Construction Set Rassenproblem

Ich habe mir eine neue Rasse erstellt, die im Spiel auch sehr gut funktioniert und den gewünschten visuellen Effekt erzielt. Den Anfangsdialog habe ich mir von den Nords ausgeliehen, soll heißen, ich habe die Variable mit der Rasse kopiert und die obere variable mit "Nord" auf OR gestellt.

Dasselbe Verfahren wurde auch bei Rens verwendet, der einzige Unterschied ist, dass es bei ihm funktioniert und bei mir nicht. Wo kann da der Fehler liegen?

Warum erstellst du nicht einfach einen neuen Dialog, indem du die Vorraussetzungen kopierst und dann einfach Nord in deine Rasse änderst?

Lies dir evtl. mal dieses Tut durch, da wird genau beschrieben wie's geht.

btw: hast du vor irgentwas bei der Boethiaquest zu machen? Die setzt nähmlich auch eine Standartrasse voraus.

Die Boethiaquest sehe ich mir nacher mal an...

@Tut: Nach dem Tut i ich ja vorgegangen, nur dass ich eben die Rassenbegrüßung von Rens abgekupfert habe. Mein Problem ist ja, dass Valen Dreth zwar so tut, als würde er sprechen, allerdings nur den letzten Satz hervorwürgt. irgendwas von wegen "Die Wachen kommen..".

EDIT:
screen01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine möglichkeit das Problem zu umgehen

1. Starte am anfang mit einer beliebigen Rasse.
2. Nach dem Dialog drückst du ^ und gibst showracemenu ein.
Dort änderst du anschließend Rasse und aussehen.
3. Anschließend drückst du NICHT auf Fertig sondern öffnest wieder die Konsole und speichest dort. (save x (x steht für den save-namen)).
4. Dann beendest du und lädst den eben erstellten save. Müsste dann klappen.

Du kannst auch auf Fertig klicken, allerdings verschwindet dann der Skill Fortschritt.

mfg Sly

Die Boethiaquest sehe ich mir nacher mal an...

@Tut: Nach dem Tut i ich ja vorgegangen, nur dass ich eben die Rassenbegrüßung von Rens abgekupfert habe. Mein Problem ist ja, dass Valen Dreth zwar so tut, als würde er sprechen, allerdings nur den letzten Satz hervorwürgt. irgendwas von wegen "Die Wachen kommen..".

Das liegt daran, dass ihm die Sprachausgabe fehlt. Um die einzustellen probier mal folgendes:

Mach auf den ersten Dialog für einen Nord einen Doppelklick. In dem sich öffnendem Fenster kopierst du das was hinter 'Voice Filename' steht und fügst es bei deinem ersten Dialog ein. Das selbe machst du beim 2. und 3. Dialog. Probier das mal aus.

Eine Frage: Warum löschst du die Dialoge für Nords? Lass die doch einfach unberührt, stören doch keinen.

@Sly: damit umgeht man das Problem nur. Da man das aber bei jedem Neustart machen muss ist das alles andere als die ideale Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CountCuthalion
Ich hatte die Dialoge ursprünglich kopiert gehabt, als ich mir dann Rens Mod genauer beäugte und seine Lösung sah, habe ich die neu erstellten Dialoge wieder gelöscht. Die Originalfiles sind alle noch wie sie sein sollen. Das Interessante ist ja: Bei Nords kommt eine Sprachausgabe, bei meiner Rasse aber nicht, obwohl beides im selben Textbereich steht.

Ich werde deine Methode mal ausprobieren, danke!