Probleme mit meiner Maus!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von RhenDhark, 17. Juni 2015.

  1. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    hiho!
    -vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Problem:

    1. wenn ich ich in VBulletin-Foren (nicht hier) mit meinen Maus-Zeiger auf ein PopUP gehe, wo ich etwas einstellen muß (z.B. Posteingang), ist selbiges sofort weg!

    2. höre ich mir z.B. bei YouTube ein Video an, kommt es, wenn ich, neben bei "Scrolle" (Mausrad) zu Ton-Aussetzern!

    - und ja, ich habe den neuesten Treiber installiert!
    - OS ist leider noch WinXP und mit letzter noch komp. zu Java-Version 7.XX!
    (ab Version 8.xx ist Java nicht mehr komp. mit WinXP)

    Gruß.HRW
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Was hast du denn für einen Nager? Treten die Probleme auch bei anderen Anwendungen oder Spielen auf? Wie schaut es denn mit dem BIOS des MoBos aus, wurde das auch mal erneuert? Windows XP ist bereits im EOL wenn ich mich recht entsinne und es könnte unter umständen tatsächlich an XP liegen, schon einmal an Windows 7/8 (10) oder an ein anderes BS gedacht z. B. Linux, Ubuntu usw. wenn du überhaupt wechseln möchtest.
     
    RhenDhark gefällt das.
  4. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Verwendest du einen speziellen Maustreiber? Vielleicht einfach mal deinstallieren und einfach den von Windows nehmen.

    Was YT angeht, das kann viele Ursachen haben. Dein Rechner ist zu schwach um ein Full HD 60Hz Video abzuspielen und nebenher noch was anderes zu machen. Probleme mit HTML5 und / oder Flash (aktueller Flash Player für XP installiert)?
    Hast du mal einen anderen Browser versucht? Neben Flash, ist noch Java und Shockwave auf aktuellem Stand?

    Tatsächlich läuft Win 7 auch auf alten XP Rechnern ziemlich gut, vielleicht doch mal über ein Upgrade nachdenken? Notwendig ist das jedoch nicht, wenn du mit XP zufrieden bist und eine gute Internet Security Suite nutzt.
     
    RhenDhark gefällt das.
  5. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

    Hiho!
    @Shi Zon & Spiritogre: Sorry aber Eure Tips helfen mir nicht weiter!

    Maus: MOD 5200, HID konforme Gamer Maus, Logitec Nachbau, kein eigener Treiber (nur Win)!
    Shochwave: neueste Vrsion
    Flashplayer: kann nicht mehr wegen XP upgedatet werden!
    Java: von Oracel letzte kompatible Version installiert (7.xx)! - incl. zusätzlichen/aktuellen Sicherheits-Update für XP.
    Problem: seit Firefox 38.XX, IE wird nicht verwendet, Chrome dito!
    Security: Agnitum Security-Suite-Pro für Netzwerke: habe seit 2001 keinen Virus damit!

    Leider muß ich, wegen einpaar Privat-Kunden und bis ich meinen neuen "Gamer" zuzammengeschraubt habe mit meinem "Office" (alter Gamer wird zum Office) klar kommen!

    Oh, bevor ich es vergesse: Internet- Zugriff erfolgt via Router, dann über meinen "Home-Sever" (Linux Debian)! - Jeder angeschlossene/ext. Rechner hat im Server seine eigene Netzwerkarte! (grün, blau, rot, gelb)

    ...schätze mal, es liegt an Java und Browser...?

    Gruß.HRW
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden