Rammstein

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von colophonius, 24. Februar 2006.

  1. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    hi leute

    was haltet ihr von rammstein?
    ich persöhnlich finde es klasse, bis auf manche text, die ich für pervers halte ^^
    (wie z.B. feuer und wasser)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. The Nici

    The Nici Gebannter Benutzer

    wenig.
    Naja, manchmal höre ich schon Lieder von ihnen (Amerika), aber sonst...ne, nicht mein Ding.
     
  4. Also es gibt manche Lieder, die find ich total cool...
    (Ohne Dich, Rosenrot, Feuer & Wasser, Stirb Nicht vor Mir, Wo Bist Du, Los, Te Quiero Puta! [Aber nur von der Musik her, ned vom Text! ;-)])
    Aber der Großteil...
    Hm...
    Nicht so gut... xD

    Aber wie colo schon sagte...
    Manche Texte sind aweng...
    Pervers halt... ^.^
     
  5. Warrior

    Warrior Reisender

    Sorry wenn ich damit vielleicht ein paar niedermache weil sies gerne hören aber: Rammstein ist der größte Müll den es gibt! So nen Schrott würd ich mir im Leben nicht antun! Noch nicht mal weils alle anderen hören... Die Texte die die absondern sind einfach nur KRANK (Benzin zum beispiel -.-), die Musikart ist bescheuert und der Rest an RS ist...ja...schrott halt... Gibt sicher viele andere die es gerne hören...ich wollte nur meine eigene Meinung über Rammstein sagen! :wink:
     
  6. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    Sorry wenn ich damit vielleicht ein paar niedermache

    warum machst du mich damit nieder?
    ich finde die refrains einfach nur super
     
  7. Warrior

    Warrior Reisender

    Ich meinte ja auch nur... hätte ja sein können das sich da ein paar beleidigt fühlen^^...wenn nicht um so besser! :wink:
     
  8. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    so weit käms noch :eek:
    habe jetzt endlich ohne dich, danke @argoni, jetzt ist meine wiedergabeliste perfekt :lol:
     
  9. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Manche Lieder finde ich cool, mache wiederum richtig schlecht ;) Also bei mir ist die Meinung zu der Band relativ neutral :-D
     
  10. @Colo: ;-)
    Ohne Dich hatte ich ursprünglich von Warrior, also bedank dich bei ihm... ;-)

    Also manche Lieder find ich auch total sch... *räusper*...
    Benzin, Amerika und Moskau zum Beispiel...
     
  11. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    amerika ist doch lustig...
     
    Vanadium gefällt das.
  12. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Also ich bin absoluter Rammsteinfan! Ich finde die Band einmalig und spitzenklasse, das macht denen keiner so schnell nach!
    Sehr provokant und damit einprägsam. Manche Texte sind zwar ein wenig pervers, okay, aber es sind auch viele tiefgrndige Texte dabei, die zum Nachdenken bewegen. Zumd Beispiel "Feuer & Wasser", "Spring", "Los", "Adios", "Hallelujah" und noch viel, viel mehr! Ich akzeptiere jede Meinung dazu, es ist schließlich Geschmackssache, aber ich kann es nicht verstehen, wenn die Texte einfach als "Müll" abgestempelt werden. Die muss man erst verstehen, bevor man über sie richten kann.
    Aber bei Rammstein finde ich es schon fast verständlich. ^^

    Gruß, Doom
     
  13. Shapeirfan

    Shapeirfan Gebannter Benutzer

    Also ich bin kein Rammsteinfan, auch wenn ich es im Gegensatz zu Mainstreampop und HipHop doch noch gerne höre. Ich selber habe keine Lieder von Rammstein, aber ich habe absolut kein Problem mit denen. Ich finde die sehen irgendiwe gut aus, aber mehr auch nicht. Ist halt wohl einfach nicht so mein Stil, die Musik meine ich jetzt, ich bin kein so Fan von deutscher Musik.
     
  14. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Also ich bin jez nich so der Hardcore-Rammsteinfan, mag ihre Musik aber sehr (hab sechs Alben). Ich muss mich Doomis Meinung anschließen und finde Warriors aussage ziemlich unqualifiziert.
     
  15. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Ich mag Rammstein auch nicht, weil es überhaupt nicht mein Musikgeschmack ist. Die Texte allerdings sind häufig klasse, sie sagen wenigstens mehr aus als das typische "Ich liebe dich und du liebst mich"-Gesäusel.
     
  16. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    Ich find Rammstein genial aber es gibt sicher bald wieder Meldungen bezüglich "Mann gegen Mann" (geht um Schwule). Die meisten Sittenwächter werden mal wieder mitm Finger in der Luft Sachen in Form von "Rammstein sind Nationalsozialisten und homophob!!!" Textpassage:

    In meiner Kette fehlt kein Glied
    wenn die Lust von hinten zieht
    Mein Geschlecht schimpft mich Verräter
    Ich bin der Alptraum aller Väter

    [...]

    Schwuler!!!

    Mich interessiert kein Gleichgewicht
    Mir scheint die Sonne ins Gesicht
    Doch friert mein Herz an manchen Tagen
    Kalte Zungen die erschlagen

    Schwuler!!!

    :?:

    Das gleiche war doch min Eminem ... am ende des songs erklärt er auch dass er die leute nur ärgern will und in wirklichkeit Schwule mag.

    wenn mans allgemein sieht ... aber bei zB Tokio Hotel (ich will jetzt nicht auf Kleinkindern mit Bibi Blocksberg-Kasetten rumhacken) sind die Texte sooooooooo mies zusammen gestellt. da riecht man direkt den Songwriter raus! Totaler Komerz. Abgestimmt auf die kleinen Fans.

    Und bei Rammstein: "Spring" (für alle die s nicht kennen: Geht darum das einer auf ner Brücke steht und alle schreien er soll springen) muss man sich auch bis zum schluss anhören. Dann kommt erst auf dass der vermeintliche Selbstmörder nur aufs Geländer gestiegen is weil er nur runtersehen wollte ...

    Aber wenn man den ganzen Sittenstreit weglässt: Feuer Frei ist SOOOOO GEIL :twisted:
     
  17. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Also dass Rammstein Nationalsozialisten sind, kann glaube ich dementiert werden. Ich weise auf "Links 2, 3, 4" hin.
    Ob sie homophob sind? Naja, mag man vielleicht annehmen können, andersherum aber sind in dem Lied keine Anzeichen, dass sie wirklich gegen Schwule sind. Das Lied handelt von Schwulen, aber ich sehe kein direktes Pro oder Kontra.

    Grüße, Doom
     
  18. Wishmaster350

    Wishmaster350 Reisender

    aber wie ich die herren Sittenverein kenn legen die alles falsch aus ;)
     
  19. colophonius

    colophonius Ehrbarer Bürger

    ich höre mann gegen mann wirklich gerne, der refrain ist einfach hammer! auch wenn der text wirklich von schwulen handelt, aber das stört mich kein bisschen.
    @wishmaster: feuer frei ist auch nur hammer
     
  20. -Lilacor-

    -Lilacor- Neuankömmling

    ich find rammstein sehr gut(hört sich gut an, der Text ist Müll).
    warscheinlich aber nur weil die so gröhlen. Das hört sich cool an!
     
  21. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Hm ne also ich find Rammstein nich so gut ... zum Teil zwar ganz nette Melodien, aber die Texte find ich relativ langweilig, nicht zuletzt wegen der Art in der sie gesungen werden ;)
    Und manche Lieder sind daher meiner Meinung nach auch nicht wirklich musikalisch, ums mal so zu sagen ...

    aber jedem seine Meinung, ich meine, manche Lieder sind ja auch nicht soo schlecht. Trotzdem, ich hör die Band generell nicht gern.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden