Dawnguard Questreihe bricht ab nach Awakening - Bloodline startet nicht

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 28. März 2014.

  1. habe Dawnguard nachträglich aktiviert, aber noch nicht Dragonborn
    Directors cut 3.8

    Hauptquest nur bis Besiegen des Drachen in Weißfels, Thane in Weißfels, Diebesgilde abgeschlossen, Gefährten abgeschlossen, Dawnguard gestartet, bis Quest Awakening lief auch alles OK.

    Nun habe ich Serana aus der Säule befreit, konnte aber nur wenige Worte wechseln, dann kam keine Dialogoption mehr, aussser "folge mir" und die Anzeige dass Quest Awakening beendet ist. Getstage sagt DLC1VQ01 200 - also abgeschlossen.

    Aber die nächste Quest Bloodline startet nicht, und Serana steht da immer noch an der Saule wenn ich weggehe, und wenn ich auf "folge mir" klicke kommt die Standardantwort "geh voran", aber sie folgt mir nicht, sondern rennt zum Eingang wo wir reingekommen sind (wo das Gitter wieder runter ist)
    Eigentlich sollte nun Bloogline DLC1VQ02 starten, aber Getsage sagt DLC1VQ02 = 0 und ich habe auch keinen Dawnguard-bezogenen Quest mehr. Setze ich DLC1VQ02 auf 05, (gem. http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Bloodline) passiert auch nichts, Quest wird nicht aktiv und Serana steht vor dem geschlossenen Tor (vor dem Weg, den wir gekommen wind) dum rum und folgt mir nicht.

    Mache ich Serana mit AFT zum Begleiter (ich erinnere mich an meinen ersten Spieldurchgang, dass ich das seinerzeit nicht machte, sondern erst, nachdem sie mich in Dämmerwacht gesucht hatte), dann folgt sie mir zwar und ich habe auch die zuvor fehlenden Dialogmöglichkeiten, aber Bloodline startet trotzdem nicht und ich habe auch ihre Heimatburg Volkihar nicht auf der Karte aufgedeckt und keinen Questmarker auf der Karte. Also keine Möglichkeit, sie nun nach Hause zu begleiten und irgendwie Bloodline fortzuführen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2014
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    hallo dreifels!

    hm, die gute spinnt doch immer wieder. aber schon am anfang? probier' das hier mal über die konsole aus:

    setpqv DLC1NPCMentalModel LockedIn_var False

    dieser konsolenbefehl ist normalerweise dazu da, wenn serana keine followeroptionen mehr hat. vielleicht hilft dir das ja. ansonsten solltest du einen älteren spielstand laden und serana nochmal befreien.

    lg
     
  4. leider nein

    auch versucht, hab Dragonborn aktiviert, weil ich den Eindruck hatte, dass einiges bei Dawnguard bedingt, dass Dragonborn auch da ist, bin dann zurück vor den Raum, hab sie neu aus der Säule geholt, aber alles wie zuvor: Meldung über Beendiung des Quests kommt, und Serana folgt nur und hat nur die weiteren Gesprächsoptionen, wenn ich sie in AFT reinnehme, aber der folgende Quest startet trotzdem nicht und auch kein Eintrag mehr im Log.

    Dabei gibt es noch einen verwirrenden Unterschied, ob ich mit oder ohne aktiviertem Dragonborn dann danach in den nächsten Raum zur Wortwand gehe: Ohne Dragonborn aktiviert war da ein Drachenpriester, ein verdammt harter Brocken, und nach Aktivieren von Dragonborn waren da nur 2 höhere Draugn, einfach zu erledigen, und einige Sklette.

    Beides hatte aber auf den eigentlichen Quest keinen Einfluss.

    Hab nun mal über Konsole setstage DLC1VQ02 05 eingegeben, mal sehen, ob das irgendwie weiterläuft, hab nun Serana im Schlepp als Begleiterin und gehe - mangels Alternativen - mal nach Dämmerwacht. Damit wird der Verlauf des Quest etwas merkwürdig. Aber ich hab gesehen, dass es ja eine Dialogsequenz gibt, in der ich mit Isran spereche, ihm berichte und offensichtlich Serana noch nicht nach Hause begleitet habe, denn er sagt sinngemäss ich solle sie doch begleiten und mal sehen, was da los ist.

    Ein solcher Satz impliziert ja, ich komme zu ihm in Begleitung von Serana zurück, bevor ich sie zur Burg gebracht habe. Aber das habe ich beim ersten Durchgang so nicht erlebt, da bin ich direkt zur Burg mit ihr und erst danach zurück zur Dämmerwacht. Aber da hatte ich auch einen Quest mit Marker dafür.
     
  5. Siliziummurder

    Siliziummurder Reisender

    da hast du schon recht. normalerweise gehts' zuerst zur burg. nach dem gespräch mit harkon solltest du dich -wenn du dich für die dämmerwacht entscheidest- draußen wiederfinden. versuch mal die burg auf eigene faust zu finden. vielleicht macht's ja noch mal "klick" in serana, wenn sie ihrer burg nahe genug kommt.
    was besseres fällt mir im moment auch nicht ein. so einen bug hatte ich bisher noch nicht. vielleicht finde ich dazu noch was im netz.

    lg

    edit: schau noch mal hier nach http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Awakening

    die queststages sind demnach 10 / 20 / 40 / 200
    Awakening (DLC1VQ01)

    wenn du noch das save vor der befreiung hast, versuch es nochmal mit der konsole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2014
  6. ich hab hier http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Dawnguard_Quests und geh von da aus schrittweise

    Blutlinie ist jedenfalls unspielbar, es scheint danach aber weiter zu gehen mit "Eine neue Ordnung" und dort "Sprich mit Isran", also stage DLC1HunterBaseIntro 20

    Hatte jetzt nach Besuch von Isran (zusammen mit Serana als AFT-Mitglied) den Dialog gehabt, wo er meinte, ich solle sie nach Hause bringen. Weltkarte aufgedeckt (wolte ich eigentlich diesmal nicht) zum Ruderboot Schnellreise, Drachen erledigt (der mich da erst mal angriff), mit Ruderboot zur Burginsel, und nun hatte Serana auch eine neue Gesprächsoption: "Ist das Dein Zuhause?") Aber das wars dann auch, Toorgatter bleib verschlossen, Quest immer noch nicht aktiv. Also Serana aus AFT entlassen und zurückgesetzt, woraufhin sie zum Gatter ging und nicht rein konnte, aber keine neue Gespärchsoption.

    Stage von DLC1VQ02 immer noch 5. Musste raufklettern bis DLC1VQ02 30, Gatter mit disable zerstören, und dann ging sie durch das Tor rein, alleine, ohne Dialog. Ich zurück zur Dämmerwacht, mit Isran gesperochen, und er hatte immer noch den selben Dialog, wie zuvor. Also setstage DLC1VQ02 190, es kam Mitteilung Quest erledigt, und nichts mehr. Also setstage DLC1VQ02 200, immer noch nichts.

    DLC1HunterBaseIntro stand auf 0, also setstage DLC1HunterBaseIntro 5, Isran immer noch selber Dialog, setstage 10 ("empty quest stages were omitted from the table: 0, 10, 40, 50, 60, 255" - so empty ist die 10 aber wohl nicht) und da spulte in Konsole dann ein Ablauf von Befehlen ab - wohl Bewegung NPC zu anderem Ort - und Isran verlies die Burg und stellte sich auf die Eingangstreppe. Nun setstage DLC1HunterBaseIntro 20 und dann endlich kam die Meldung über Start von Quest "Eine neue Ordnung" und dort "Sprich mit Isran mit richtigem Questeintrag auch im Log und Questbook.

    Fazit: Blutline ist ab Befreien von Serana nicht operabel. Bin mal gespannt, ob sie wieder auftaucht und die Questfolge nun endlich wieder richtig weiter läuft.

    Edit:

    A New Order (DLC1HunterBaseIntro stage 20 gibt zwar den Questeintrag richrtig, aber Pfeil zeigt auf Isran und der hat immer noch den alten Text. Also sertstage DLC1HunterBaseIntro 30, und nun kommen die Questeinträge für Gunnar und Sorine (Isran immer noch mit altem Text, aber kein Pfeil mehr zu ihm, sondern richtige Questfiles für Gunnar und Sorine).

    mal sehen, wies weiter geht ... (ich hab immer noch Directors Cut 3.8 im Verdacht, irgend ein doofer Tippfehler beim Übersetzen, wie bei http://forum.scharesoft.de/showthre...irector-s-Cut-(SDC)-Version-3.8&goto=newpost)

    Edit 2:

    der Quest mit den beiden klappte so weit, aber die Probleme waren damit nicht beendet: Ich komme zurück zur Dämmerwacht, sind alle Gatter im Innenhof runtergelassen (richtig), Pfeil zeigt auf irgendwo.
    Aber nichts passiert. (Eigentlich müsste nun Isran sprechen und dann die Tore hochgehen) Also hab ich nach 5 Min. Wartezeit disable auf mittleres Gatter gemacht, dann rauf zu Isran. Nun erst beginnt er zu sprechen, den richtigen Text. Aber Serana ist nicht da. Also prid 3002b74, Enter. moveto player, Enter. Serana ist nun da, und nun spulen Isran und Serana ihre richtigen Texte ab.
    Hab nun Serana wieder in AFT eingebunden, was beim ersten Spiel ab hier auch funktionierte. Also jetzt Mottenpriester suchen. Hoffe, das war endgültig das Ende der Bugs.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. März 2014
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden