Übersetzung Qaxe's Questorium for Skyrim LE & SSE

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 18. Juni 2017.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    @Nessi hatte am 10. Mai hier bereits die 1,3 GB große Original-Mod vorgestellt:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/qaxes-questorium.53057/

    Ich stelle nun die Übersetzung hierfür vor:

    Qaxe's Questorium for Skyrim LE & SSE by Qaxe Qaixaci

    Fast schon eine DLC, schaut man sich die Größe an.

    Zitat des Mod-Übersetzers:

    Wovon handelt diese MOD?
    "Im Gegensatz zu einem offiziellen DLC gibt es hier keinen durchgehenden Handlungsbogen.
    Es gibt viele Geschichten und Möglichkeiten für Abenteuer. Dieser Mod präsentiert über 60 Quests mit rund 80 vertonten Charakteren, Dutzenden
    von Sonderzaubern, etwa 1000 Feinden, über 100 neuen Texturen, einzigartigen Gegenständen, Getränke, Anhänger, Spieler-Häuser, Städte,
    die sich an 9 neuen Lokalisationen befinden.
    Genieße mehrere Geschichten und Quests, indem du sie auf die gleiche Weise spielst, wie du das erste Mal Skyrim gespielt hast: Geh herum, sprich mit Leuten, erkunde die Gegend.
    Höre den Quest-Gebern zu, lies Notizen, Tagebücher und Briefe. Hat sich eben ein Tor hinter dir geschlossen? Dann gibt es einen Ausweg und du
    musst ihn selbst finden. Gibt es eine Kreatur, die du nicht besiegen kannst? Wahrscheinlich gibt es einen Weg um sie herum oder einen Weg, um
    damit umzugehen. Schleichen-Fähigkeiten sind dabei nützlich, ebenso Tränke und Zaubersprüche.

    Massive Kämpfe gegen 30-40 Feinde lassen deinen PC hart arbeiten, also speichere oft und sorge dafür, dass dein Skyrim so stabil wie möglich
    läuft."
    Soweit der Kommentar des Autors.

    Qaxe's Questorium bietet viel Abwechslung mit kleinen und größeren Quests (über 60!), von denen nur wenige fest zusammenhängen.
    Es werden mehrere Spieler-Häuser angeboten (Berg der Wagnis, Klarspitze, Eiszapfental, Haus Kalter Stein u.a.).
    Man kann Fürst eines eigenen Tal werden, es gibt eine neue Zauberschule mit beeindruckenden Zaubersprüchen.
    Man kann dabei helfen, Winterfeste wieder aufzubauen (vormals Winterhold Reborn) oder sogar Fürstentümer kapern.

    Zahlreiche, im ersten Ansatz vielleicht überstarke Waffen und Zaubersprüche, bewähren sich bei den vorhandenen Feinden mit der Zeit.
    Die Quest ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgeführt und bietet schon alleine viele Stunden Spielspaß.

    Zur Übersetzung:
    Diese Übersetzung hat mich deutlich mehr Zeit gekostet, als ursprünglich angenommen (über 9000 zu übersetzende Felder = über 200 DIN A4 Seiten).
    Es fehlen derzeit noch einige „Große Bücher“ in Deutsch, da diese mühelos eine eigene Übersetzung erfordern. Da diese Bücher für das Spielen der Mod nicht zwingend sind, habe ich mich entschlossen, die Übersetzung jetzt schon zu veröffentlichen. Ich werde die Übersetzungen mit der Zeit nachreichen (deshalb ein WIP).

    Da dies nur die Übersetzung der Untertitel ist, wird die Original-Mod zwingend benötigt (Achtung: die Installation der Mod kann bis zu 40 Minuten dauern.
    Unbedingt die Hinweise auf der Seite des Autors beachten). Ihr könnt sie hier herunterladen.
    Dann die Mod – wie üblich – mit meiner Übersetzung überschreiben.
    ... und dann viel Spaß!

    Download Old-Skyrim:
    Übersetzung:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84718/?
    Original-Mod wird benötigt:
    http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75451/?

    Download SSE:
    Übersetzung:
    http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10450/?
    Original-Mod wird benötigt:
    http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/9480/?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2017
    NewRaven, Rux42, FROSTY10101 und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Aktuelle Übersetzung für die "Oldrim"-Version (27.1) habe ich heute hochgeladen.
    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/84718/?

    Nach wie vor halte ich diese Mod für völlig unterbewertet. Nicht umsonst habe ich meinen Avatar auf einen Blauelfen geändert. Diese Figur taucht im Mod mit dem Namen "Ghost" auf. Und ja, dass hat zufällig mit meinem Namen zu tun - ich habe den NPC gesprochen.
    Auf DLC-Größe werden einem viele Stunden Spielspaß geboten.

    Eine aktualisierte SSE-Version wird wohl leider noch ein bißchen auf sich warten lassen :(.
     
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Da stimme ich dir voll zu !
    Das ist eine "Must-Have-Mod" !
    Wer sich diese Mod nicht installiert, ist selber schuld.
     
    FROSTY10101, Nessi und yanxxgeist gefällt das.
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    sh-looser und Qualmteufel gefällt das.
  6. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Qualmteufel, Kleiner Prinz und sh-looser gefällt das.
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Wunderbar ! ...DANKE !
     
  8. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Die Übersetzung der aktualisierten Version 28.1 bzw. des Hotfix sind online.
     
    Kleiner Prinz und Qualmteufel gefällt das.
  9. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    ... ich komme kaum noch hinterher ... schon wieder ein Update!o_O

    Die neue Version 28.2 ist auch übersetzt online.
    Damit sich's lohnt, habe ich weitere Dialoge nachgebessert und ein weiteres Buch übersetzt :)
     
    sh-looser und Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    So schnell, wie du übersetzt, kann ich ja kaum downloaden ! :D;)

    Ganz dickes DANKE dafür !!! :)
     
    Ladyfalk und yanxxgeist gefällt das.
  11. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    ... endlich!
    Die Version für SSE ist auch aktualisiert weorden (Version 4):D.

    Danke. Eigentlich wollte ich jetzt mal ein kleines Einführungsvideo zu Qaxes Questorium erstellen. Aber durch die schnelle Update-Folge lässt mir der Autor kaum Zeit dafür.

    Ja ... die Übersetzung dafür habe ich auch soeben hochgeladen:

    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/10450/?
     
    Ladyfalk, sh-looser und Kleiner Prinz gefällt das.
  12. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    So ... jetzt habe ich es endlich geschafft!!
    Mein erstes Gaming-Video ist online. Natürlich (sonst stände es ja nicht hier ;)) über Qaxes Questorium in der Übersetzung.
    Zu sehen ist es hier:


    Ich würde mich freuen, wenn sich das der Eine oder die Andere anschauen würde und mir für den nächsten Teil ein paar Verbesserungsvorschläge /ratschläge geben könnte.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Das ist ein sehr gut gestaltetes Video.
    Ich wüsste auch nicht, was man da noch verbessern kann.

    Die Blauelf-Rasse kannte ich auch noch gar nicht, obwohl ich gerade gestern noch im Menü war, um die Haarfarbe meiner Char zu ändern.
    Hatte ich also völlig übersehen, dass es da eine neue Rasse gibt.

    Bin nun auf den Teil 2 gespannt.
    Mal schauen, ob es da weiteres Neues gibt, was ich bisher übersehen habe.

    Bis dahin erst einmal ein dickes DANKE für deine Video-Arbeit.
     
    yanxxgeist gefällt das.
  14. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Danke Dir!
    Wenn man so eine Aktion das erste Mal macht, ist man doch unsicher. Und die eigene Stimme so zu hören irritiert gewaltig ;).
    Mit dem Blauelfen ist es Dir vermutlich wie mir ergangen. Ich hatte die einfach übersehen, da ich eigentlich immer als Nord spiele, habe ich auch garnicht weiter danach gesucht.
     
  15. Nessi

    Nessi Reisender

    Von mir auch vielen Dank für dein schönes Video.

    Also Verbesserungsvorschläge kann ich auch keine machen.
    Das sieht alles sehr professionell gemacht aus.
    Wie du das Bild von dem Blauelfen unten links ins Video platziert hast, gefällt mir auch gut.
    Deine Stimme ist auch gut verständlich und angenehm, also keine Angst!
    Diese Mod verdient auch eine Videoserie, in der sie vorgestellt wird, denn sie ist erste Sahne.
    Ich befürchte nur, dass es bestimmt 20 Videos wird, bis du die ganze Mod dokumentiert hast.
    Hoffentlich wird dir das nicht zu viel Arbeit.

    Auch ich bin schon auf Teil 2 gespannt.
    Der geheime Gang unter dem Haus ist ja riesig groß.
    Den stellst du wahrscheinlich erst in Teil 2 vor?
    Ich dachte erst, ich bin in der Mod "Skyrim Underground" gelandet.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/skyrim-underground.52026/
    Aber der Tunnel gehört tatsächlich zu dem Haus.
    Wenn so viele Modder unter der Erde graben, müssten sie ja irgendwann mal aufeinander treffen. :D
     
    yanxxgeist gefällt das.
  16. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Vielen Dank Nessi.
    Das Erlenen und Bedienen (und natürlich Rumspielen;)) mit den entsprechenden Programmen ist ja schon ein Abenteuer für sich.

    Eigentlich wollte ich ja mit einem meiner Lieblingscharakter weitermachen, da man den auch im "normalen" Spiel zuerst trifft.
    Aber vielleicht hast Du recht und ich sollte erst einmal nachschauen, was sich da so unter dem eigenen Haus befindet.
     
  17. Nessi

    Nessi Reisender

    Ich möchte dir da nicht reinreden, was in Teil 2 folgen soll.
    Es hörte sich nur in Teil 1 so an, als wolltest du auf den unterirdischen Gang noch näher eingehen.
    Dort unten sind nur Ratten, und ein feindseliger Kerl, der einen attackiert, also nichts besonders.
     
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Vertrauter

    Ouh. Erst neulich sagte ich noch ich spiele eigentlich keine Questmods mehr...
    Aber Haus, sowie Video haben mich soeben vom Gegenteil überzeugt. Und im Übrigen nette Stimme und gute Bewegungen im Video.
    Eines der Wenigen, wo mir nicht schlecht bei den Drehungen des Charakters beim Umdrehen und Umsehen wird.
    Gut gemacht, sehr gut. Vielen Dank.
    :)
     
    yanxxgeist gefällt das.
  19. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    Ich habe mir extra einen Controler (so nennt man das wohl;)) besorgt, um die Bewegungen flüssiger und weicher zu machen. Mit der Maussteuerung wird das im Video deutlich unkontrollierter und abgehackter.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  20. yanxxgeist

    yanxxgeist Neuankömmling

    ... und wieder ein Update!
    Version 28.3 ist übersetzt und online.
    Neu hinzugekommen ein Patch, der 3 der Kneipen aus QQ für Alternate Start Live Another Life als Startoption hinzufügt.

    Schönes Wochenende
     
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Angehöriger

    Super !
    Bin allerdings jetzt bereits Mitten im Spiel.
    Aber für das nächste Mal, eine gute Option.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen