Probleme mit der Darstellung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von xerxes002, 26. April 2019.

  1. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    Grüße in die Runde,

    bei einem Problem finde ich selber leider keine Lösung.
    Drei Screenshots sollten mein Problem verdeutlichen:

    20190426181232_1_klein.jpg
    Keine Waffe gezogen

    20190426181241_1_klein.jpg
    Dämmerbrecher gezogen

    20190426181248_1_klein.jpg
    Zusätzlich eine Fackel in der linken Hand

    Installiert habe ich die aktuelle enb (v0.374) von Boris Vorontsov + https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14878 + https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/14877

    Ich habe bereits versucht durch Veränderung einiger Einstellungen für die enb von boris das Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg wie man sieht.
    Die Frage also in die Runde, wer kann mir den passenden Tipp geben.

    Grüße vom Xerxes
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Ein User rät davon ab irgendwelche lighting mods zu nutzen außer den im Wetter Mod enthaltenen. Eventuell kann man durch Claralux etwas Licht dazubringen.
    Siehe auch hier Zitat Original:
    Könnte evtl auch dein Problem lösen.
     
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Ist das ein Schwert aus dem Dawnbreaker 5.0 Set?
    Da gibt es ein Problem mit ENB und einen Patch.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich nutze zwar nicht dieses Schwert, aber kannte dieses Fackel-Problem auch einmal.

    Versuche mal "ENB Light", welche du dir zu deiner ENB noch zusätzlich installierst.
    Für mich eine "Must Have Mod" !
    Habe sie am unteren Ende der Ladereihenfolge platziert.
    Funktioniert bei mir perfekt mit: "Intrigued ENB" ... & d3d11.dll v0.374 von Boris !

    ENB Light
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22574
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2019
  6. xerxes002

    xerxes002 Neuankömmling

    @Apsalar Nein, das ist das orginal Schwert. Du hast mich aber inspiriert mal zu schauen was es da so gibt für das Schwert. Habe das hier gefunden:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/8364
    Kann man auch auf den folgenden Scrennshots sehen.
    So... zum Ausgangsproblem zurück. Habe erstmal Northern Saga Weathers and Seasons und Northern Saga Weathers and Seasons ENB runtergeschmissen. Ohne diese beide Mod´s war das Problem verschwunden, aber das allgemeine Aussehen des Spieles gefiel mir so nicht mehr. Also habe ich versucht Alternativen zu finden und habe das hier gefunden: Obsidian Weathers and Seasons.
    Sah auch soweit ganz gut aus, hatte aber plötzlich oben und unten schwarze Balken, also kein Vollbild mehr.
    Also wieder alles runtergeschmissen und den Ausgangszustand wieder hergestellt. Interessanterweise war nun der negative Effekt verschwunden.

    20190428090231_1_klein.jpg
    Blick ohne gezogene Waffe und Fackel. "Normal" dunkel, wie es sein soll.


    20190428090243_1_klein.jpg
    Blick nach vorn mit gezogener Waffe (Dämmerbrecher). Keine nennenswerte Verschlechterung.

    20190428090250_1_klein.jpg
    Mit Waffe und Fackel. Deutlich erhellt, wie es sein soll.

    Zusammengefasst gesagt, ich weiß nicht was jetzt anders sein soll zur Ausgangslage.

    Nochmal der Vergleich:

    20190426181248_1_klein.jpg
    Vorher

    20190428090250_1_klein.jpg
    Nachher

    Danke euch für eure Hilfe.


    Grüße vom Xerxes
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden