Projekt Redoran-Anwesen

Spieler08

Gebannter Benutzer
Hi,

Ich saß in letzter Zeit einige Wochen an einer Mod, worin ich ein sehr großes Anwesen, man kann es aber auch Palast nennen, in Ald'ruhn im redoranischen Baustil erstellt habe. Es ist grundsätzlich fertig, jedoch habe ich einige Personen, die ich privat kenne, testen lassen. Diese bemängelten nur, dass es etwas leer sei, da es einige große Hallen gibt, die noch etwas zu ungefüllt sind. Ich werde mich dem Problem annehmen und dies überarbeiten. Veröffentlicht wird es, wenn alles gut geht, in ca. 2 Wochen.

Es beinhaltet viele Räumlichkeiten und außer einer Kolonne Redoran-Wachen, die standartlich konfiguriert sind, keine NPC's. Mir war besonders wichtig, dass für jede Art von Charakter etwas dabei ist. So wurden neben einer Bibliothek und einem Alchemiraum auch noch Rüstungs- und Waffenräume gebaut.

Es wurden bei dieser Mod keine neuen Texturen oder do etwas hinzugefügt, sondern lediglich die, schon vorher vorhandenen Bauelemente benutzt.

Was ihr davon haltet, Fragen und Anregungen dazu können hier gepostet werden 😉

So, dazu habe ich selbstverständlich ein paar Screenshots gemacht, die jedoch zum Glück nicht allzu viel verraten 😀

Von weiter weg:

Der Palast in der Nachansicht:

Der bescheidene Eingangsbereich:

Einer der Gänge, die zu mehreren Räumen führt:

Ein weiterer Korridor:

Die Bibliothek:

So, mehr kommt aber nicht^^ Man muss das Anwesen schon selber erkunden 😛

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ganz ordentlich aus, finde ich, nur würden mich die Innenräume noch ein wenig interressieren. Man sieht ja leider nur die eine Halle mit der großen Treppe.

Zum Thema es sieht so leer aus kann ich dir nur empfehlen einige Bäume oder kleine Gärten wie in der Ratskammer einzubauen, ansonsten ist leider so, dass diese recht leer aussehen ob man es mit absichtlich so darstellt oder nicht ist eigentlich auch egal.

Über etwas mehr Screens würde ich mich freuen, vorallem von den einzelnen Räumen, wie die besagte Waffen- und Rüstungskammer, sowie die Alchemieräume und die Bibliothek.
Ansonsten noch viel glück bei der Gestaltung der ''großen'' Räume.

Gruß: TakoTatsujin

• Like
Reaktionen: Passi
Eigentlich ist das ganze Plugin schon fertig, jedoch bin ich dran, Verbesserungen anzustellen. Der Raum, den du als Screenshot siehst, ist leider nicht die Ratskammer, sondern der Eingangsbereich. Das Problem ist, dass wenn ich zu viele Screenshots reinstelle, das ihr dann ja schon zu viel davon seht 😉

Eigentlich sind die meisten Räume mittlerweile nichtmehr so leer, da ich schon seit Tagen dabei bin, immer mehr Blumenbeete, Bäume, Deko, Möbel und Teppiche sowie Lampen hineinzustellen. Aber es ist immer gut Tipps zu bekommen, und deinen Ratschlägen zu folgen 😀

Es gibt natürlich noch viel mehr Räume, jedoch habe ich nur einige genant.

Dank dir

Passi

PS: Ich stelle heute Abend noch 3 weitere Screenshots hinein, lass dich überraschen 😉

ich finde auch ein paar kleine pflanzen und herumliegendes krimskrams tut sich immer gut, guck doch in anderen häusern wenn du keine idee hast 😉

wann kann man das denn runterladen ? Ich bin schon voll gespannt ^^

• Like
Reaktionen: Passi
@Pflanzen, Krimskram: Das wird vorhanden sein. Pflanzenliebhaber sollten sich dort wohlfühlen.

@Andere Häuser: Es wird von innen, dem Stil nach, den redoranischen Ratsherren nachempfunden sein. Darauf lege ich besonderen Wert.

@Download: Das wird, weil ich nächstes Wochenende weg bin, wahrscheinlich Ende nächster Woche oder Anfang der darauffolgenden Woche erfolgen können.

😉

Das mit dem Modderstadt-Projekt habe ich mir schon überlegt. Das Problem ist, dass ich da wirklich sehr, sehr viele Stunden dransaß und es lieber als ein Individuum hätte. Ich schätze solche großen Projekte sehr, das wäre nicht das Problem. Es ist halt nicht ein zweistöckiges Haus mit fünf Zimmern, sondern schon eine Art Palast, das ich gerne unabhängig hätte.

Ich hoffe, du versteht das.

Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag und deinen Beitrag dazu 😉

Ich achte deine Entscheidung zwar muss aber trotzdem mal etwas schreiben.
Ich habe mich zwar im Thread geäußert das die Häuser nicht all zu groß werden sollten aber groß ist eben ein Wert den jeder anders sieht. Das dein Haus als Individuum behandelt werden soll ich auch verständlich aber das bleibt eigentlich auch bei diesem großen Projekt bestehen. Immerhin werde ich zwar ein Packet machen aber jedes Haus wird als Einzelesp angesehen weswegen sich jeder selber entscheiden kann welches er benutzt.
Und wegen dem Palast. Da gibt es noch einen der das macht. 😀 Ein User der vor dir geschrieben hatte. (Ashgarat)
Sein Haus besitze ich ja schon und das könnte man auch sehr gut als Palast bezeichnen. Wenn man das was er gemacht hat in einzelne Räume packen würde würden da locker mehr als 5 zusammenkommen. Ashgarat hat es aber ganz geschickt gelöst, sogar sehr schön wie ich finde, indem er alles in einer Intzelle gebaut hat. Er hat die Räume in einer großen Halle zusammengefasst was ich sehr gut finde. Dazu kommt noch eine Grotte die er nachträglich einfügen wollte da er das bis zum 30. nicht mehr schaffen würde. (Wer später anfängt hat natürlich länger zeit.)
Ich würde mich jedenfals freuen wenn du deine Entscheidung nochmal überdenken würdest.

Ich möchte keinesfalls euer Projekt oder die einzelnen Häuser dessen verbal angreifen! Noch ist mein Plugin ja noch nicht fertig und ich werde es, eurem Projekt und mir selber zuliebe, noch mal überdenken und eine sprichwörtliche Nacht darüber schlafen 😉 Ausgeschlossen ist es keinesfalls 🙂

Ach, und noch zu den Interiorzellen: Bei mir sollte es da ein Problem geben. Ich habe bereits über 10 Interiors dazu erstellt, damit es auch auf älteren Rechnern funktioniert. Da ich selber mit dem Laptop arbeite, ist dies mir besonders wichtig 😀

Und eine Frage zu euch/dir: Werdet ihr so ein Projekt in der Art in Zukunft nochmal machen oder wie sieht das aus? Ich hatte nämlich große Lust auf meine Mod und zum Ende hin war ich froh, dass ich es einigermaßen fertig bekommen habe :/

Danke, dass ihr mich dabei haben wollt.

Gruß

Passi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: