Release Projekt: Morrowind-Void 1.0

  1. Verganon

    Verganon Angehöriger

    [​IMG]

    Es geht los das "The Void" Projekt für Morrowind fängt an.

    Das Projekt wird duch Modder immer erweitert und daraus entsteht eine eigene Welt.
    In dieser "Morrowindversion" kann man natürlich noch Vvardenfell begehen.

    So läufts ab:
    Modder die Lust und Zeit haben, dürfen hier nach Gebieten von z.B. 5x5 Cells fragen (kann auch größer oder kleiner sein). Dann wird ihnen ein bestimmter teil zugeteilt, je nachdem wo Platz ist. Dort darf sich der Modder dann austoben. Euer fertiges Projekt wird dann an MorrowindVoid@gmx.de geschikt.
    Wir Testen eure Plugins nochmal und berichtigen notfalls Bugs ;) und in einem Monatlichem Update gibt es dann 100% eure Insel dazu. (wenn ihr eure Insel kurz vor dem Update einschikt, wird sie sicher nicht dabei sein.)

    Einzige bedingung: eure Insel muss wenigstens einen Steg haben Damit wir sie mit anderen inseln verbinden können. (wenn ihr eine verwilderte insel ohne Einwohner erstellt, müsst ihr das nicht machen, aber bitte in die Readme schreiben!!) Das Void Atoll befindet sich übrigens ein ganzes stück nordöstlich von Dagon Fel)

    soo. also

    1. Eine E-Mail in der ihr schreibt, wiefiele Cells ihr braucht, an TommyVercetty1@gmx.de
    Sonderwünsche und Wunschplatz bitte auch reinschreiben. Wichtig: zwischen den inseln müssen 2-5 Cells frei bleiben. Ihr bekommt ne E-Mail inerhalb von MAXIMAL 2 tagen zurück in der dann steht ob ihr dort bauen dürft und sonstige einzelheiten. (Angehängt wird eine Rasterkarte mit den markierten orten die ihr bebauen könnt! KEIN VIRUS! 100% nochmal durch Antivir gelaufen!)

    2. Eure Insel modden.

    3. das fertige Projekt an MorrowindVoid@gmx.de schiken.
    Einsendeschluss ist jedesmal bis zum 20 des Monats. alles was danach kommt, wird in das nächste Update eingearbeitet. also keine bange es kommt so ODER so irgentwann rein^^


    So ich hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt. ^^

    Hier habt ihr die Rasterkarte:
    [​IMG]

    Weiß: Gebiet noch nicht Vergeben
    Grün: Vergebenes Gebiet
    Schwarz: Cells die nicht benutzt werden Dürfen!

    Wichtig: wenn eure karten NICHT irgentwo hinter den Roten balken sind, habt ihr die Koordinaten verdreht! Hier seht ihr die grenze des Void-Atolls. (könnte um 2-3 Cells verschoben sein)

    An ALLE Modder
    Nun da es ja Update 1 gibt, ein SEHR wichtiger hinweiß! (auch aufzufinden und nachlesbar im Download zu Update 1
    WICHTIG_FUER_MODDER.txt
    ---------------------==============AN===============-------------------
    -----------------------------------=================DIE===================--------------------------
    ---------------------------=============MODDER============----------------------

    Modder, welche einen Platz besitzen und dort eine Insel bauen, folgender Hinweiß:

    NICHT die Void_inseln.esp aktivieren, denn sonst wird das einfügen eurer Insel in das Atoll UNMÖGLICH!
    bitte NUR die Morrowind (bei bedarf auch Tribunal und Bloodmoon) sowie die Void.esm wärend des bauens aktivieren.

    Verbingung der Inseln durch schiffe, Magiergilden etc. wird vom Void-Team übernommen!

    mfg
    Verganon, E=mc²

    wer am Void-Projekt teil nimmt, sollte sich bitte hier anmelden. Dann kann jeder seine Insel intern vorstellen und wir können, von der außenwelt abgeschitten, uns gegenseitig mehr tipps für inseln geben etc. ohne den spielern den spaß am entdecken zu nehmen.

    Trailer: HIER


    [​IMG]

    -------------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]
    Beschreibung: Update 1 für Void, mit neuer esm, 3 neuen Inseln, wovon eine nur per schwimmen oder ein Schiffsplugin erreicht werden kann. Spielzeit beträgt mindestens 5 Stunden. Viel spaß! (zum Download auf das Bild klicken!)

    [​IMG]
    Beschreibung: Entfernt wegen Problemen die Felssprung Inseln. jedoch bleiben ALLE Items erhalten. Außerdem wird eine neue Insel hinzugefügt.

    Bisherige Teilnehmer:
    Ragox, Verganon, E=mc², Chimaera, Morgul, Kingu, Marcus, Roobsi, DANNZMods, Kallreven, Simbelmyne, Rey, Cola, Maiqi, Hanfmann, Master_DeluXXXe, Ashgarat, Skullon Angel, ercvomnil, Fuchsli, Buschi, Rurpot, Morrofan, Raven van Souls, nur-er-steht-hier, LPfreak, Wesen d. N., Mc Dirty, maru, José


    [​IMG]
    Banner:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Desktop Motive:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    fröhliches Siedeln ;)

    mfg
    Verganon
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2008
    Mox, Amrazul, Black Nexus und 15 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Wie haste die Karte gemacht? Könntest mir vllt auch eine machn, mit 63x64 Cells? *gaaaanz lüb guck* Wär sehr net ;)
     
  4. Ragox

    Ragox Neuankömmling

    Also ich bin schon mal der 3x3 Bereich ganz unten links 8)
     
  5. Verganon

    Verganon Angehöriger

    so ich hab mich als nachbar eingenistet ;)

    ich hoffe doch ich bekomme auchnoch andere modderanfragen?^^

    achja: die, die mich im ICQ oder MSN haben dürfen mich gerne auch dort um ein stück meer nerven, das ihr dann zu einer insel basteln dürft xD
     
  6. kingu

    kingu Reisender

    :oops: :oops: :p
    Ich fühl mich betroffen!
     
  7. Ragox

    Ragox Neuankömmling

    Bin echt gespannt wie sich das Projekt entwickeln wird :)
    Wir sind ja auch immerhin schon 4 Leute 8)
     
  8. Verganon

    Verganon Angehöriger

    im idee thread hatten sich mehr gemeldet... vielleicht traun die mir ja nich als cheffe übern weg *g* oder die wollen erstmal sehen wie das abläuft... wir werdens merken ich brauch aber noch mindestens einen, also ein Update aus 4 Inseln is nicht das lohnenste ^^"
     
  9. Morgul

    Morgul Abenteurer

    würde wohl auch was bauen wollen, nur weiß ich garnicht wie groß letztlich meine insel wird. ist es nicht irgendwie möglich, daß ich mir aussuche wo ich bauen mag? momentan sind ja anscheinend eh kaum leute dabei inhalt hinzuzufügen.

    weitere frage: wird es möglich sein, daß ich später noch häuser, npcs, statics bla meiner insel hinzufüge? solange ich die größe der grundfläche meiner insel erhalte dürfte das doch möglich sein oder?
     
  10. Verganon

    Verganon Angehöriger

    1. einfach die größe einschätzen. also 3x3 Cells voll zu machen ist schon schwierig ;)
    2. du kannst ne ungefähre Wunschposition angeben


    3. ähm... mir wärs eigentlich lieb wenn du es 100% fertig abschikst und nicht noch irgentwann später was einfügst. ausgenommen wenn du Inselübergreifende Queste erstellen willst (die inseln dürfen natürlich nur deine sein, außer du hast erlaubniss der anderen Modder ;) )

    mfg
    Verganon
     
  11. Morgul

    Morgul Abenteurer

    nundenn :D
    dann würde ich sagen nehme ich 3x3 cells. wenn ich nicht alles in land umsetze wirds wohl nicht so schlimm sein?!
    nur wo? ich möchte eine hoch gelegene insel bauen, heißt sie wird sehr hohe berge/klippen mit steilen hängen haben.

    x18-20; y41-43, wäre das ok?
     
  12. Verganon

    Verganon Angehöriger

    @Morgul
    alles eingerichtet du darfst dich dort austoben ;) (siehe Rasterkarte^^)

    ich schik dir gleich ne PN weil ich nochn paar einzelheiten brauche.

    mfg
    Verganon
     
    Morgul gefällt das.
  13. roobsi

    roobsi Angehöriger

    hi verganon,

    ich habe zeit und lust mitzumachen. ich habe mich 100% entschieden mitzumachen, muss mich erstmal ins MW:CS wieder eingewöhnen(modde grad für OBL, was ich aber fallen lasse). jedenfalls lasst mir bis morgen zeit und reserviert mir 2 cells oder so. naja halt als sicherheit das ich auch nen platz bekomme.
    morgen sage ich meine gewünschten koordinaten.
    lg roobsi:)

    *edit:* darf man auch quests und cahrs. erstellen? bücher und so ein zeugs halt XD??
     
  14. Cola

    Cola Abenteurer

    Also ich hätte mal eine Frage:
    Soll man auf die eigene Insel Quests machen?
    Ich hätte nämlich Interesse an dem Projekt,hab aber keine
    Ahnung von Quests:?:
     
  15. Verganon

    Verganon Angehöriger

    @roobsi
    die Karte hat viele viele cells also an platzmangel wirds nich leiden.
    zur frage: alles ist erlaubt, NPC's, Queste, Items, Städte usw. usw. usw.
    das einzige was du nich darfst: ein buch über die Geografie des Void-Atolls. damit bin ich gerade beschäftigt.

    @Cola
    Nein. Queste sind keine Pflicht. es kann auch eine Insel sein ohne städte nur mit Dungeons und unwegsamem gelände, oder nur ein Legionsschloss wie Mond oder Feuerfalter Legion. Es auch einfach nur ein Sandhügel sein. (aber das wäre nicht so empfehlenswert xD Void soll nich sosehr zugemüllt werden)



    hab eben ne frage zum Klima erhalten:
    wer One Piece kennt, so darf er sich die Klima und Wetterzonen vorstellen. ihr könnt also z.B. eine von Wüsteninseln umringte Schneeinsel machen usw. ist total egal alles verdreht dort ;) tja das Void Atoll ist schon ein komisches Gebiet...
     
  16. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    das ganze hört sich wirklich gut an :)
     
  17. Morgul

    Morgul Abenteurer

    meine insel nimmt formen an, macht (bisher *g*) echt spaß. nur hoffe ich wirklich in den richtigen cells gelandet zu sein, war nämlich irgendwie schwierig dorthin zu gelangen. musste mir erstmal einen anhaltspunkt setzen wo überhaupt norden ist. :blink:

    damit ich ganz sicher bin: x auf der rasterkarte hier im forum entspricht doch wirklich der ersten koordinatenangabe im cs oder? :eek: also x17 y42 = 17,42
     
  18. Verganon

    Verganon Angehöriger

    jap vollkommen richtig ;) (habt ihr alle keine Koordinatensysteme in der Schule gehabt, oder wieso sone probleme?)

    naja. hab eben ein nächstes Problem angesagt bekommen: Knast :roll:

    ich erstell ein Buch in dem die Regeln usw. auf dem Void-Atoll stehen. eine davon wird sein: nur ehrliche Bürger dürfen auf den Inseln des Atolls leben, alle andren werden wieder aufs Festland gesetzt :p
     
  19. Morgul

    Morgul Abenteurer

    war mir nur nicht sicher mit den koordinaten, da es ja so nicht zwangsläufig fürs cs gelten muß. aber ich hab schon ne leichte aversion gegen mathematik im allgemeinen. ^^

    bei der knastsache geb ich dir recht, ab aufs festland. ^^
    es sei denn jemand hat im sinn aus seiner insel eine gefängnisinsel zu machen, dann könnte derjenige ja einen knast-marker setzen. :lol:
     
  20. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Oder n Piratennest, wo es keine gestze gibt. Aber auf jeder gesetzestreuen insel sollt es wachen geben, die den spieler ferhaften können und in ein spezielles gefängnis bringen. ;)
     
  21. Zexion

    Zexion Abenteurer

    Wichtig!!!!!

    Ich find es gut das ihr so viele Ideen habt...Also wie gesagt: Wenn ihr mit eurer Insel fertig seid dann schick bitte eine Mail mit dem Namen "Void_MW_Name der Insel_Name des Erstellers" an " MorrowindVoid@gmx.de ". Ich schau sie mir an und teste sie. Und mit den Quests muss man sich echt noch was überlegen. Wenn jemand gut scripten kann dann könnte er sich doch die ehrenwerte Arbeit machen und eine Gilde scripten. Ist natürlich nur ein Vorschlag.

    lg E=mc²(einer der 2 Projektdummies^^)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden