Problem: Regen

TES-Fan14

Gebannter Benutzer
Hallo ihr.

Ich habe ein Problem: Ich finde es zieht zimlich an der Atmosphäre:Ich schlendere durch das Hafenviertel.Es beginnt zu regnen.Ich stelle mich irgendwo unter doch moment!! es regnet durch den Türbogen durch. Kann man das nicht ändern

Nein, kann man nicht ... Die Regentropfen sind keine Objekte, sondern lediglich eine Textur, die dir über die Sicht gelegt wird, also folglich könne sie auch nirgends abprallen 😉

Man kann eine Box setzten (hat Oberscht mal n script gezeigt)
wo es dann nicht regent, ist man allerdings in der Box, sieht man kein Regen mehr, also vergiss es, leider geht sowas nicht.
Es sei den du bringst neuen Regen in die Welt.

GTA San Andreas und Oblivion sind unterschiedliche Spiele von unterschiedlichen Herstellern. Die beiden zu vergleichen ist eigentlich unlogisch

mfG Friedolin2

In Obl. gibts leider auch keine Schatten von Häusern oder anderem....
Ich nehm mal an, dass es bei Spielen wie G3 oder GTA einfach keine Textur ist, die über die Sicht gelegt wird, naja, darüber müssen wir auch nicht diskutieren.

Wenn das bei Oblivion so wäre wie bei GTA: SA, dann würde das auf garnicht laufen, wenns regnet. (0,001 FPS! Hurra! :ugly: )
Dadurch dass es nur eine Textur ist, die über den Bildschirm gelegt ist, gibt es keinen so großen Performanceverlust.

In Obl. gibts leider auch keine Schatten von Häusern oder anderem....
Ich nehm mal an, dass es bei Spielen wie G3 oder GTA einfach keine Textur ist, die über die Sicht gelegt wird, naja, darüber müssen wir auch nicht diskutieren.

Doch gibt es, du musst sie nur in der ini aktivieren 🙂

ähm.., also Charakter und Bäume werfen bei mir Schatten aber keine Häuser?!
Gibts da ehct ein ini-Tweak?:huh:
Wenn ja: welcher?

Diese beiden Einträge in der ini sollten das Schattenwerfen steuern:

Code:
bDoStaticAndArchShadows=0
bDoActorShadows=0

Wenn du sie auf 1 setzt, sollten Statics bzw. der Spieler Schatten werfen.

• Like
Reaktionen: bauer
Zum Regen: in Crysis senkt es die fps auf meinem System (signatur!) nur geringfügig. Der Regen fällt nicht durch Dächer und prallt ahlbwegs realistisch auf dem Boden auf😉