Quests funktionieren nicht richtig. Das Horn von Jurgen Windrufer

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ScHiZoPhReN, 15. Oktober 2015.

  1. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Hallo alle zusammen,

    habe nach langer Zeit mal wieder Skyrim ausgepackt und mir einen komplett neuen Charakter erstellt, um das ganze einfach nochmal von vorne zu erleben.
    Das kleine Drama beginnt am Wachturm vor Weißlauf, als ich meinem ersten Drachen begegnen soll. Dieser liegt auch schnell im Staub, jedoch konnte ich die ganze Zeit die Drachenseele nicht aufsammeln. Kurz dannach habe ich mich belesen und mir wurde gesagt, ich solle die Dragonborn.esm deaktivieren. Nachdem ich das gemacht hatte, wurde die Seele regulär aufgesammelt.
    Ich dachte ich hätte das Questdrama hinter mir, nun stehe ich jedoch in Hoch-Hotgahr(?) und ich konnte dort nicht den zweiten Teil von Fus-Roh-Da erlernen. Nach ewigem hin und her habe ich das ganze per SetStage hinter mich gebracht, nun haben mir zwei Schreie gefehlt (der zweite Teil und Wirbelwindsprint). Dannach konnte ich die Quest Das Horn von Jurgen Windrufer ganz normal weitermachen, ich war im Dungeon und habe den Quatsch mit Delphine dannach erledigt.
    Nun gehts ans dritte Wort und der liebe Wulfgar möchte mir dieses jedoch nicht beibringen, er schreit es auch nicht auf den Boden wie geplant oder führt sonst irgendeine Aktion aus die mir hilft die Quest zu beenden. Wenn ich diese auch per Setstage beende würde (habe es ausprobiert) habe ich das dritte Wort auch nicht (welches ich mir ebenso ercheaten könnte) und das größte Problem: Arngeier sagt mir weiterhin ich solle den Schrei von Wulfgar lernen.
    Ich habe nun dementsprechend Angst, dass sich dieser Mist durch mein ganzes restliches Spiel zieht. Mein Spielerlebnis bleibt auf der Strecke. Alles von vorne zu Spielen mit dem Risiko, dass es wieder passiert will ich eigentlich nicht. Habe zwar nen haufen Saves, ärger mich trotzdem über jede verschwendete Stunde.

    Habe meine Modliste hier mal niedergeschrieben:

    Behemoth Dragon
    Crainte Vomir
    Crimson Tide
    Distant Detail
    Doomshard Bow
    Hentais Jamella Armor
    Hentais Temple Plate Armor
    N_43 Hair Pack
    Plated Magic Armor
    Ranger Ridge
    Run For Your Lives
    ShowRaceMenuAlternative
    Skyrim Flora Overhaul
    Skyrim Shadow Striping Fix
    TheEyesOfBeauty
    Unique Region Names
    Unofficial Dawnguard PatchUn
    Unofficial Skyrim Patch
    Green Water Fix
    Realistic Lightning Patcher
    Realistic Lightning
    SkyUi
    Barbarian Hair
    Alternate Start
    Dawnguard.esm
    Dragonborn.esm
    GameOfThronesArmors

    Dragonborn,Dawnguard sowie Alternate Start habe ich versuchshalber deaktiviert, ändert jedoch nichts.

    Danke fürs lesen,

    frustrierte Grüße ScHiZoPhReN
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Hi ScHiZoPhReN,

    der inoffizielle Skyrim Patch muß ganz nach oben, dann die DLC's inklusive den Patches, zudem fehlt dir der inoffizielle Dragonborn Patch. Das schaut dann wie folgt aus

    Unofficial Skyrim Patch.esp
    Dawnguard.esm
    Unofficial Dawnguard Patch.esp
    Dragonborn.esm
    Unofficial Dragonborn Patch.esp

    Die SkyUI.esp steht bei mir recht weit oben beinahe am Anfang und die Unique Region Names.esp so ziemlich dahinter. BOSS bzw. LOOT wirft gerne was durcheinander, deswegen sotiere ich lieber händisch, da merkt man schnell wenn das Spiel bzw. die Mods sich merkwürdig verhalten.
     
  4. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Habe das ganze nun mal mit der von dir vorgeschlagenen Ladereihenfolge probiert, ändert leider auch nichts.
    Selbst mit komplett deaktivierten Mods funktioniert es nicht.

    PS: Nett deinen Namen zu lesen Shi Zon. Trotz so langer Zeit hier im Forum freut es mich immer mal wieder einen Namen zu lesen, welchen ich vorher schonmal gesehen habe :)
     
    Shi Zon gefällt das.
  5. Shi Zon

    Shi Zon Reisender

    Schon mal ein neues Spiel angefangen , mit der neuen Konfiguration bzw. ohne Mods, es könnte nämlich sein das ein Mod quer schießt? Welchen inoffiziellen Patch plus Konsorten nutzt du denn, aktuell ist es der 2.1.3bg.

    OT: Danke schön, bin auch immer wieder hier und schau mal hier mal da, meistens saug ich alles rund um Skyrim auf.
     
  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden