Quest-Gegenstand verloren.

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Aggrasso, 8. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Aggrasso

    Aggrasso Fremdländer

    Guten Tag,
    Mein Name ist Oliver und bin neu hir.

    Ich hab einen Quest-Gegenstand verloren, hab es 7 Levels nicht mitbekommen.

    Verloren Gegenstand: Makelloser Aamethyst (gestohlen)
    Quest von Vex.

    Abhanden gekommen durch Talen-Jei, für ihn sollte ich 3 * Makelloser Aamethyst besorgen.
    Ich hatte !4! , 3 * Makelloser Aamethyst und 1 * Makelloser Aamethyst (gestohlen).
    Und er hat den (gestohlen) mitgenommen.

    Kann nur auf Savegames (Level 20) da hab ihn noch und (Level 27) wo es mir aufgeffale ist zurückgreifen.

    Meine erste Idee "showquesttargets" --> setstage TGRDU 200
    --> Und die Quest war abgeschlossen. ABER jetzt bekommen ich keine neuen Quest´s mehr.

    Gegencheck (Quest von Delvin): setstage TGRFO 200
    --> Und die Quest ist abgeschlossen. ABER jetzt bekommen ich kenne neuen Quest´s mehr.

    PS: ich hab auch ander "Zahlen" getestet. NIX :(

    Wie bekomme ich die ID vom Makelloser Aamethyst (gestohlen).
    Mit anklicken geht es ja nicht bekomme ja immer nur die ID vom Level / Gegenstand im Level.

    Denn ich würde ihn mir player.additem Organisieren.

    Oder hat jemand eine andere Idee.

    Danke für euer hilfe.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

  4. Aggrasso

    Aggrasso Fremdländer

    @EvilMind

    Erst mal danke,

    Nur bei ID sind nicht richtig. Sorry

    "player.additem 00063b46 1" --> Aamethyst
    "player.additem 0006851E 1" --> Makelloser Aamethyst

    Edit:
    [​IMG]

    Edit2:

    Ich brauch den Makelloser Aamethyst (gestohlen). Mit den Tag (gestohlen) .

    Das ist ja dass was wir Probleme macht.
    Kann man die ID eines gegenstandes , dass sich im Inventar befindet ist auslesen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  5. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Ich würde die setstage erst auf 20 und erst danach auf 200 stellen. Mit der 20 werden die entsprechenden Log-Einträge und Abschlußbedingungen gesetzt.

    Bye, Bbm.
     
    Aggrasso gefällt das.
  6. Aggrasso

    Aggrasso Fremdländer

    @Blaubeerman

    Also 20 war es nicht, du hast mich auf den richtigen weg gebracht. :)

    Es hat mit setstage TGRDU 10 gefunzt, so hab ich ihn erneut bekommen.
    --> Makelloser Aamethyst (gestohlen)

    Ich hab viele Zahlen durchgenommen aber 10 war nicht dabei. :rolleyes::mad:


    Danke für die hilfe.

    Kann geschlossen werden.
    Mission Accomplished


    PS:
    Jetzt hab ich ein schlechtes gewissen das ich vor Wut ganz Rifton ausgelöscht hatte.
    Mein Innerer Hund wollte mal spielen. :p

    Gut ich hab neu geladen, ABER das Schlechtes gewissen ist noch da ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2020
  7. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Gut so :p
     
    Aggrasso gefällt das.
  8. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das wäre die einzig richtige Entscheidung gewesen.
     
  9. Aggrasso

    Aggrasso Fremdländer

    @Lahmaf
    Warum ?
    Das ist ein Spielfehler wenn ER, einen Quest Gegenstand den ich für eine Diebesgilden quest von Vex an den Typen -> Talen-Jei (automatisch) abgebe !

    So wurde ein Quest Gegenstand für die quest einen andern verwendet !
    --> Spiel Fehler <-- Denn das Item: Makelloser Aamethyst (gestohlen)
    Hätte nicht für die Quest vom Talen-Jei verwendet werden dürfen.

    Darum ist das für mich keine Cheaten, für mich ich das Workaround eines Skript-fehlers.
    Das Item hatte als Not Usable markiert werden müssen.

    Und weisst du was man alle in 7 Level machen kann.
    Ohne schnellreise ... ich hab ~ 2 - 3 Tage RL dafür gebraucht!
     
  10. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Es geht aber auch anders herum, wo ein so markierter "Normal-Gegenstand" den man nicht mehr ablegen kann für "Spielerspaß" sorgt.
    Ich sag nur Sanguine... wo Alto Wein und ein Riesenzeh im Spiel ist. Es ist für den Spieler nicht sehr spaßig wenn man das nicht mitkriegt und wegen aufgesammeltem Wein oder geschlachteten Riesenzehen "überladen" ist. :D
     
  11. Aggrasso

    Aggrasso Fremdländer

    @Moorkopp

    Das gibt es mehrmals einmal das mit dem Suff....o_O
    Und dann das mit dem Amulett ich hatte 9 bis ich über google herausgefunden hab wenn ich anlabern muss dammit die Quest überhaupt loss geht.
    -> Aber vorher schon als quest Item getagt . :rolleyes:
     
    Moorkopp gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mit was für Mods spielen wir denn?
     
  13. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Das Talos-Amulett jaaa, XDDD So gings mir auch. Auch das hat ein Gewicht von regluär 1, wenn du keine Mods hast, die das ändern. XDDD
    Ich muss grad lachen... weil ich damals als ich das noch nicht so kannte dann jedes Amulett auch erstmal wieder abgelegt habe, da ich mich so drüber erschrocken hatte und das für einen Spielfehler hielt XD.
     
  14. EvilMind

    EvilMind Vertrauter

    Ach ---im Ernst? Schau mal in meine Signatur.
     
    Aggrasso gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ein Unterfangen das nicht leicht umzusetzen ist, da Questgegenstände in Skyrim nichts wiegen, außer man hat eine (schlecht gemachte) Mod die das versehentlich ändert.
     
  16. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Es war damals mein aller erster Spieldurchgang. Ohne Mods. Der, wo ich mit Lev. 70 dann crashte wegen Mods, da ich mich damals noch nicht damit auskannte.
    Seither hab ich die Quest nie wieder gemacht :)
    Und Alto Wein und Riesenzeh, sowie Talos Amulett wiegen und das Gewicht bleibt.
     
  17. Aggrasso

    Aggrasso Fremdländer

    @Lahmaf

    Meine Modliste ich hoff ich hab alle.

    Alcohol Drunk Effect
    Alternate Start
    Additional Armor Chest for Eli
    Breezehome - Eli
    Better Candlelight
    Crime Overhaul
    Campfire SSE
    Cathedral Weathers and Seasons
    Complete Alchemy and Cooking Overhaul
    Craftable Hearthfire Planters
    Dibellas Compulsion - Nude Spell
    Display Enemy Level
    Dark Forests of Skyrim SE
    Depths of Skyrim - An Underwater Overhaul SSE
    Endless Firewood
    Enhanced Landscapes
    Frostfall
    Human Enemies Drop Hearts and Fles
    Harvestable Mammoth Skulls Replacement
    Horses-Mounts Inventory - Mounts Inventory
    Immersive Citizens - AI Overhaul
    More Saddles SSE
    No grass in caves
    NARC Remade - No Animals Report Crimes
    Quiet Dog - Quiet Dog
    Run For Your Lives
    SkyUI SE
    Septim: a coin retexture
    Smeltdown
    SSE Engine Fixes (skse64 plugin)
    SoulMasters Fire Arrows SE
    Smoking Torches and Candles SSE
    Skyrim Scroll Crafting - Scroll Crafting
    Simple Cow and Goat Milking SE
    Khajiit Caravans Sell Jarrin Root
    Left Hand Rings
    --PapyrusUtil SE - Modders Scripting Utility (Disable)
    Unofficial Skyrim Special Edition Patch
    Wet and Cold
    Wood Frame Backpacks SSE


    Skyrim 2020 Textures by Pfuscher
    Und noch ein paar texturen....
    Und German patches....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2020
  18. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses


    Mir ist der mischmatsch Deutsch/Englisch schon auf den Bildern aufgefallen.
    Obwohl ich die meisten Mods nicht kenne, scheinen doch einige dabei zu sein die dein ganzes Gefüge verändern.
    Dazu müsste ich aber die Readme der Mods lesen, aber das hast du sicherlich getan.
     
  19. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden