Problem mit Amazon-Rücksendung

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 3. November 2011.

  1. Ich habe vor ca. 5 Wochen bei Amazon einen MP3-Player und Kopfhörer für insgesamt ~66€ gekauft und sofort (einzeln, da einzeln versendet) überwiesen. Nach nicht einmal 3 Tagen hat der Player den Geist aufgegeben und ich habe einen Umtausch beantragt und den Player zurückgesendet. Gleich am nächsten Tag hab ich den neuen bekommen, bei dem wieder eine Rechnung beilag. Ich dachte mir, naja, umständlich, aber das muss wohl so sein. Ich habe den Betrag also nocheinmal überwiesen und auch eine E-Mail bekommen, in der stand, dass es bei Zahlung auf Rechnung nicht anders ginge.
    So, nachdem über 2 Wochen vergangen waren und ich mein Geld, dass nach spätestens 10 Tagen zurücküberwiesen hätte sein sollen, immer noch nicht bekommen hatte habe ich in einer E-Mail mein Problem dargelegt und Bilder meiner Kontoauszüge angehängt. Auf ihnen ist klar zu erkennen (hab es sogar extra rot eingekästelt) dass ich die ~56€ für den Player zweimal überwiesen habe, dass Geld für den defekten aber nie zurückbekommen habe.
    In der Antwort hieß es dann:
    Ich dachte mir dann einfach mal, ich warte. Heute dann, bekam ich eine E-Mail mit einer Rechnung über 65,00€, einem Betrag, von dem nie die Rede war! Noch dazu lässt sich die Bestellnummer nicht unter meinen Bestellungen finden.
    Also, was soll ich nun tun? Es kommt mir so vor, als würde der Support immer an meiner Frage "vorbeireden" und mir alles Mögliche erklären, nur nicht das, was ich wissen will.
    Habt ihr vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Das hört sich stark nach Standardantwort an... Geh ihnen einfach so lange auf die Nerven, bis sich jemand richtig um dich kümmert. Zur Not musst du es halt telefonisch erledigen, da kann man dich nicht so leicht abwimmeln.
     
  4. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Also bei uns ging das binnen 4 Tagen. Ruf mal die Hotline an, ist kostenlos.
     
  5. Ok, dann mach ich das mal. Danke für den Rat.

    Edit: Hat sich jetzt erledigt, hab mein Geld wieder. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2011
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden