Projekt: The Elder Scrolls - die gesamelten Werke "2.0" | Tales from Tamriel

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von leech, 12. August 2020.

  1. leech

    leech Fremdländer

    Hallo zusammen :),

    wie ich in dem Thread von Verganon schon erwähnt habe, möchte ich eine neue Zusammenfassung der Bücher aus den Spielen als PDF erstellen. Ich habe mit Deepfighter geredet, das "OK" bekommen und nun auch schonmal angefangen mir so weit alle Bücher aufzulisten und bin auch bald mit Aussortieren der doppelten fertig. Danach kommt das allgemeine aussortieren dran, falls sich Notizen oder so eingeschlichen haben sollten. ^^

    Der Titel "meiner" PDF steht auch schon fest und das "Buchcover" dafür hab ich auch schon erstellt. Ich nenne "meine" Version davon "Tales from Tamriel".:D

    Das Buch wird wie die Version von Verganon in folgende Kapitel unterteilt:cool::
    • Karte
    • Biografien
    • Dramen & Komödien
    • Gedichte & Lieder
    • Geschichten
    • Historie
    • Legenden
    • Politik
    • Rituale
    • Religion
    • Sachbuch
    • Stadtführer
    • Persönliche Gedanken (Tagebücher)
    Und aus diesen Spielen befinden sich dann die Bücher drin:cool::
    • The Elder Scrolls II: Daggerfall
    • The Elder Scrolls III: Morrowind
      • Tribunal
      • Bloodmoon
    • The Elder Scrolls IV: Oblivion
      • Knights of the Nine
      • Shivering Isles
    • The Elder Scrolls V: Skyrim
      • Dawnguard
      • Dragonborn
    • The Elder Scrolls: Online
    Als sehr kleinen Vorgeschmack kann man sich hier eine "Vorschau" ansehen, die hin und wieder mal aktualisiert wird, jetzt gibt es natürlich noch nicht viel zu sehen:rolleyes: Falls jemand möchte und er mit sowas bewandert ist, kann er sich ja mal das "Vorwort" ansehen und aus diesem groben Gerüst vll. was cooles Zaubern ^^ :)

    Aber als Anfangs Schmankerl zeige ich euch hier mein "Buchcover":
    [​IMG]

    Ich habe für das Projekt auch einen Telegram-Channel erstellt, wo man auch News und Infos darüber bekommen kann. Wollte euch einfach davon erzählen und vll. bekommt ja der ein oder andere von euch Bock drauf es zu lesen :D

    Grüße
    leech



    PS: Vielleicht kennt sich ja jemand mit "Fonts" erstellen oder bearbeiten aus und möchte mir bei einem kleinen Problem helfen. In dem Fall bitte -> PN an mich!

    Edit: Vorschau verändert und das mit der Font hat sich auch erledigt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Wenn das fertig wird bevor ich den Löffel abgebe ziehe ich mir das natürlich. Nein, ich meinte damit das ich älter bin und nicht das du dir zuviel Zeit lässt. :)

    Aber eines möchte ich anmerken ohne kritisieren zu wollen oder auch nur in den Verdacht zu kommen die Rosinen aus einem Kuchen zu lesen:
    Tales from Tamriel-----habe ich Probleme mit.........Tales of Tamriel klingt für mich besser.
    Einfach mal überdenken.
    Wobei ich aber auch sage: Wer Bücher nur nach dem Einband beurteilt dem entgeht viel guter Lesestoff.
     
    leech gefällt das.
  4. leech

    leech Fremdländer

    Haha nein, all zu lang möchte ich mir damit nicht Zeit lassen

    Zum anderen: Ja daran hatte ich auch gedacht aber dann dachte ich mir das ich keine zu große Namensähnlichkeit mit dem anderen Projekt haben möchte und im Internet gibt's auch andere Projekte die"Tales of Tamriel" heißen.

    Ich wollte da bissl "anders" sein
     
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    @leech Wieso brauchst Du dafür das ok von deepfighter? Nur so aus neugierigem Interesse und potentiellem Unwissen....schließlich sind die Bücher aus den Spielen aus der Feder von Bethesda, wenn ich mich nicht irre... o_O
     
  6. leech

    leech Fremdländer

    Es gibt texte die gibt es nur in englisch (z. B. von Daggerfall) und die wurden von ihm übersetzt. Um die mit reinzunehmen brauch ich also sein okay
     
    Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Alles klar, jetzt macht es Sinn für mich! In dem Fall auf jeden Fall! :)
     
    leech gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden