Projekt Questmod: Shadows of Indoril

Rung

Abenteurer
Shadows of Indoril Pitch GER.jpg

"Shadows of Indoril" ist eine Gilden-Questmod für Morrowind,
in der ihr Ordinator werden könnt.

Ihr braucht zum Spielen Tribunal, Bloodmoon und OAAB.
Die Mod läuft in Vanilla und in OpenMW (beides wurde getestet).

Sie wird auf Deutsch und Englisch erscheinen und zum Teil vertont sein.

Ziel ist es, eine Questlinie für die Ordinatoren zu bieten, die sich nahtlos in das Hauptspiel einfügt.
Das bedeutet Queststruktur, Spieldauer und Konsequenzen orientieren sich an den Gilden des Hauptspiels.

Shadows of Indoril 02.png

Ich habe versucht, so kompatibel wie möglich zu sein,
allerdings gibt es an einigen Stellen sicher die eine oder andere Mod,
mit der es Überschneidungen geben könnte.

Die Arbeiten an der Mod sind weit fortgeschritten.
Es fehlen noch die Testung, Übersetzung ins Englische und Teile der Vertonung.

Der Thread hier ist ein kleines Experiment.
Ich wollte mal schauen, ob es in Germany überhaupt noch Interesse an Content für Morrowind gibt.

Liebe Grüße, Euer Rung​

• Like
Reaktionen: Licht
Spannend! Das schaue ich mir sicher mal an, sobald es fertig ist. Allerdings spiele ich Morrowind eigentlich gar nicht mehr und mache selbst auch nur noch eine Mod dafür.

Ist die Vertonung so geplant wie im Grundspiel, also Voice:Hello/Fight/Idle/... und im aktiven Gameplay über den Say-Befehl oder sollen Dialoge in der Textbox vertont sein? Da würde mich die konkrete Umsetzung ohne lua sehr interessieren. Alles, was ich mir dafür bislang überlegt habe, läuft nämlich auf großen Aufwand mit vielen Skripten hinaus. Die einzige elegante Lösung, die ich kenne, braucht ein MWSE-lua-Framework.

Ich hätte nie gedacht, dass noch eine größere deutsche Questmod und dazu noch mit OAAB von einem altbekannten Modder erscheint. Da werde ich wieder Morrowind installieren.