Ranma 1/2

Dieses Thema im Forum "Literaturforum" wurde erstellt von Phoenix-Ch, 13. Februar 2007.

  1. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Ranma 1/2 (Lies einhalb) ist ein wirklich guter, weil witziger Manga ^^ Es handlet von einem 16 Jährigen, der in die Quelle des ertrunkenen Mädchens gefallen ist und sich bei jedem Kontakt mit kaltem Wasser in selbiges verwandlet =) Das führt zu einem schönen Chaos. Nebencharaktere sind seine Verlobte das Machoweib Akane, der orientierungslose Ryoga, Shampoo/Katze, Mousse/Schwan, und und und ...

    Er handelt von Liebe und Ehestreit, zeigt aber ab und zu auch Kämpfe :-D

    Insgesamt umfasst die Reihe 38 Bücher, die ich gerade eben in Rekordzeit zum zweitem Mal verschlungen habe!


    Kennt den noch jdm?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ich habe leider nur eine Manga davon gelesen.

    Aber es gab ja noch einen Anime dazu, den hab ich aber zum großteil gesehen.
     
  4. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Kenn ich natürlich; ist saulustig (Manga wie Anime);
    typisch japanisch mit dem nach Unterwäsche lechzenden Großvater
     
  5. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Muahahah *g* Stimmt ... Happosai und Genma hab ich vergessen

    PS Jetzt komm BITTE endlich in den Zitate Thread! :)
     
  6. Solon

    Solon Freund des Hauses

    war auch mein Lieblingsmanga ^^
    Aber zum Ende hin wurde es mir zu schnulzig...
    Und das Ende ist ansich sehr unschön.
    Aber witzig ist er allemal :-D
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Das Manga hab ich nie gelesen, doch den Anime fand ich eigentlich immer ganz gut :) Hab ich damals fast täglich gesehen.
     
  8. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich fand das Anime auch ganz gut. Auch wenn es immer wieder heißt, dass die "Buchvorlage" besser ist.

    Cherubion
     
  9. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ist es nicht (fast) immer so, dass der Manga für besser gehalten wird als der dazu gehörige Anime.
     
  10. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Liegt meistens daran (mir und anderen aus meinem Bekanntenkreis geht es zumindest so), dass im Gegensatz zum Anime der Manga in der Regel die Geschichte nahtlos fortsetzt.
    Im Anime ist das stellenweise nicht möglich, da die Zeichner/Autoren sich mitunter ewig Zeit lassen mit der Veröffentlichung, was dazu führt, dass im Anime haufenweise Filler-Episoden eingesetzt werden, die entweder die Story und Charaktere, die man aus dem Manga kennt, verfremdet oder zumindest verschleppt.
    Manche Animes weichen so zum Teil aufs derbste von der Vorlage ab, bei anderen ist der Unterschied nur marginal.
    Ob das bei Ranma 1/2 auch so ist, kann ich jetzt nicht beurteilen; dazu kenne ich zu wenige von den Mangas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2007
  11. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Bei Serien ist das oft so, ja, obwohl es auch einige gibt, die verdammt gut aussehen, z.B. Samurai Champloo oder Love Hina... Aber das ist ein anderes Thema. ^^

    Ranma 1/2... Den Manga habe ich nie gelesen und in die Serie habe ich nur selten reingeschaut, sah ansich ganz witzig aus, aber der Zeichenstil hat mich irgendwie immer ein wenig verschreckt. Der Hauptgrund, weshalb ich den Anime so selten gesehen habe, war aber eher die Sendezeit und die Tatsache, dass ich ganz allgemein sehr wenig fernsehe.

    Gruß, Doom

    Edit: hawke hat da auch einen wichtigen Punkt aufgefasst, das wird wohl einer der Hauptgründe sein, die Animeserien in der Regel schlechter erscheinen lassen als den Manga.
     
  12. Rhianon

    Rhianon Reisender

    Also ich habe mehr en Anime gesehen als den Manga gelesen, weil ich zu faul war das geld auszugeben. Was mich bei Animes im Fernsehen nervt, ist das sie die Serienteile ewig und 3 tage wiederholen, man nur das sieht was man sowieso schon gesehen hat und es ncht weiter geht. da ist der manag im vorteil man ist nicht von der Willkür der Fernsehleute abhängig und deren TV-Rechten und ob sie das zeug schon übersetzt haben -.-"
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden