Remnant 2

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Kleiner Prinz, 25. September 2023.

  1. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Nachdem mich "Starfield" so gar nicht angesprochen hat, landete es erst mal wieder auf der Parkbank.
    Erinnert mich allzu sehr an Fallout4 im Weltraum.

    Jetzt habe ich mir "Remnant2" installiert, und das Spiel ist vom ersten Augenblick richtig spannend.
    Endlich mal wieder ein neues Spiel, welches mir so richtig gut gefällt.
    Hier mal erste Bilder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Destero gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Teil 2

    Also das Spiel beeindruckt mich immer mehr.
    Die Spannung im Spiel nimmt immer mehr zu, obwohl ich eigentlich noch ganz am Anfang stehe.

    Einen Ratschlag aber sollte man beachten:
    Ich spiele ja schon seit vielen Jahren, weshalb ich im Spiel einen mittleren bis höheren Schwierigkeitsgrad gewählt hatte.
    Mit ihm war ich öfter gestorben, als es mir lieb war.
    Jetzt spiele ich quasi als Anfänger, und habe trotzdem alle Mühe, am Leben zu bleiben.
    Dagegen ist ein Spiel wie DOOM, wie ein eingeschlafener Fuß, was die Gegner betrifft.
    Ein "Trainer" für mehr Munition, etc., kann sehr hilfreich sein, falls man wirklich nicht weiter kommt.

    Die Landschaften, sehen fantastisch aus, und die Objekte, Gebäude, und Räume, in denen ich mich derzeit bewege, erinnern mich oft an das Raumschiff Nostromo aus dem Film Alien.
    Es gibt eine Menge an Rätseln zu lösen.
    Derzeit muss ich Schlüssel für ein riesiges Tor finden, welches auf dem letzten Bild zu sehen ist.

    Das Spiel ist voller Dialoge, und wer sich gern darin verausgaben will, hat mit fast jedem Bewohner genug zum quatschen, und erhält auch Tipps und Tricks für das Weiterkommen, ...natürlich alles auf DEUTSCH.

    Hier weitere Bilder, welche die klaustrophobische, übermäßige und anhaltende Angst und Panik vor dem Aufenthalt in diesen geschlossenen, engen Räumen, in denen ich mich derzeit bewege, gar nicht wirklich wiedergeben können.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit:
    Man hat nach der Installation des Spieles reichhaltige Möglichkeiten, den Charakter zu erstellen.
    Also, ob Mann oder Frau, sowie das Aussehen, und sogar der Klang der Stimme sind wählbar.
    Zudem kann man wählen, ob man ein Nahkampf-Draufgänger sein will, ein Scharfschütze, oder Arzt, etc. !

    Dann kann man noch einen Haken bei "Hardcore" setzen, auch dann, wenn man als Anfänger spielt.
    Das hatte ich zuerst gemacht, aber hatte den vernichteten Nachteil, dass wenn man gestorben ist, auch verstorben bleibt.
    Das heißt, man muss einen neuen Charakter erstellen, kann aber ab dem Punkt dann das Spiel fortsetzen, ab wo man verstorben war.

    Ich habe nach dem dritten "Abkratzen" dann den Haken bei "Hardcore" raus gemacht, und spiele nun als Arzt, da ich jetzt auch mehr Möglichkeiten zum Überleben finde.

    [​IMG]

    Edit2:
    Noch ein paar Worte zur Performance:
    Meine NVidia-RTX4090 befindet sich derzeit im Arbeits-Rechner.
    Im Gamer-PC befindet sich derzeit daher eine AMD-RX-5700XT.
    Trotzdem kann ich das Spiel auf "ULTRA" mit um die 60 FPS bei aktivem VSync zocken.

    Fortsetzung folgt.... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
  4. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Teil 3

    Ich habe nun nach echt langem Suchen den letzten Schlüssel gefunden.
    Oben im Turm angekommen, stehe ich nun vor einem riesigen Labyrinth.
    Bin jetzt gespannt, wie es weitergeht. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2023
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Teil 4

    Jetzt bin ich im Labyrinth, und ich sitze da, mit Gänsehaut bis rauf zum Nacken.
    Gegner, die nicht nur vor mir auftauchen, sondern mich auch von hinten überfallen.
    Jeder Schritt kann der letzte sein.

    Nicht nur wegen der Gegner, sondern auch wegen der vielen Abgründe in die Tiefe, denn das Labyrinth ist ein schwebendes Labyrinth.
    Dabei gibt es wieder viele Rätsel zu lösen.

    Fantastisch finde ich auch diese Portale, die mich zu anderen Orten beamen, oder, wenn man Pech hat, direkt in einen Abgrund.
    Erinnert mich stark an eine Serie von Raumschiff Enterprise, wo Kirk durch ein Portal musste, und nicht wusste, wo er landete.

    Im Augenblick machen mir diese Würfel das Leben schwer (siehe letztes Bild), die sich durch die Gegend bewegen, und mich bereits x-mal platt gemacht haben.

    Stark finde ich auch den Sound und die Musik im Spiel.
    Sollte man unbedingt mit Kopfhörer spielen.
    Also unbedingt Licht im Zimmer aus, und Kopfhörer auf, und sich einfach genussvoll gruseln. :D

    Die Bilder habe ich gemacht, wenn ich gerade mal etwas Ruhe vor Gegnern hatte.
    Im Kampf ist es fast unmöglich auch noch ans Bilder machen zu denken... :confused:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Teil 5

    Lara Croft lässt grüssen... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Nun habe ich einen neuen Auftrag, und soll ein paar "mächtige" Gegner besiegen.
    Das Problem ist nur, dass ich in diesem riesigen Labyrinth diese Gegner noch nicht gefunden habe.
    Dies obwohl ich mir schon ein paar Schuhe durchgelaufen habe. :confused:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bin dann erst mal zu einem Händler, und habe mir was Neues an Kleidung gekauft... :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Teil 6

    Nach der Erforschung der Ruinen des Labyrinths bin ich nun durch ein weiteres Tor gebeamt, und in Yaesha gelandet, welches voller Grünzeug, Bäumen und Blumen besteht.
    Aber auch neue Gegner warten dort bereits.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Destero gefällt das.
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden