Construction Set Rassenhaare verändern

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
hi leute ich hab da mal ne frage: *schon wieder..augen roll:lol:*

und zwar griffon fortress macht ja,dass argonier so komische haare haben und nen bart^^

wie kann ich das machen? oder wegmachen?
ist es für jede rasse anders zu machen?
gibt es da ein script dafür?

so das wars erstmal..muss mir jetzt viele kenntnisse übers cs erwerben:-D

danke

Im CS findest du unter Character den Punkt Race.
Dort wählst du die Rasse aus, bei der du das ändern willst und klickst auf den Reiter "body data". Dort ist dann recht ein Punkt mit "Hair Styles".

Wenn du dort neue Haare reinhaben willst, muss du zusätzlich noch das Fenster Character>Hair aufrufen.
Von dort kannst du einfach einen Haarstil per Drag&Drop zu der Rasse zu "Hair Style" ziehen.

Du solltest nur beachten, dass nicht jede Frisur zu jeder Rasse passt. Das liegt an der Form des Kopfmesh.

Einen Bart oder so kannst du übrigens nicht so einfach einfügen, dafür brauchst du Meshes.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Im CS findest du unter Character den Punkt Race.
Dort wählst du die Rasse aus, bei der du das ändern willst und klickst auf den Reiter "body data". Dort ist dann recht ein Punkt mit "Hair Styles".

Wenn du dort neue Haare reinhaben willst, muss du zusätzlich noch das Fenster Character>Hair aufrufen.
Von dort kannst du einfach einen Haarstil per Drag&Drop zu der Rasse zu "Hair Style" ziehen.

Du solltest nur beachten, dass nicht jede Frisur zu jeder Rasse passt. Das liegt an der Form des Kopfmesh.

Einen Bart oder so kannst du übrigens nicht so einfach einfügen, dafür brauchst du Meshes.

ein problem gibts da aber noch und zwar wenn ich das bei griffon fortress ändern möchte dass der bart und die haare weg sind/wieder normal ist, ist die Nif datei nicht da, nicht einmal unter dem angegebenen pfadkann es sein das bethesda die versteckt hat??

wie muss ich das dann machen??

Meinst du jetzt die Haare oder den Bart?
Bärte gibt es nämlich von Oblivion aus nicht.

Übrigens kannst du nicht auf die Texturen und Meshes von Oblivion selbst zurückgreifen. Die sind in .bsa-Dateien (im data-Ordner mit dem Oblivionsymbol).
Die musst du vorher entpacken (geht mit dem Mod Manager).

Meinst du jetzt die Haare oder den Bart?
Bärte gibt es nämlich von Oblivion aus nicht.

Übrigens kannst du nicht auf die Texturen und Meshes von Oblivion selbst zurückgreifen. Die sind in .bsa-Dateien (im data-Ordner mit dem Oblivionsymbol).
Die musst du vorher entpacken (geht mit dem Mod Manager).

ich will einfach nur das die argonier wie immer aussehen, ohne die komischen haare und bärte...

also mit dem modmanager entpacken, hmm mal sehen ich denke das krieg ich hin8)

P.S es EINEN bart, Sheogorath hat einen😉

Wenn du nur die ursprünglichen Haare der Argonier wiederherstellen willst, frage ich mich, was du mit den Pfaden machen willst:huh:

Die brauchst du nicht!

Du musst nur die Haar bzw Bärte, die die Argonier nicht haben sollen, mit "entf" (Taste) entfernen und gegebenfalls die alten neu reinziehen.
Da ist nichts mit Textur bzw Meshes Ordner.
Das machst du nur im CS.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Wenn du nur die ursprünglichen Haare der Argonier wiederherstellen willst, frage ich mich, was du mit den Pfaden machen willst:huh:

Die brauchst du nicht!

Du musst nur die Haar bzw Bärte, die die Argonier nicht haben sollen, mit "entf" (Taste) entfernen und gegebenfalls die alten neu reinziehen.
Da ist nichts mit Textur bzw Meshes Ordner.
Das machst du nur im CS.

wenn ich das menü öffne dann steht ja drin( bei body)
caracter/argonian/taile.nif normal!

mit griffon fortress steht dann da irgendwas mit zwergenbart, ich will aber das des normal ist...

edit: ah ok ich habs kapiert danke(und ausgeführt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: