Probleme mit dem CK

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von BlubboDE, 21. August 2023.

  1. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    2422BD85-44B7-4524-BC9E-B3C7DB61412B.jpeg Hallo. Seit einiger Zeit habe ich sporadisch immer wieder das Problem mit dem CK, dass das Renderfenster außer Betrieb ist und damit verbunden bei Objekten, wie Bäumen nur der Stamm in der Vorschau angezeigt wird. Begonnen hat das mit irgend einem Update von Windows, oder vielleicht auch Nvidia Treibern. Meist gibt sich das nach einem Tag wieder, aber aktuell bin ich nun schon mehrere Tage handlungsunfähig mit dem CK. Nvidia Treiber habe ich aktuelle und auch diverse ältere probiert. Daran liegt es wohl nicht. Net Framework ist aktuell, aber speziell bei Windows Update darauf bezogen, gibt es meist planbar diese Probleme. Teilweise, wenn alles ok ist, ich etwas im CK gemacht hab, es beende, im Spiel meine Tests mache und dann wieder ins CK will, ist dieses Problem plötzlich da. Kennt jemand dieses Problem ?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich hatte das auch im CK für Fallout 4, dass in einem bestimmten Rhythmus Zicken auftraten, wie dass ich Objekte nicht mehr drehen konnte. Das Rezept war, CreationKitPrefs.ini zu löschen, oder eine funktionierende Version davon aus einem Backup darüber zu kopieren. Bin zwar imer noch nicht sicher, ob mein spezielles Problem aufgetreten ist, weil ich unbewusst auf einen unbekannten Shortcut geklickt habe oder so, oder ob es ein Bug ist.
    Vielleicht hast du ja ein ganz anderes Problem, aber Ini regenerieren kostet ja nichts.

    Nutzst du überhaupt eine Fix-Mod für das CK? Seit NV habe ich immer eine Veriuson irgendwelcher Fixes genutzt.
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/20061
     
  4. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Die ini hatte ich schon kopiert. Mein CK ist eh etwas wüst. Das starte ich aus einem alten Skyrim Ordner, der noch die alte nicht-Steam Version mit nem Darkmode drin hat, da die Steam Version überhaupt nicht bei mir startet, trotz Fixes und dem Zahlencode. Komischerweise läuft das CK für Skyrim LE aber problemlos.
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden