Problem mit Rüstungspuppen

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Malcador, 24. Oktober 2012.

  1. Malcador

    Malcador Reisender

    Hallo Scharesoft-Community,


    Mein aktuelles Problem beläuft sich genau genommen auf 2 Rüstungspuppen in der Waffenkammer des "Haus Seeblick" (Falkenring) des Hearthfire DLC's. Und zwar habe ich hier zu Beginn an jeweils 2 Puppen eine Elfenrüstung und eine Stahlplattenrüstung angebracht.
    Später habe ich die Bekleidung der Rüstungspuppen gewechselt, also habe ich der Puppe mit der Elfenrüstung dann die Stahlplattenrüstung gegeben und umgekehrt.
    Und hier beginnt das kuriose: Bei Neuladen der Zelle, also wenn ich sie verlasse und wieder betrete, spawnen Brustpanzer/Beinschienen der jeweils vorherigen Rüstung an den Rüstungspuppen neu.
    Heißt: An der Rüstungspuppe, die jetzt die Elfenrüstung trägt, spawnt zusätzlich ein Stahlplattenbrustpanzer, der sowohl im Inventar als auch an der Puppe selbst zu sehen ist und den ich auch ohne Crash etc. an mich nehmen kann. Dasselbe spielt sich an der anderen Rüstungspuppe ab, nur das dort halt ein Elfenbrustpanzer spawnt.

    Ich habe versucht, die Rüstungen ganz abzunehmen und die Puppen quasi nackt stehen zu lassen... aber auch diesmal sind wieder neue Brustpanzer an den Puppen gespawnt.

    Soweit ich beobachtet habe, duplizieren die sich nicht ins endlose, es erscheint also nur ein Brustpanzer.

    Auf die eine Art ließe sich das Problem natürlich beheben, indem ich die Rüstungen wieder zurücktausche, aber ich möchte trotzdem versuchen, die Ursache zu bekämpfen, brauche dabei aber Hilfe :/
    Ich habe die Konsolenbefehle "removeallitems", "disable/enable" und "resurrect" bereits probiert, das Problem tritt nach wie vor auf :(


    mfg Malcador
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lillyfee

    Lillyfee Ehrbarer Bürger

    Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. In Skyrim scheinen die Rüstungspuppen generell verbuggt zu sein. Ärgert mich irrsinnig, da ich auch versucht habe, im Laufe des Spiels die Rüstungen auszutauschen was einfach nicht funktioniert.
    Wenn ich nach einiger Zeit wieder komme tragen sie immer die Rüstung, welche sie als erste getragen haben. Das betrifft auch nicht nur diese 2 von Dir angesprochenen, sondern alle. Die stehen auch nicht immer dort, wo sie stehen sollten. Das hat mich Anfangs total verschickt^^
    Meine Hoffnung ist, das das irgendwann per Patch behoben wird.
     
    Malcador gefällt das.
  4. Malcador

    Malcador Reisender

    Also bisher habe ich dieses Phänomen noch nie gesehen. Meine beiden Puppen in Einsamkeit haben immer problemlos funktioniert, abgesehen davon, dass sie manchmal durch ihr kleines Podest gesunken sind oder mal die Arme haben hängen lassen... aber das fällt auch kaum auf.
    An einer dritten Puppe in der Waffenkammer habe ich jetzt nochmal getestet, ob das wirklich überall auftaucht, doch konnte ich auf den ersten Blick nicht feststellen, dass diese Rüstungspuppe dieselben Zicken macht.
    Ich schätze, dass ich hoffen muss, dass das so bleibt :/ trotzdem danke :)

    mfg
     
  5. Toastbrοt

    Toastbrοt Ehrbarer Bürger

    Malcador und Nerian gefällt das.
  6. Malcador

    Malcador Reisender

    Hmmmm gut, die Mod hat das Problem mit den Rüstungen behoben. Allerdings gibt es (zumindest bei mir) immernoch Probleme mit den wandernden Rüstungspuppen. Und ich finde, dass sich das Problem durch die Mod sogar noch verschlimmert hat, da sie nun, im Gegensatz zur Vanilla-Version überhaupt nicht mehr in ihre Ursprungsposition zu bekommen sind...Zwar sollen sie sie garnicht bewegen, sie tuen es aber trotzdem, und dann ist es auch noch nahezu unmöglich, die Puppen wieder dorthin zu bekommen, wo sie eigentlich hinsollen...

    Wie dem auch sei, mein Problem ist gelöst und durchs Entfernen der Mod bekomm ich auch wieder die Wanderungen der Puppen in den Griff. Nichts desto Trotz, Vielen Dank ;D


    mfg Malcador
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden