Problem mit Weareable Lanterns

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von OldBonehead2017, 29. Oktober 2017.

  1. OldBonehead2017

    OldBonehead2017 Fremdländer

    Hallo Leute,

    spiele die Skyrim SSE, beim Start des Spieles bekomme ich eine Fehlermeldung zur Mod
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/7560/?

    Siehe Bilder:
    https://img22.dreamies.de/img/429/b/5cngemn8o85.png

    https://img1.dreamies.de/img/484/b/16a3n6qz4da.png


    Meine SKSE Version ist die "Current SE build 2.0.4"

    Leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich den Fehler beheben kann. Ich bitte euch herzlichst um Hilfe. Vielen Dank im voraus.



    Mein System:
    OS: Win10 Pro, x64
    CPU: AMD FX-8350 Eight-Core Processor
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1050ti
    RAM: 24,0GB Dual Kanal DDR3
    MB: MSI 970A-G46
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Herzlich willkommen
    Ich lese es so bei deinem Bild 1 das die Mod keine Schreibrechte bekommt in dem Ordner Skyrim/Data/Skse- schau mal ob dieser Ordner schreibgeschützt (und damit ReadOnly) ist und entferne den Schutz
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum.:)

    Zu Deinem Problem:
    Die Fehlermeldung im ersten Bild ist eigentlich irreführend. Laut Changelog benötigt die SSE-Version weder SKSE noch SkyUI - die Modkonfiguration erfolgt per "Schrei" und ist im Magiemenü zu finden.

    Wichtig ist, sowohl das Spiel ohne als auch mit SKSE als Administrator zu starten (Rechtsklick auf Icon -> "Ausführen als Administrator" linksklicken). Trotzdem kann es mit SKSE passieren, daß der SKSE nicht geladen wird (Fehlermeldung). Dann einfach das Spiel komplett verlassen und nochmal neu starten.

    Bye, Bbm.
     
  5. OldBonehead2017

    OldBonehead2017 Fremdländer

    Hallo Ivanhoe,
    nein, der Schreibschutz ist entfernt. Trotzdem keine Änderung.
     
  6. OldBonehead2017

    OldBonehead2017 Fremdländer

    Danke für deinen Hinweis! Die Ausrüstung über das Magiemenü klappt.
    Warum ist dann im MCM auch die Mod Wearable Lanterns vorhanden, aber funktioniert dort nichts mit den Einstellungen?
     
  7. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Um MCM nutzen zu können, muß SkyUI installiert sein. Aber wie gesagt, die SSE Version ist angeblich so "umgestrickt", daß SKSE und SkyUI nicht benötigt werden. Dabei wurde aber offensichtlich nicht ganz sauber gearbeitet und es sind noch Reste für MCM aus der Oldrim-Version enthalten.
    Wenn die Mod ansonsten funktioniert, würde ich das aber ignorieren und theoretisch dürfte es auch keinen Schaden verursachen.

    Bye, Bbm.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden