Präfixe im Literaturforum

Killfetzer

Super-Moderator
Teammitglied
Da ich beim Durchblättern des Forums gemerkt habe, das nicht immer klar ist, ob es sich hier um ein eigenes Werk von euch oder um eine Diskussion eines Verlagsbuches handelt, schlage ich vor hier (freiwillige) Präfixe einzuführen, wie sie schon in vielen anderen Unterforen hier verwendet werden (die Begriffe in eckigen Klammern vor dem Themennamen).

Ich schlage drei verschiedene Präfixe vor:

• [Buch-Diskussion] für die Diskussion von Verlagsbüchern oder professionellen Autoren
  • [Buch-Suche] für die Themen, in denen jemand nach neuem Lesestoff Ausschau hält
  • Als wichtigste Kategorie bleiben dann natürlich noch eure ganzen eigenen Werke. Hier fällt mir derzeit leider kein guter Name für ein Präfix ein. [Eigenes Werk] klingt irgendwie nicht so gut.

Also seht ihr noch Bedarf an weiteren Präfixen oder habt ihr einen Vorschlag für gut klingende Präfixe? Dann nur raus damit. 🙂

Danke für die Vorschläge. Bei der hier inzwischen favorisierten Werkstatt weiß ich aber nicht, ob das jemandem ohne Erklärung klar wird, dass es sich hier um eigene Werke handelt.

Würden wir alle unsere Geschichten in Tamriel spielen lassen, würde ich ja einfach Fanfiction nehmen. Aber zum Glück sind wir ja so kreativ, dass wir viele verschiedene Welten hier vertreten haben 😉

Meine bisherigen Favoriten sind also [Eigenes Werk] oder [Selbstverfasst].

Ich habe Scharesoft vor 2 Tagen die Präfixe

[Literatur-Diskussion]
[Literatur-Suche]
[Eigenes Werk]

erstellen lassen. Die sind jetzt auch so verfügbar.