls automatisch ausgeführt werden.
    Wo wir grad so schön bei Automatismen sind, da ist zur Zeit auch noch ein Bot am laufen. ;)
    Wer den Channel als erster betritt, übernimmt gleichzeitig den Bot.
    Dauert ein paar Sekunden, dann wird man nett begrüsst und kann sich mit dem Bot unterhalten.
    Probierts mal aus, hat ein paar hilfreiche Tips auf Lager der Gute. :)
    Allerdings 'spricht' er nur Englisch, hab keine Lust gehabt das noch zu übersetzen, kann ja einer der Profis hier übernehmen. :mrgreen:

    Ok, das war der Chat, kommt noch mehr, Scharesoft?
    Bin grad so schön in Fahrt... ;)

    Bis denn dann
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Erneut vielen Dank Fennighor :-D

    Schick mir bitte mal, was alles noch übersetzt werden muss, für den Chat... ich schaus mir mal an :-D

    mmhhh... was hier noch rein könnte... da fällt mir so auf die schnelle nicht wirklich was ein :-D

    Aber wenn mir was einfällt, lass ichs dich wissen ;)

    EDIT: Mir fällt da doch nochwas ein... die Downloadnamen müssten noch korigiert werden, da die Namen der alten DL nur aus Zahlen und Buchstaben bestehen ;)
     
  7. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Übersetzt werden bräuchte nur der Text vom Bot.
    Alles andere sollte bereits übersetzt sein.

    Die Downloadnamen müsste man von Hand ändern, da wo sie auch abgelegt sind.
    Entsprechend müssten dann hier die Namen auch geändert werden.
    Wo man das hier macht, weisst Du ja. :mrgreen:
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden